Merenschwand

Keine Bundesfeier

Di, 07. Jul. 2020

Trotz Lockerung der Vorschriften und der Schutzmassnahmen durch das Bundesamt für Gesundheit verzichtet der Gemeinderat auf die Durchführung der Bundesfeier vom 31. Juli. Die Umsetzung eines Schutzund Hygienekonzeptes lassen ein unbeschwertes Zusammensitzen und Feiern noch nicht zu.

Seniorenriege

Di, 07. Jul. 2020

Nach dem gelungenen Start vom 2. Juli können die Aktivitäten weitergeführt werden. Besammlung am Donnerstag, 9. Juli, um 16.30 Uhr beim Postlonzihus. Die Wanderung führt zum Esslingerweiher, Siebeneichen, Wissenbach. Um 18 Uhr folgt die Einkehr im Restaurant Huwyler.

Merenschwand abonnieren
  • Merenschwand Während der Schulferien ist die Mediothek wie folgt geöffnet: Dienstag, 7., 14., 21. und 28. Juli und 4. August, jeweils von 17.30 bis 19.30 Uhr. Hinzu kommt der Samstag, 8. August, von 10 bis 11.30 Uhr.

    Fr, 03. Jul. 2020
  • Merenschwand Klare Ergebnisse bei der Raiffeisenbank Merenschwand-Obfelden

    Anstelle der Generalversammlung wurde eine schriftliche Abstimmung durchgeführt. Überraschungen gab es keine. Die Revision der Statuten wurde angenommen, die Verzinsung der Anteilscheine zu drei Prozent gutgeheissen und…

    Di, 30. Jun. 2020
  • Merenschwand Nach einem längeren Verzicht von über vier Monaten darf die Merenschwander Seniorenriege am 2. Juli ihre Aktivitäten wieder starten. Besammlung ist um 16.30 Uhr beim Volg.

    Die Wanderung führt über Moos, Bunau, Sandweid und Reussbrücke nach Obfelden. Um 17.45 Uhr gibt es beim Volg…

    Di, 30. Jun. 2020
  • Merenschwand Vorträge am 27. Juni in Merenschwand

    Nach Dr. med. Ingfried Hobert ist es von hoher Wichtigkeit, dass anstelle von Antibiotika vermehrt hochwirksame Probiotika eingesetzt werden. Aggressive Antibiotika lösen ein Chaos in der Bakterienkultur aus und zerstören die Darmfora, sodass kein…

    Di, 23. Jun. 2020
  • Merenschwand Die Kantonsstrasse wird ab Unterrüti bis Merenschwand Kreisel Himmelrych vom Freitag, 26. Juni, 22 Uhr, bis Sonntag, 28. Juni, 12 Uhr, für jeglichen Motorfahrzeugverkehr gesperrt. Es besteht eine signalisierte Umleitung. Für den Zweiradverkehr sowie für Fussgängerinnen und Fussgänger…

    Di, 23. Jun. 2020
  • Merenschwand Aktuelles aus dem Merenschwander Gemeindehaus

    Im Rahmen der betrieblichen Selbstkontrolle führte die Bachema AG im Frühling im Auftrag der Wasserversorgung Merenschwand die periodische Kontrolle des Trinkwassers durch. Sämtliche Resultate bezüglich chemischer, physikalischer und…

    Di, 16. Jun. 2020
  • Merenschwand Die Altpapiersammlung vom 20. Juni wird durch die Guggenmusik «Mery-Güüger» durchgeführt. Für die Papiersammlung wurde durch die Guggenmusik ein Schutzkonzept erarbeitet und dem Gemeinderat eingereicht. Das Schutzkonzept zeigt auf, wie im Rahmen der geltenden übergeordneten…

    Di, 16. Jun. 2020
  • Merenschwand Das Trottoir ist eine Verkehrsfäche, die den Fussgängern vorbehalten ist. Das Parkieren auf dem Trottoir ist verboten, sofern es Signale oder Markierungen nicht ausdrücklich zulassen. Ohne eine Signalisation darf man auf dem Trottoir nur halten zum Güterumschlag oder zum Ein- und…

    Fr, 05. Jun. 2020
  • Merenschwand Aufgrund der weiterhin nötigen Rahmenbedingungen zur Eindämmung des Coronavirus wird das Konzert der «Dixie Ramblers» vom 13. Juni im Postlonzihus abgesagt. Die Kulturkommission bedauert die Absage und bittet um Verständnis für diese Massnahme. Die Veranstaltung wird auf das nächste…

    Fr, 05. Jun. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Das «Hinausschleichen» fängt an

Marianne Frey hat heute nach 45 Jahren ihren letzten Tag als Kindergärtnerin in Muri

Sie spricht vom berühmten lachenden und weinenden Auge. Mit Ausnahme eines halben Jahres war Marianne Frey immer Kindergärtnerin im Rösslimatt. «Ich habe dieses Quartier lieben gelernt», sagt sie. Heute Freitag geht sie in Pension.

Annemarie Keusch

Heute wird die eine oder andere Überraschung auf sie warten. Das weiss Marianne Frey. «Ich will die letzte Zeit vor alle...