Leben mit dem Coronavirus

  18.08.2020 Kommentar

Annemarie Keusch, Redaktorin.

Es gab eine Zeit vor dem Coronavirus. Konzerte, Ausstellungen, Sportveranstaltungen – dass viele Menschen sich treffen, war eine Selbstverständlichkeit. Die letzten Monate lehrten uns, dass dem nicht so ist, nicht mehr. Doch der Mensch ist unglaublich anpassungsfähig. An die neue Situation gewöhnten sich mittlerweile fast alle. Im Zug trägt die ganz grosse Mehrheit die Maske, als wäre es immer so gewesen.

Die ersten Schritte zurück in die Normalität sind gemacht. Auch wenn diese Normalität in den nächsten Monaten sicher eine andere sein wird, als sie es vor dem Ausbruch der Pandemie war. Ausstellungen, Konzerte, Sportveranstaltungen – alles findet wieder statt, wenn auch in kleinerem Rahmen und unter Einhaltung von Schutzmassnahmen.

Ob systemrelevant hin oder her, Kunst und Kultur bereichern das Leben. Ob dies für den einen nun eher Theateraufführungen und für die andere Jazzkonzerte im Pflegidach sind, ist dabei eigentlich komplett zweitrangig.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote