Leben ins Zentrum bringen

  09.10.2020 Kommentar

Susanne Schild, Redaktorin.

Die Zahl der leer stehenden Wohneinheiten im Kanton Aargau stieg verglichen mit dem Vorjahr um 4,2 Prozent auf 8733 Einheiten. Per 1. Juni standen 365 Einheiten mehr leer als im Vorjahr. Auch wenn die Vermietung harziger läuft als auch schon, will die Landi Freiamt und die Stöckli-Schreinerei weitere Wohnungen im Herzen von Boswil realisieren.

Ein gewagter Schritt, mögen die einen sagen. Doch wenn man die Intention der beiden Bauherren, die hinter dem Projekt stehen, hinterfragt, durchaus nachvollziehbar. Es entstehen vorwiegend kleinere Wohnungen zu einem attraktiven Preis für jüngere Mieterinnen und Mieter. Neuer Wohnraum wird also dort geschaffen, wo Bedarf ist.

Zusätzlich wird das Zentrum von Boswil belebt, indem man nicht weiteren Platz für das Gewerbe schafft, sondern für die Menschen. Eine Anlagemöglichkeit, von der nicht nur die Bauherren, sondern auch die Bevölkerung und die gesamte Gemeinde langfristig profitieren können.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote