Mühlau

Category: 

Arbeitsjubiläum

Fr, 15. Okt. 2021

Am 16. Oktober 2006 trat Andrina Weber-Schmid ihre Stelle als Leiterin der Einwohnerkontrolle und Gemeindeschreiber-Stellvertreterin an. Nach ihrer Mutterschaft reduzierte sie ihr Arbeitspensum und übernahm eine neue Aufgabe im Bereich Finanzen und Werke. Andrina Weber-Schmid kann somit am 16.…

Nicht nur der Ertrag zählt

Di, 12. Okt. 2021

Auf Feldern in Mühlau wächst Reis – ein Projekt der Familie Suter

Im Kanton Aargau sind es sechs Bauern, schweizweit keine 20, die Reis anbauen. Peter und Helen Suter wagten das Experiment auf einer Fläche von einer Hektare. Ertrag wird es im ersten Jahr kaum geben. Freude haben die beiden…

Krawatte anstatt Fliege

Fr, 08. Okt. 2021

Nach 39 Jahren bekam die Musikgesellschaft Mühlau eine neue Uniform

Vier Jahre nach ihrem hundertjährigen Bestehen schaffte sich die Musikgesellschaft Mühlau eine neue Uniform an. 34 Roben wurden gekauft. Wieder in Rot, aber moderner und mit Krawatte präsentiert sich die Musikgesellschaft…

Mühlau abonnieren
  • Mühlau Gemäss Untersuchungsbericht entsprechen die Resultate den Anforderungen an Trinkwasser gemäss der Hygieneverordnung. Die Proben des Trinkwassers in Mühlau weisen somit eine einwandfreie mikrobiologische Qualität auf.

    Fr, 08. Okt. 2021
  • Mühlau Das sind die neuen Mühlauer Gemeinderäte

    Nächstes Jahr wird sich im Gemeinderat von Mühlau vieles ändern. Mit Oliver Stöckli als neuen Ammann, Herbert Brunner als neuen Vize und mit den neuen Gemeinderäten Johanna Egger, Peter Suter und Hanna Hoenig.

    Sabrina Salm

    Die zukünftigen Mühlauer…

    Fr, 01. Okt. 2021
  • Mühlau In den letzten Wochen wurde wiederholt festgestellt, dass bei verschiedenen Überbauungen in Abfallcontainern Kehrichtsäcke ohne Marken eingeworfen wurden. Durch die Kehrichtabfuhr nicht mitgenommen werden Säcke ohne die entsprechenden Gebührenmarken. Wenn solche Säcke festgestellt werden,…

    Fr, 01. Okt. 2021
  • Mühlau Die Bauarbeiten für die Überbauung «Schmittenplatz II» haben begonnen. Während den Bauarbeiten ist aus Sicherheitsgründen bis auf Weiteres der Fussweg auf der Höhe der Blatty Metallbau AG von der Aarauerstrasse zur Kestenbergstrasse gesperrt. Eine Umleitung ist signalisiert.

    Fr, 01. Okt. 2021
  • Mühlau Am Montag, 4. Oktober, beginnen die Bauarbeiten für die Sanierung der Schorenstrasse, Teilstück Abzweigung «Sunnmatt» bis Gemeindegrenze Merenschwand. Der Verkehr im Baustellenbereich kann nur einstreifig geführt werden. Während den Bauarbeiten kommt es zu Behinderungen. Insbesondere…

    Fr, 01. Okt. 2021
  • Mühlau In Mühlau lag die Wahlbeteiligung bei 45 Prozent. Von den insgesamt 814 Stimmberechtigten wurden 429 gültige Stimmrechtsausweise eingereicht. Der bisherige Gemeinderat Oliver Stöckli wurde mit 215 Stimmen zum Gemeindeammann gewählt. Herbert Brunner ist mit 267 Stimmen neuer Vizeammann. Der…

    Di, 28. Sep. 2021
  • Mühlau Die SBB-Brücke an der Bahnhofstrasse ist seit dem 17. September auch wieder für den Fahrzeugverkehr geöffnet. Da die Bauarbeiten noch nicht vollständig abgeschlossen sind, werden die Verkehrsteilnehmer gebeten, die Baustelle mit der nötigen Aufmerksamkeit zu passieren und sich an die…

    Fr, 24. Sep. 2021
  • Mühlau Oliver Stöckli ist der einzige Ammann-Kandidat in Mühlau

    Vier Jahre gehört Oliver Stöckli dem Mühlauer Gemeinderat schon an. «Ich bin einer, der gerne Verantwortung übernimmt», sagt Stöckli über sich selber. Auch darum kandidiert er als Gemeindeammann. Sein grosses Ziel: die Inanzielle…

    Di, 21. Sep. 2021
  • Mühlau Aktuelles aus Mühlau

    Die Gemeinde und der Natur- und Vogelschutzverein Oberfreiamt führten Ende Juni erfolgreich einen Aktionstag gegen die Goldrute am Reussufer durch. Aus dieser ersten Bekämpfungsaktion hat sich eine motivierte Gruppe von acht Personen gebildet, die bereit sind, zweimal…

    Di, 21. Sep. 2021
  • Mühlau Zwei Bisherige und vier Neue kämpfen um die fünf Sitze im Mühlauer Gemeinderat

    Oliver Stöckli als Ammann und Herbert Brunner als Vizeammann. Es sind die beiden einzigen Bisherigen, die für die nächsten vier Jahre im Mühlauer Gemeinderat kandidieren. Neu treten Johanna Egger-Jutz, Hanna…

    Di, 14. Sep. 2021
  • Mühlau Während der fünftägigen Nachmeldefrist für die Gesamterneuerungswahlen der Kommissionen hat sich für die Steuerkommission Guido Müller (bisher) gemeldet. Das Wahlbüro hat die fristgerecht angemeldeten Personen als gewählt erklärt. Die Finanzkommission bilden Margrit Wey-Bircher (bisher),…

    Fr, 03. Sep. 2021
  • Mühlau «Grill-Lust»: Für Paul Niederberger vom «Grillegge» in Mühlau ist Grillieren einfach ein grosser Plausch

    Um grillieren zu können, braucht es einen Grill. Was so einfach klingt, kann zur Gretchenfrage werden. Es gibt unzählige verschiedene Geräte auf dem Markt. Welcher Typ nun der passende…

    Fr, 27. Aug. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Chef im Hintergrund

Ringen, Nationalliga A: Kriessern – Freiamt (Sa, 20 Uhr) – der stille Schaffer Mark Döbeli im Fokus

Aus dem Tennis ins Ringen. Aus Mellingen ins Freiamt. Mark Döbeli gehört seit fast zehn Jahren zu den prägendsten Figuren der Ringerstaffel Freiamt. Der Dienstälteste im Vorstand ist ein stiller Schaffer im Hintergrund. Der 47-Jährige aus Boswil sagt: «Die Ringerstaffel ist wie ein Kleinunternehmen. Und es gibt viel zu tun.»

Stefan Sprenger

E…