Mühlau

Finanz- und Lastenausgleich

Di, 27. Jul. 2021

Das Departement Volkswirtschaft und Inneres des Kantons Aargau teilt mit, dass die Beiträge und Abgaben des Finanz- und Lastenausgleichs für das Jahr 2022 gemäss den Bestimmungen des neuen Gesetzes über den Finanzausgleich zwischen den Gemeinden (Finanzausgleichsgesetz, FiAG) errechnet wurden. Die…

«Damit muss man rechnen»

Fr, 16. Jul. 2021

Hochwasser in Sins-Mühlau

Die Regenfälle in den letzten Tagen haben auch die Reuss bei der Schlaufe Reussegg über das Ufer gebracht. Doch hier dürfe das Wasser das Ufer übertreten, sagen Mühlaus Gemeindeammann Martin Heller und Roland Bauer, stellvertretender Kommandant der Feuerwehr Sins.

«Wir…

Mühlau abonnieren
  • Mühlau Aktuelles aus Mühlau

    Wie die Elektrizitätsgenossenschaft mitteilte, hat das heftige Gewitter in der Nacht von Montag auf Dienstag um 1.29 Uhr einen Kurzschluss auf der Freileitung des Vorlieferanten verursacht. Es kam zu einem Stromunterbruch in der gesamten Gemeinde. Die Wiederherstellung…

    Fr, 16. Jul. 2021
  • Mühlau Auf der Baustelle Ersatz SBB-Brücke findet am kommenden Wochenende eine spannende Bauphase statt: In dieser Woche wurde der Raupenkran auf der östlichen Seite der bestehenden Brücke aufgebaut.

    In der Nacht vom Sonntag, 4. Juli, auf Montag, 5. Juli, wird die bestehende Brücke…

    Fr, 02. Jul. 2021
  • Mühlau Vom Donnerstag, 24. Juni, bis Sonntag, 26. Juni, findet im «Krähenbühl» auf der Liegenschaft Franz Mettler das Mettlerfield-Festival 2021 statt. Die Verlängerung der Öffnungszeiten wurde bewilligt. Freitag auf Samstag bis 2 Uhr (Konzertende um 24 Uhr), Samstag auf Sonntag bis 2 Uhr…

    Fr, 25. Jun. 2021
  • Mühlau Alle Anträge genehmigt

    Die Mühlauer Stimmbevölkerung entschied an der Urne über sieben Vorlagen. Bei allen Beschlüssen folgten die Abstimmenden dem Vorschlag des Gemeinderates.

    Am knappsten war das Resultat beim höchsten Kreditantrag. 1 469 000 Franken will der Gemeinderat für die…

    Di, 15. Jun. 2021
  • Mühlau Am Samstag, 26. Juni, führen die Gemeinde und der Natur- und Vogelschutzverein Oberfreiamt einen Aktionstag gegen die Goldrute am Reussufer auf Mühlauer Boden durch. Alle Mühlauer und Interessierten, ob Junge oder Junggebliebene, können mithelfen. Unter fachkundiger Führung des NVVO werden…

    Di, 15. Jun. 2021
  • Mühlau Die Mühlauer Bevölkerung stimmt an der Urne ab

    Aufgrund der aktuellen Lage entschied sich der Mühlauer Gemeinderat, die «Gmeind» abzusagen. Sieben Vorlagen kommen am 13. Juni zur Abstimmung. Auch die Ortsbürger stimmen am gleichen Tag über eine Vorlage an der Urne ab.

    Susanne…

    Fr, 04. Jun. 2021
  • Mühlau Der Parkettbodenbelag im Gemeindesaal soll renoviert werden. Die finanziellen Mittel wurden im Rahmen des Voranschlags genehmigt. Wie sich nun herausgestellt hat, kann der Bodenbelag entgegen der Annahme vom letzten Jahr nicht mehr saniert werden. Durch den trockenen kalten Winter und die…

    Fr, 04. Jun. 2021
  • Mühlau Gemeinderat und Vizeammann hören auf

    Am 26. September findet der erste Wahlgang der Gesamterneuerungswahlen für die A mtsperiode 2022/2025 statt. Fünf Gemeinderäte, Gemeindeammann und Vizeammann sowie drei Mitglieder der Finanzkommission, drei Mitglieder der Steuerkommission und ein…

    Fr, 28. Mai. 2021
  • Mühlau Weite Kreise der Wirtschaft und der Konjunkturforschung benötigen detaillierte Informationen über die Entwicklung des Immobilienmarktes für die gesamte Schweiz.

    Stichtag ist am 1. Juni

    Deshalb führt das Bundesamt für Statistik jedes Jahr die Zählung der leer stehenden Wohnungen durch. Es…

    Fr, 28. Mai. 2021
  • Mühlau Gemäss Untersuchungsbericht entsprechen die Resultate des Trinkwassers der Gemeinde den Anforderungen gemäss der Hygieneverordnung. Die Proben wiesen somit eine einwandfreie mikrobiologische Qualität auf.

    Mi, 26. Mai. 2021
  • Mühlau Zur Werterhaltung wurde geplant, den Parkettbodenbelag im Begegnungsraum zu renovieren. Die finanziellen Mittel wurden im Rahmen des Voranschlags genehmigt. Wie sich herausgestellt hat, kann der Bodenbelag entgegen der Annahme nicht mehr saniert werden. Durch den trockenen kalten Winter…

    Mi, 26. Mai. 2021
  • Mühlau Aktuelles aus der Gemeinde Mühlau

    Die spät blühende Goldrute stammt aus Nordamerika und breitet sich als Neophyt in der Schweiz aus. Sie verdrängt die einheimische Flora und schadet der Biodiversität. Kann die Goldrute gewähren, baut sie dichte Teppiche aus, die schwierig zu bekämpfen…

    Fr, 21. Mai. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Ich schaue, dass alles rund läuft»

«Auf einen Espresso mit ...» Randy Vock, Hauswart in Villmergen und Ringer der RS Freiamt

Randy Vock arbeitet seit dem 1. April als Hauswart im Schulhaus Mühlematten in Villmergen. Der EM-Bronze-Gewinner im Ringen wird bei seiner Arbeit oft auf seine sportlichen Erfolge angesprochen. «Mir passt es …