2. Liga: FC Mutschellen – FC Schönenwerd-Niedergösgen 2:1 (0:1)
Nach einer diskutablen ersten Halbzeit gegen Schönenwerd-Niedergösgen zeigt Mutschellen eine Reaktion. In der zweiten Spielhälfte folgt eine Leistungssteigerung. Der ...
2. Liga: FC Mutschellen – FC Schönenwerd-Niedergösgen 2:1 (0:1)
Nach einer diskutablen ersten Halbzeit gegen Schönenwerd-Niedergösgen zeigt Mutschellen eine Reaktion. In der zweiten Spielhälfte folgt eine Leistungssteigerung. Der eingewechselte Luca Bozzolo avancierte zum Matchwinner. Er legt zum Ausgleich auf und erzielt das Siegtor.
Dass es im Spiel um nichts mehr ging, wurde schnell offensichtlich. Einerseits anhand des Zuschaueraufkommens, andererseits aufgrund des Geschehens auf dem Platz. Für beide Teams ging es lediglich darum, in der Tabelle noch den einen oder anderen Rang gutzumachen. So waren Torchancen vor allem in der ersten Halbzeit Mangelware. Die Möglichkeit von Gianluca Sforza, als er einen Kopfball nach einem Corner knapp über die Latte spedierte, war aufseiten des Heimteams lange Zeit die einzig gefährliche Aktion.
Nach einer Viertelstunde profitierte der Gast von einem Fehler der Mutscheller Abwehr. Brayan Mayala zog auf das Tor von Fabian Riesen zu und schob zum 0:1 ein. In der Folge bliebt das Spiel weiter ausgeglichen und ereignisarm. Der erste Umgang hatte lediglich kurz vor seinem Ende nochmals einen Aufreger bereit: Nach einem Querschläger stand Lorik Hasic plötzlich alleine vor dem Gästetor, konnte den Überraschungsmoment jedoch nicht nutzen.
Hasic mit dem Ausgleich
Eben jener Hasic sorgte dann nach einer Stunde für den Ausgleich. Der kurz zuvor eingewechselte Youngster Luca Bozzolo preschte an der Seitenlinie vor und passte den Ball flach in die Mitte. Lorik Hasic stand goldrichtig und erzielte das Tor zum 1:1.
Das Spiel wurde nun deutlich besser. Das Heimteam nahm das Heft in die Hand. Immer wieder stand dabei Luca Bozzolo im Zentrum des Geschehens. Zunächst verpasste Gezim Balazhi dessen Flanke knapp. Anschliessend sah Bozzolo seine Volleyabnahme über das Tor fliegen. In der Folge scheiterten Balazhi erneut am Pfosten sowie Janick Seiler allein vor Torhüter von Felten.
Derby zum Abschluss
Kurz vor Schluss krönte Luca Bozzolo seine formidable Leistung. Er verwertete einen mustergültigen Rückpass von der Grundlinie aus dem Strafraum zum 2:1, was gleichzeitig das Schlussresultat sein sollte.
Somit steht am Samstag, 13. Juni, das letzte Spiel der Saison auf dem Programm. Dann ist der FC Mutschellen um 18 Uhr beim FC Muri zu Gast. Für die Mutscheller geht es im Freiämter Derby darum, den aktuellen 6. Tabellenplatz zu verteidigen.
Für Spannung ist gesorgt. Während Muri das erste Meisterschaftsspiel knapp mit 3:2 für sich entscheiden konnte, gab es im Cuphalbfinal einen Mutscheller Sieg.
--fcm