Mit viel Kampf zum Sieg

  20.10.2020 Sport

Fussball, 2. Liga: Lenzburg – Wohlen II 1:2 (1:1)

Wohlen II wollte das Schlusslicht keineswegs unterschätzen. Und der letztjährige Tabellenerste bewies schnell, dass er nicht in die hinteren Regionen der 2. Liga gehört.

Der Rasen auf den Wilmatten in Lenzburg war schlecht bespielbar. Die rund 200 Zuschauer bekamen reichlich umkämpfte Duelle zu sehen. Bereits in den ersten Minuten kamen beide Mannschaften zu Torchancen. In der 11. Minute kam es zu einem weiten Einwurf von Wohlens Davide Serratore. Stilijan Gegaj erhielt diesen im Lauf und legte in den Rückraum ab, wo Mattia Bochicchio in den Ball grätschte und zur 0:1-Führung einnetzte.

Romano bringt Entscheidung

Die Führung hielt nicht lange. Gleich nach Wiederanpfiff konnte Lenzburg ausgleichen. Nur eine Minute war die Mannschaft von Trainer David Pallas in Front. Doch das Team liess sich nicht beirren und versuchte weiter seinen Fussball zu spielen. Mit dem 1:1 ging es in die Pause. Nach der Pause wurde das Spiel weniger spektakulär und durch Zweikämpfe bestimmt. Der Platz wurde immer schlechter und die Qualität in den Pässen nahm ab. Die Wohler kamen in der 80. Minute zu einer riesigen Doppelmöglichkeit. Der Schuss von Javi Gabathuler wurde pariert, derjenige von Kerem Kursun ging an die Latte. Kurze Zeit später kamen die Lenzburger zu einem gefährlichen Angriff. Torhüter Lenny Hofer parierte viele Versuche der Lenzburger und hielt die Wohler somit im Spiel.

In der 87. Minute lancierte Kerem Kursun den eingewechselten Noel Romano mit einem Steilpass. Romano lupfte den Ball über den Torhüter. 2:1 für Wohlen II. Die drei Punkte gingen ins Freiamt. Noel Romano dazu erfreut: «Ich bin sehr froh, konnte ich der Mannschaft helfen und dass dies den Sieg nach Wohlen gebracht hat.»

Bereits heute Dienstag, 20 Uhr, geht es für Wohlen II weiter. Das Team trifft auswärts auf den Tabellenelften Kölliken. --mat


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote