Mehr als nur Bewegung

  30.07.2021 Kommentar

Josip Lasic, Redaktor.

Stundenlang könnte man Viktor Meier zuhören, wenn der Niederwiler von seinen zahlreichen Erlebnissen in aller Herren Ländern erzählt. Der ehemalige Kampfrichter im Ringen hat in seiner Funktion die gesamte Welt bereist. Die Liste der Orte und Sehenswürdigkeiten, die der bald 71-Jährige besucht hat, lässt einen ein wenig neidisch werden.

Ermöglicht hat ihm das der Sport. Ohne das Ringen und seine guten Leistungen als Kampfrichter hätte der Freiämter all diese Möglichkeiten nicht gehabt. Dass Sport gesund ist, muss nicht erklärt werden. Aber dahinter steckt mehr als nur Bewegung und «sich ft halten». Der Ringsport bot Viktor Meier Möglichkeiten, um neue Kulturen kennenzulernen, seinen Horizont zu erweitern und Freundschaften auf der ganzen Welt zu schliessen. Wertvolle Erfahrungen, auf die er nicht verzichten möchte. Seine Kontakte auf der ganzen Welt kamen am Ende auch der RS Freiamt zugute. Dank seinen Beziehungen konnten die Freiämter unbezahlbare Erfahrungen im Ausland sammeln.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote