Mit Mozart nach Berlin

  03.12.2021 Muri

Online-Musikgeschichten der Volkshochschule

Die VHS Oberes Freiamt geht neue Wege. In Zusammenarbeit mit dem Musikhistoriker Ueli Ganz wurden zwei Online-Musikgeschichten je auf einen Memory-Stick gespeichert und können bei der VHS Oberes Freiamt bezogen werden.

Winter, kalt, Schneesturm. Man sitzt bei sich im geheizten Wohnzimmer und geniesst die Biografien von einem der beiden bekannten Komponisten, untermalt mit wunderbarer Musik. Dies wird möglich, weil der Musikhistoriker Ueli Ganz das Leben und die Musik von Mozart und Haydn in erstklassigen Bildern, untermalt mit Musik in höchster Qualität, sowie spannend erzählten Geschichten in akribischer Arbeit zusammengestellt hat.

Für Kenner eine Bereicherung

Ganz ist es mit diesen beiden Werken gelungen, das Leben von beiden Komponisten in seinem ganzen Facettenreichtum abzubilden. Und dies auf eine Art und Weise, dass das Zusammenspiel von Musik, Geschichte und Bildern als Zeitzeugen eine interessante, lehrreiche Geschichte ergibt. Für Kenner der klassischen Musik stellt es eine Bereicherung dar, es kann aber auch für bis anhin nicht so interessierte Personen zu einem Zugang zu dieser bis heute immer noch sehr beliebten Musik werden. Weitere Infos sowie eine Hörprobe können unter www.vhsof.ch gefunden werden. Der Bestellvorgang ist gleich wie das Buchen eines Kurses, die Memory-Sticks werden gegen Rechnung per Post zugestellt. --red


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote