Mühlau

Einweihung eines Traums

Di, 15. Sep. 2020

Das Leben der Bienen Interessierten näherbringen im Lehrbienenstand Mühlau

Die riesige Welt der Bienen kompakt an einem Ort – dies ist nun mit dem Lehrbienenstand Mühlau gelungen. Klein, aber fein war die Feier zur offiziellen Eröffnung am vergangenen Wochenende.

Eigentlich hätte die Eröffnung des…

Stille Wahl in Fiko

Di, 08. Sep. 2020

Für die Ersatzwahl eines Mitglieds der Finanzkommission für die Amtsperiode 2018 bis 2021 vom Sonntag, 27. September, wurde mit Michelle Koller, 1997, parteilos, eine Kandidatin gemeldet. Die Anzahl der Kandidierenden entsprach damit der Anzahl zu besetzender Sitze, weshalb eine Nachmeldefrist…

Kandidatin für Finanzkommission

Fr, 21. Aug. 2020

Aktuelles aus dem Gemeindehaus von Mühlau

Für die Ersatzwahl eines Mitglieds der Finanzkommission für die Amtsperiode 2018 bis 2021 vom Sonntag, 27. September, wurde fristgerecht Michelle Koller, 1997, als Kandidatin gemeldet. Die Anzahl der Kandidierenden entspricht damit der Anzahl zu…

Mühlau abonnieren
  • Mühlau Am 10. August haben die Bauarbeiten für die Sanierung der Käsereistrasse und des Käsereiweges begonnen. Die Käsereistrasse ist während der gesamten Bauzeit, welche voraussichtlich (wetterabhängig) bis Ende Dezember dauert, für den Durchgangsverkehr gesperrt. Die Zufahrt ist für die…

    Fr, 14. Aug. 2020
  • Mühlau Im Zeitraum vom Freitag, 31. Juli, bis Montag, 3. August, 7 Uhr, wurde im Untergeschoss der Turnhalle durch unbekannte Täterschaft ein Fenster beschädigt. Das Fenster muss ersetzt werden, was einen Sachschaden im Betrag von zirka 1500 Franken verursacht. Personen, die sachdienliche…

    Fr, 14. Aug. 2020
  • Mühlau «6 Fragen an ...»: Bruno Heggli zum Lehrbienenstand Mühlau

    Die Bienenzüchtervereine Oberfreiamt und Muri haben ein Kompetenzzentrum für Bienen und Imker in Mühlau ins Leben gerufen. Die geplante Einweihung des Lehrbienenstandes musste verschoben werden. Bruno Heggli, Präsident des…

    Di, 11. Aug. 2020
  • Mühlau Die Teiländerung des Bauzonen- und Kulturlandplanes «Roggächer» der Gemeinde Mühlau wurde am 5. November 2019 von der Einwohnergemeindeversammlung genehmigt und konnte im Frühling dem Regierungsrat des Kantons Aargau zur Genehmigung eingereicht werden. Der Regierungsrat hat an seiner…

    Fr, 31. Jul. 2020
  • Mühlau Vorstoss von Ralf Bucher (CVP), Mühlau

    Zusammen mit anderen fordert Ralf Bucher in einer Motion, eine verstärkte und koordinierte Umsetzung der Neobiota-Strategie. Dazu soll eine zentrale Anlaufstelle definiert werden.

    Ralf Bucher, CVP Mühlau, Christoph Hagenbuch, SVP Oberlunkhofen, und…

    Di, 28. Jul. 2020
  • Mühlau Der Gemeinderat weist darauf hin, dass das Abbrennen von Feuerwerk gemäss Polizeireglement ohne besondere Bewilligung nur an Silvester und Neujahr, während der Fasnacht und am Bundesfeiertag (also nur am 1. August) unter Beachtung aller erforderlichen Sicherheitsvorkehrungen gestattet…

    Di, 21. Jul. 2020
  • Mühlau Der Gemeinderat bittet die Landwirte, im Sinne der Unfallverhütung entlang den Strassen und Wegen den Sichtzonen besondere Beachtung zu schenken, respektive die Pfanzen (aktuell Mais) so weit zurückzuschneiden, dass die Sichtzonen frei sind und bleiben.

    Di, 21. Jul. 2020
  • Mühlau Die vorgesehene Organisatorin der Bundesfeier, die Feuerwehr Mühlau, hat dem Gemeinderat mitgeteilt, dass die Bundesfeier aufgrund der vorgegebenen Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus kaum durchführbar sein wird. Sie hat daher vorgeschlagen, auf die Feier zu verzichten. Der…

    Fr, 03. Jul. 2020
  • Mühlau Die Idee, den Menschen in dieser Zeit, die von Sorgen und Ängsten geprägt ist, eine Freude zu bereiten, hat die Aargauische Kantonalbank dazu veranlasst, eine Solidaritätsaktion ins Leben zu rufen. Die Gemeinde Mühlau hat 35 Gutscheine erhalten. Eingelöst werden können die Wertgutscheine…

    Fr, 03. Jul. 2020
  • Mühlau Die gedeckte Feuerstelle der Ortsbürgergemeinde im Rütimoos kann von jedermann frei und unentgeltlich benützt werden. Eigentlich sollte man davon ausgehen können, dass dies geschätzt wird, dass man diesen Ort sorgsam benutzt und ihn so verlässt, wie man ihn selber auch antreffen…

    Fr, 19. Jun. 2020
  • Mühlau In der Zeit von Mittwoch, 10. Juni, 19 Uhr, bis Freitag, 12. Juni, 18 Uhr, kollidierte ein unbekanntes Fahrzeug – vermutlich ein Lastwagen – an der Mettenfeldstrasse, zwischen den Mehrfamilienhäusern 25/27 und der Einmündung Mettenfeldring Süd, mit einem Kandelaber. Der Kandelaber wurde…

    Fr, 19. Jun. 2020
  • Mühlau Die Regionalpolizei Muri führte am 4. Juni an der Luzernerstrasse in Mühlau in der Zeit von 13.30 bis 15.30 Uhr eine Geschwindigkeitskontrolle mit dem mobilen Messgerät durch. Die Messperiode erfasste 216 Fahrzeuge, wovon 91 zu schnell unterwegs waren. Dies entspricht einer…

    Di, 09. Jun. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

WAHLEMPFEHLUNG

Sandro Bischof ans Bezirksgericht Muri

Welche Fähigkeiten muss ein guter Bezirksrichter mitbringen? Dazu zählen sicher Unvoreingenommenheit, Interesse am Menschen, analytisches Denkvermögen sowie Lebenserfahrung. Genau diese Eigenschaften bringt Sandro Bischof mit. Als Familienvater und durch seine Tätigkeit als Geograf und Informatiker ist er es gewohnt, auf verschiedene Anspruchsgruppen offen und respektvoll einzugehen. Mit seinem Gespür für den Menschen ist e...