Merenschwand

Category: 

Dreikampf in Merenschwand

Fr, 17. Sep. 2021

Hannes Küng hört als Gemeindeammann von Merenschwand auf. Der bisherige Gemeinderat Rainer Heggli und die beiden Neuen Theres Schöni und Fabian Brun – alle drei wollen sie seine Nachfolge antreten. --ake


Brun, Heggli oder Schöni?

Merenschwand wählt Ende Monat die Nachfolge des Gemeindeammanns…

Category: 

Mit der Sonne auf Reisen

Fr, 17. Sep. 2021

Seniorenausflug der Gemeinde Merenschwand

Gut gelaunt, mit viel Sonne im Gepäck, starteten über 50 Seniorinnen und Senioren der Gemeinde Merenschwand in einen wundervollen Tag. Nach mehrfachem Durchzählen war die Schar komplett, und die Gruppe konnte verteilt auf zwei Cars die Fahrt nach Basel in…

Merenschwand abonnieren
  • Merenschwand Dorfturnier in Merenschwand

    Die Vorfreude auf das Dorfturnier war riesig. Endlich konnte wieder ein Anlass durchgeführt werden.

    Am Donnerstag war es so weit. Die Zeltbauer fuhren mit ihren Lastwagen vor. Das Festgelände wurde von motivierten Mitgliedern des Turnvereins an zwei…

    Di, 14. Sep. 2021
  • Merenschwand Bike-Kurs in Merenschwand

    Cyclingskills.ch will Kindern und Jugendlichen das Biken näherbringen – ohne Leistungsdruck über Spiel und Spass zum Erfolg.

    Die Teilnehmenden lernen die Techniken spielerisch kennen und anwenden. Mit einem guten Fahrgefühl auf dem Bike macht es viel mehr…

    Di, 14. Sep. 2021
  • Merenschwand Am Samstag, 18. September, findet wieder die beliebte «Moschtete» mit dem Markt der Landfrauen im Postlonzihus in Merenschwand statt. Ab 9 Uhr startet der Markt der Landfrauen mit vielen Köstlichkeiten, die frisch aus den Gärten und Küchen der Bauernhöfe stammen. Um 10 Uhr wird die…

    Di, 14. Sep. 2021
  • Merenschwand Die Merenschwander Gemeinderatskandidaten sprechen über ihre Beweggründe und ihre Ziele

    Vier Bisherige und fünf Neue. So viele Kandidatinnen und Kandidaten wie in Merenschwand buhlen in keinem anderen Freiämter Dorf um die fünf Sitze im Gemeinderat. Sie sagen, was sie motiviert, sich…

    Fr, 10. Sep. 2021
  • Merenschwand Das nächste gemeinsame Mittagessen wird am Donnerstag, 16. September, um 11.30 Uhr im Gasthof Schwanen stattfinden. Das Organisationsteam freut sich auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Anmeldungen an Ursula Andermatt telefonisch unter 056 664 14 94.

    Fr, 10. Sep. 2021
  • Merenschwand Aktuelles aus Merenschwand

    Die Bauarbeiten schreiten gut voran und befinden sich in der Endphase. Es ist vorgesehen, den Deckbelag in der Benzenschwiler- und Dorfstrasse am Sonntag, 12. September, einzubauen. Falls die Wettervorhersage an diesem Tag Regen oder zu kalte Temperaturen…

    Fr, 03. Sep. 2021
  • Merenschwand Zu Kampfwahlen kommt es in einigen Gemeinden des Bezirks Muri. Nirgends hat die Bevölkerung aber eine so grosse Auswahl wie in Merenschwand. Gleich neun Kandidatinnen und Kandidaten – vier bisherige und fünf neue – stellen sich zur Wahl. An einer Podiumsdiskussion nahmen sie zu den…

    Di, 31. Aug. 2021
  • Merenschwand Nachdem sie im Sommer 2019 niederbrannte, steht die Merenschwander Waldhütte wieder

    Nicht nur für die Ortsbürger war die Merenschwander Waldhütte ein beliebter Treffpunkt. Entsprechend war für alle klar, dass die Hütte nach dem Brand wieder aufgebaut werden soll. Dies hat zwar länger…

    Di, 31. Aug. 2021
  • Merenschwand Rainer Heggli als Ammann von Merenschwand

    Rainer Heggli muss man in Merenschwand nicht weiter vorstellen. Sein Gartenbauunternehmen gehört zum Dorfbild, zudem hat er die Gemeinde in den vergangenen acht Jahren mit seinem Engagement im Ressort Finanzen nachhaltig positiv geprägt.

    Als…

    Di, 31. Aug. 2021
  • Merenschwand Sportlager des TV Merenschwand

    Für 50 Kinder des Turnvereins Merenschwand startete kürzlich die Reise ins Sportlager. Ziel war das Pfadiheim Langenthal.

    Gemeinsam mit dem Leiter- und Küchenteam wurde die Unterkunft eingerichtet und mit den typischen gelben Fahnen geschmückt. Am…

    Fr, 27. Aug. 2021
  • Merenschwand Die Bücherbox an der Moosstrasse wurde zum zweiten Mal böswillig beschädigt. Sie musste entfernt werden und wird nicht mehr ersetzt.

    Zudem teilt das Mediothek-Team mit, dass ab sofort die Jahresgebühr in der Mediothek auch mit TWINT bezahlt werden kann. Ausserdem hat das Team viele…

    Di, 24. Aug. 2021
  • Merenschwand Gesamterneuerungswahlen in Merenschwand: Vier Bisherige und fünf Herausforderer

    Neun Kandidaten für fünf Gemeinderatssitze. Und drei Kandidaten für das Amt des Ammanns. Die Merenschwander haben für die Wahlen am 26. September eine grosse Auswahl. Eine eher aussergewöhnliche…

    Fr, 20. Aug. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein besonderes Duell

Fussball: Derby am «Mutschälle Fäscht»

Sie kennen sich, sie mögen sich: FC-Muri-Trainer Piu und FC-Mutschellen-Trainer Sergio Colacino haben eine lange und gemeinsame Vergangenheit. Beim FC Baden, beim FC Wohlen, beim SC Kriens und beim FC Mutschellen waren die Ex-Profis gemeinsam tätig. Am Samstag (16 Uhr) duellieren sich die beiden Freunde auf der Burkertsmatt. Nicht nur an der Seitenlinie ist es ein besonderes Spiel, sondern auch der Rahmen passt: Die Partie fi…