Meisterschwanden

Meisterschwanden abonnieren
  • Meisterschwanden Der Gemeinderat plant, die Gemeindeversammlung vom Donnerstag, 5. November, ordnungsgemäss durchzuführen. Dies natürlich unter Berücksichtigung aller BAG-Weisungen, sagt der Gemeinderat.

    Di, 03. Nov. 2020
  • Meisterschwanden Bewerber für einen Bootsplatz für den Bootsplatz Schachen, Tennwil, oder den Trockenplatz Seezopf, Delphin, haben jedes Jahr zwischen dem 1. und 31. Oktober ihr Interesse bei der Geschäftsstelle mittels Onlineformular neu anzumelden.

    Fr, 09. Okt. 2020
  • Meisterschwanden Im Zusammenhang mit einem Neubau muss die Seefeldstrasse im Bereich der Liegenschaft Seefeldstrasse 59 und 61 heute Dienstag, 29. September, von 6.30 Uhr bis 13 Uhr gesperrt werden. Die Anstösser werden daher gebeten, temporär den Rütiweg zu benützen.

    Mittagstisch für Senioren

    Am…

    Di, 29. Sep. 2020
  • Meisterschwanden Gemeindeversammlung in Meisterschwanden fand unter freiem Himmel statt

    Am Nachmittag fegte Sturmtief «Kirsten» durchs Mittelland. Am Abend wehte dem Gemeinderat viel Gegenwind entgegen. Vor allem der geplante Umbau des alten Gemeindehauses und der Abriss des «Hüetli»-Areals gaben…

    Fr, 28. Aug. 2020
  • Meisterschwanden «Gmeind» in Meisterschwanden am Mittwoch, 26. August

    Die Einwohnergemeindeversammlung findet um 19 Uhr unter freiem Himmel beim Schulgebäude Eggen statt.

    Als eine von wenigen Gemeinden führt Meisterschwanden morgen Mittwoch seine Einwohnergemeindeversammlung durch. Im Zentrum…

    Di, 25. Aug. 2020
  • Meisterschwanden Start zum Mega-Bau «Im Park»

    Die Bauarbeiten sind seit April im Gang, jetzt wurde offiziell der Grundstein gelegt: Mit der gossen Überbauung «Im Park» entstehen 63 neue Mietwohnungen. Für die Nachwelt ist eine Zeitkapsel begraben.

    «Mit dieser kleinen feierlichen Grundsteinlegung…

    Fr, 21. Aug. 2020
  • Meisterschwanden Der Pilzverein Seetal führt die Pilzkontrollen von Anfang September täglich zwischen 18 und 19 Uhr für die Gemeinden Egliswil, Fahrwangen, Hallwil, Meisterschwanden, Sarmenstorf und Seengen durch.

    Di, 18. Aug. 2020
  • Meisterschwanden Nach den Sommerferien startet die Seniorenriege mit dem obligaten Wursthock im Kleinberg. Zu trocken oder zu nass kann den Veranstaltern am Waldrand im Kleinberg einen Streich spielen. Doch sie sind gerüstet und können bei Karl Pratter im Weingarten einen gedeckten Platz…

    Di, 11. Aug. 2020
  • Meisterschwanden Der Mittagstisch für Senioren findet heute Dienstag, 4. August, 11.30 Uhr, im Landgasthof Löwen statt.

    Di, 04. Aug. 2020
  • Meisterschwanden Die Ranger am Hallwilersee kämpfen mit Littering, Wildcampern und Wildparkierern

    Aktuell kommen massiv mehr Menschen an den Hallwilersee. Das ist an sich kein Problem. Problematisch wird es hingegen, wenn Einzelne in geschützte Gebiete laufen oder ihren Abfall in der Natur…

    Fr, 31. Jul. 2020
  • Meisterschwanden Anlässlich des Neuzuzügeranlasses werden die neuen Einwohnerinnen und Einwohner alle zwei Jahre vom Gemeinderat zu einer Seerundfahrt mit reichhaltigem Apéro eingeladen. Da die gegenwärtig geltenden Massnahmen zur Bekämpfung der Corona-Epidemie mit mehreren Hundert Teilnehmenden…

    Fr, 31. Jul. 2020
  • Meisterschwanden Die Schifffahrtsgesellschaft Hallwilersee lädt jedes Jahr im Oktober die AHV-berechtigten Einwohner zu einer Senioren-Seerundfahrt ein. Die aktuelle Situation und die geltenden Regeln des Schutzkonzeptes zwingen die Schifffahrtsgesellschaft, die Senioren-Seerundfahrt abzusagen.

    Fr, 31. Jul. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Keinen anderen Ausweg

Das Gasthaus Sternen in Boswil ist geschlossen – Wirt Danny Bakker gibt auf

Das Coronavirus fordert sein nächstes Opfer im Gastgewerbe. Seit letztem Dienstag sind die Türen des Gasthauses Sternen in Boswil geschlossen. Nach mehr als zwölf Jahren sah sich Wirt Danny Bakker zu diesem schweren Schritt gezwungen.

Annemarie Keusch

Er wollte es lange nicht wahrhaben. Aber im Hinterkopf war dieses Szenario. «Seit Anfang Jahr spürten wir das Coronavirus», sagt D...