Mangelware Impfstoff

  16.04.2021 Muri

Wöchentlich könnten 3000 mehr geimpft werden

Im Impfzentrum des Spitals Muri werden aktuell 300 Personen am Tag geimpft. Kapazität hätte man aber für 900 Personen.

Das Impfzentrum des Spitals Muri ist darauf vorbereitet, seine Kapazitäten hochzufahren. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass genügend Impfstoffmengen vorhanden sind. Trotz der Mangelware Impfstoff betont Gesundheitsdirektor Jean-Pierre Gallati, dass sein Impfteam ausgezeichnet funktioniert. Stand 11. April hat der Kanton gemäss einer Statistik vom BAG von allen 26 Kantonen die drittmeisten Impfungen verabreicht.

Im Impfzentrum des Spitals Muri, in dem seit Anfang Februar geimpft wird, zeigt man sich zufrieden, was den logistischen Ablauf anbelangt. Die Zusammenarbeit mit dem Kanton funktioniere gut und die internen Abläufe seien durchdacht, teilt Martina Elisabeth Wagner, Medienbeauftragte des Spitals, mit. --sus


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote