Mehrheit hält sich an die Regeln

Di, 23. Feb. 2021

Die Coronamassnahmen bescheren der Regionalpolizei keine Mehrarbeit

Man spüre, dass viele coronamüde sind. «Der grösste Teil der Bevölkerung hält sich aber nach wie vor an die Massnahmen», bilanziert Renato Orsi, Chef der Repol Muri.

Sabrina Salm

Corona respektive die damit verbundenen Massnahmen schlagen vielen aufs Gemüt. Besonders die Fünf-Personen-Regelung und die massiven Einschränkungen im Alltag drücken auf die Stimmung. Gerade die Polizei ist während der Coronakrise stark exponiert. Sie muss dafür schauen, dass die Massnahmen des BAG eingehalten werden.

Beim ersten Lockdown vor gut einem Jahr bescherten die Coronamassnahmen der Regionalpolizei Muri einen Mehraufwand. Diesmal aber nicht. «Wir haben den Eindruck, dass die Leute coronamüde sind», sagt Repol-Chef Renato Orsi. Die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der Vollblut-Fasnächtler

René Neiger ist «Kopf des Monats» Februar

Seine Stimme war an dieser Fasnacht präsent wie kaum eine andere. Ins FGN-Radio investierte René Neiger viel Zeit und Herzblut. Überhaupt, kreative Ideen hat der Murianer immer wieder.

Er interviewte Studiogäste, führte durch das Programm, entwickelte dieses vorgängig mit. Und ganz allgemein: das Fasnachtsradio war seine Idee. René Neiger war an dieser Fasnacht präsent wie kein anderer Fasnä...