Leichtathletik

Category: 

Erneute Bestmarke

Di, 23. Feb. 2021

Julia Hammesfahr vom TV Wohlen an der Hallen-SM in Magglingen

Vierter Wettkampf, vierte Bestleistung. Kugelstösserin Julia Hammesfahr vom TV Wohlen verbessert den Aargauer Hallenrekord erneut. «Ich bin mega zufrieden», lacht die 18-Jährige.

Sie ist in diesem Jahr in absolut bestechender Form.…

Category: 

Es fehlen wenige Zentimeter

Fr, 19. Feb. 2021

Leichtathletik: Kugelstösserin Julia Hammesfahr vom TV Wohlen vor der Hallen-SM am Wochenende

Drei Wettkämpfe, drei Bestleistungen. Die 18-jährige Julia Hammesfahr vom TV Wohlen ist momentan im Hoch. Die Kugelstösserin will an die nationale Spitze kommen. Ihr Trainer Rolf Stadler traut ihr dies…

Category: 

Hammesfahr knackt 13-Meter-Marke

Di, 16. Feb. 2021

Quali-Meeting in Magglingen mit Wohler Beteiligung

Der Wettkampf in Magglingen lief mit den gleichen Vorzeichen wie alle Leichtathletik-Anlässe der letzten Wochen ab. Aufgrund der Coronalage dürfen nur Kadermitglieder von «Swiss Athletics» starten. Vom TV Wohlen waren Julia Hammesfahr und…

Leichtathletik abonnieren
  • Sport Zweites Testmeeting in Magglingen

    Über das Wochenende fand das zweite von insgesamt vier Testmeetings statt, die von Swiss-Athletics in diesem Corona-Winter in der Halle organisiert werden. Es waren wiederum nur Kadermitglieder am Wettkampf in der Halle «End der Welt» in Magglingen…

    Di, 02. Feb. 2021
  • Sport Dominique Berger und Julia Hammesfahr vom TV Wohlen starteten am Hallen-Meeting

    Swiss Athletics organisiert für die Mitglieder des Nationalkaders vier Einladungswettkämpfe. Vom TV Wohlen sind Julia Hammesfahr und Dominique Berger startberechtigt. Am Hallen-Meeting in St. Gallen erleben die…

    Fr, 29. Jan. 2021
  • Sport Der Oberfreiämter ist J+S-Leiter des Kantons

    Tobias Furer war früher erfolgreicher Leichtathlet. Jetzt kümmert er sich als Leiter Jugend und Sport des Kantons Aargau um die Ausbildung des Sportnachwuchses. Auch er steht vor Herausforderungen.

    Eigentlich ist «Das zweite Jahr ist immer das…

    Fr, 13. Nov. 2020
  • Sport Freiämter an den Schweizer Meisterschaften Staffel

    Kürzlich starteten an den Schweizer Staffelmeisterschaften in Zug drei Staffeln des TV Wohlen. Das herausragende Ergebnis war der 3. Rang der 4x400-m-Mixed-Staffel der U20.

    Bei der im letzten Jahr neu geschaffenen Mixed-Kategorie U20…

    Fr, 25. Sep. 2020
  • Leichtathletik Schweizer Meisterschaften der Leichtathleten in Basel

    Eine 13-köpfige Delegation des TV Wohlen startete an den nationalen Titelkämpfen der Leichtathleten in Basel. Leider musste man aber ohne Medaille nach Hause reisen.

    Das Niveau der Meisterschaften war in allen Bereichen recht…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Sport Fabienne Hug mit doppeltem Gold an Nachwuchsmeisterschaften

    Die 15-jährige Fabienne Hug von der LA Mutschellen wird zweifache Junioren-Schweizer-Meisterin und stellt einen neuen Aargauer Rekord auf.

    Die Saison von Fabienne Hug von der LA Mutschellen gleicht einem Steigerungslauf. Die…

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Leichtathletik Schweizer Meisterschaften U16/U18 in Lausanne

    Nur vier Athleten des TV Wohlen starteten an den Nachwuchsmeisterschaften der Leichtathleten U16/U18 in Lausanne. Die kleine Delegation kämpfte beherzt und erzielte durchwegs sehr positive Resultate. Das herausragende Ereignis aus…

    Di, 08. Sep. 2020
  • Leichtathletik Schweizer Meisterschaften U20 und U23 in Frauenfeld

    Eine 13-köpfige Delegation des TV Wohlen startete an den Nachwuchsmeisterschaften der Leichtathleten. Startberechtigt waren nur die Sportler, die in der jeweiligen Disziplin eine Limite erfüllt haben. Die Kategorien der U20/U23…

    Fr, 28. Aug. 2020
  • Sport Schweizer Meisterschaften im Mehrkampf

    Die SM im Mehrkampf war die erste Meisterschaft nach der langen Coronapause. Dominque Berger startete in der Kategorie U20. Die Sarmenstorferin in Diensten des TV Wohlen zeigte eine starke Leistung.

    Dominique Berger war die einzige Wohler Athletin, die…

    Fr, 14. Aug. 2020
  • Sport Der Freiämter Pin Wanheab hält mehrere Rekorde in Kambodscha

    Die 100 Meter schaffte Pin Wanheab in einer Zeit von 10.75. Der Freiämter, der heute in Winterthur lebt, ist in Kambodscha ein kleiner Leichtathletik-Star. Der 34-Jährige, der sich selbst als «Sprint-Senior» bezeichnet, hält…

    Fr, 07. Aug. 2020
  • Sport Sommerserie «Starke Frauen»: Nicole Müller vom TV Wohlen Leichtathletik

    Nicole Müller vom TV Wohlen war einst Athletin. Heute ist sie als Trainerin eine prägende Figur der Leichtathletik im Freiamt.

    Alexander Wagner

    Nicole Müller war knapp sieben Jahre alt, als sie in die Jugendriege des…

    Fr, 31. Jul. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Stumm, aber doch lautstark

Die Kundgebung gegen die Coronamassnahmen zog viele Teilnehmer aus der ganzen Schweiz an

Erst marschierten sie wortlos durch das Dorf, dann riefen sie aktiv zum Widerstand auf. Die Kundgebung in Wohlen sorgte national für Aufsehen.

Chregi Hansen

Das Positive vorneweg: Der Anlass blieb friedlich. Da…