Mit der Sonne auf Reisen

  17.09.2021 Merenschwand

Seniorenausflug der Gemeinde Merenschwand

Gut gelaunt, mit viel Sonne im Gepäck, starteten über 50 Seniorinnen und Senioren der Gemeinde Merenschwand in einen wundervollen Tag. Nach mehrfachem Durchzählen war die Schar komplett, und die Gruppe konnte verteilt auf zwei Cars die Fahrt nach Basel in Angriff nehmen.

In Begleitung von Gemeinderätin Claudia Dober erreichten sie via Mellingen über den Bözberg den ersten Zwischenhalt in Gipf-Oberfrick. Im Restaurant Adler genossen sie Kaffee und Gipfeli, und das Wiedersehen und das Zusammensein nach einem Jahr Pause wurden in vollen Zügen genossen.

Im «Grün 80»

Gestärkt ging die Reise weiter via Rheinfelden nach Basel. Nächster Halt: Restaurant Seegarten im «Park im Grünen» in Münchenstein, besser bekannt unter dem Namen «Grün 80», die bekannte Schweizer Landschafts- und Gartenausstellung im Jahre 1980. Manch eine oder einer der Reisegruppe war vor 40 Jahren an diesem Anlass vor Ort dabei.

Nach einem reichhaltigen Mittagessen hatten die Teilnehmenden Zeit, in dieser wunderbaren Parkanlage zu flanieren, fotograaeren und Sonne zu tanken. Sie genossen das süsse Nichtstun und erfreuten sich an wertvollen und bereichernden Gesprächen. Die Reise führte weiter über den Hauenstein nach Aarburg. Ein Stück «Zwätschge-Wähe» im Restaurant Krone konnte niemand ausschlagen. Der Reiseorganisator Ernst Sennrich nutzte die Gelegenheit und bedankte sich bei allen Mitreisenden für ihre Teilnahme. Vor 48 Jahren hatte Ernst Sennrich die erste Seniorenreise mitorganisiert. Das war wohlgemerkt im Jahre 1973. Mit grossem Applaus wurde ihm für diese Leistung gedankt. --red

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote