Mit dem Velo nach Zürich

Fr, 10. Sep. 2021

Ausflug der Radsportgruppe der Pro Senectute

Eine fast 90 Kilometer lange Radtour von Muri via Cham und Sihlbrugg, der Sihl entlang nach Zürich, der Limmat entlang bis Schlieren und zurück via Birmensdorf nach Muri. Geht das für die Radsportgruppe der Pro Senectute Muri? 32 Radbegeisterte haben es kürzlich bewiesen, dass dies sehr wohl möglich ist.

Im Besucherzentrum «Wildnispark Zürich» in Sihlbrugg Station war reserviert für Kaffee und Gipfeli, und im Restaurant Markthalle in Zürich genossen sie unter den Viaduktbögen ein Mittagessen. Weitere Highlights waren die Durchfahrt unter den Autobahnbrücken beim Uetlibergtunnel, die Sihlhochstrasse von unten, Europaallee/Europaplatz beim Bahnhof Zürich einmal hin und her und der Platzspitz mit dem Zusammenfluss von Sihl und Limmat.

Eine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein besonderes Duell

Fussball: Derby am «Mutschälle Fäscht»

Sie kennen sich, sie mögen sich: FC-Muri-Trainer Piu und FC-Mutschellen-Trainer Sergio Colacino haben eine lange und gemeinsame Vergangenheit. Beim FC Baden, beim FC Wohlen, beim SC Kriens und beim FC Mutschellen waren die Ex-Profis gemeinsam tätig. Am Samstag (16 Uhr) duellieren sich die beiden Freunde auf der Burkertsmatt. Nicht nur an der Seitenlinie ist es ein besonderes Spiel, sondern auch der Rahmen passt: Die Partie fi…