Muri

Category: 

Auch Muri hat seine Sommerbeiz

Di, 07. Jul. 2020

Vom 31. Juli bis am 26. September ist «The Beiz» im alten Pflegifriedhof

Trinken, essen, plaudern, geniessen. Und das in entspannter Atmosphäre an einem inspirierenden Ort. Das bieten Myra Brügger, Laura Hofmann und Philipp Galizia in ihrer «The Beiz» die verbleibenden Sommermonate…

Category: 

Schneller vorbei als gedacht

Di, 07. Jul. 2020

Abschlussfeier der Bezirksschule Muri

«Es ist vollbracht», sagte Stufenleiter Thomas Weber. 82 Schülerinnen und Schüler wurden nach drei Jahren Bez verabschiedet.

Die jungen Frauen in schönen, aufwendigen, teils pompösen Kleidern. Die Männer in Hemd, manchmal mit Krawatte, manchmal mit Fliege. Es…

Category: 

Entdeckungsreise vor der Haustür

Di, 07. Jul. 2020

Vielfältige Sommerferienzeit bei Murikultur

Die Sommerferien haben begonnen. Und gerade in diesem Jahr liegt das Gute ganz nah. Zum Beispiel in Muri. Murikultur bietet ab sofort neue, spontane Führungen an. Für schlechtes Wetter gibt es einen virtuellen Rundgang. Und gegen Ferienende klingt der…

Muri abonnieren
  • Muri Generalversammlung der Kolpingfamilie Muri

    Auch die Kolpingfamilie Muri sah sich mit den Schutzmassnahmen des Bundes konfrontiert. Daher beschloss der Vorstand, die 89. Generalversammlung auf schriftlichem Weg durchzuführen.

    Trotz «Corona» mussten die Mitglieder über verschiedene Geschäfte…

    Di, 07. Jul. 2020
  • Muri Absage von Jungwacht und Blauring Muri wegen eines Coronafalls

    In der letzten Woche vor dem Sommerlager liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Nach längerem Hin und Her schien es doch noch zu klappen mit dem Lager von Jungwacht und Blauring Muri. Ein Coronafall änderte die Pläne…

    Di, 07. Jul. 2020
  • Mountainbike Die Pro-Senectute-Mountainbike-Tour führt am 9. Juli von Oberlunkhofen über Arni nach Maschwanden. Treffpunkt: Vita-Parcours, reformierte Kirche Muri um 12.50 Uhr. Rückkehr voraussichtlich gegen 17 Uhr. Länge der Tour rund 42 Kilometer und rund 620 Höhenmeter. Kondition: Stufe 2,…

    Di, 07. Jul. 2020
  • Muri Die Männerriege trifft sich am Donnerstag, 9. Juli. Aktivitäten in der Halle finden nach wie vor keine statt. Darum treffen sich Interessierte um 19.30 Uhr zum Ausmarsch ab dem-Schulhof Kloster. Anschliessend folgt der Treff im Egg.

    Di, 07. Jul. 2020
  • Muri Die CVP Bezirk Muri nominiert ihre Grossratskandidaten

    Seit dem Frühjahr 2013 vertritt Ralf Bucher den Bezirk Muri im Grossen Rat. Seit Dezember 2018 hat er dort mit Franziska Stenico eine kompetente Frau an seiner Seite. Beide wollen sich dieser Aufgabe wieder stellen. Daneben präsentiert…

    Di, 07. Jul. 2020
  • Muri 49. Generalversammlung des TV Muri in den Bachmatten

    Nach dem Corona-bedingten Abbruch Mitte März kehrt beim TV Muri Handball wieder etwas Alltag ein. Bei der 49. Generalversammlung zeigte sich der Handballverein zukunftsorientiert und motiviert.

    Corona hin oder her. Bei der 49.…

    Di, 07. Jul. 2020
  • Muri Marianne Frey hat heute nach 45 Jahren ihren letzten Tag als Kindergärtnerin in Muri

    Sie spricht vom berühmten lachenden und weinenden Auge. Mit Ausnahme eines halben Jahres war Marianne Frey immer Kindergärtnerin im Rösslimatt. «Ich habe dieses Quartier lieben gelernt», sagt sie. Heute…

    Fr, 03. Jul. 2020
  • Muri Für 85 Schülerinnen und Schüler der SeReal Muri beginnt ein neuer Lebensabschnitt

    Die Zensurfeier zelebriert den erfolgreichen Abschluss der Schule und stellt den Übergangsritus ins Berufsleben dar. Lange war aufgrund der Coronakrise nicht klar, ob eine solche ausgerichtet werden konnte –…

    Fr, 03. Jul. 2020
  • Muri «Ich gehe als Schüler und werde zum Stift», singt der Schülerchor. Wie recht er doch hat. 85 Schülerinnen und Schüler der Sek, Real und des Berufswahljahrs wurden im Festsaal für ihren Schulabschluss gefeiert. Schön gekleidet und mit einem breiten Lachen im Gesicht nahmen sie die Zeugnisse…

    Fr, 03. Jul. 2020
  • Muri In den letzten Tagen waren in den Medien im Rahmen der Rassismusdebatte Forderungen zu lesen, die Statuen von ehemaligen Wirtschaftsgrössen wie David de Pury und Alfred Escher vom Sockel zu stürzen. Die Geschichte die- ser vom Sklavenhandel profitierenden Männer müsse neu erzählt werden.…

    Fr, 03. Jul. 2020
  • Muri Für die Einwohnergemeindeversammlung vom 20. August sind folgende Traktanden vorgesehen: 1. Protokoll der Gemeindeversammlung vom 28. November 2019. 2. Rechenschaftsbericht 2019. 3. Jahresrechnung 2019. 4. Teilrevision Reglement über die Finanzierung von Erschliessungsanlagen. 5. Neubau…

    Fr, 03. Jul. 2020
  • Muri Urs Erb verkauft die Hobler Metallbau AG in Muri

    Die Hobler Metallbau AG in Muri steht für anspruchsvolle Glas-Metallbau-Konstruktionen. Jetzt wird die Traditionsfirma erfolgreich in die Zukunft geführt: Nach 29 Jahren übergibt Urs Erb an Patrik Schärer, Muri, und Carmelo Villa, Aesch.…

    Fr, 03. Jul. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Das «Hinausschleichen» fängt an

Marianne Frey hat heute nach 45 Jahren ihren letzten Tag als Kindergärtnerin in Muri

Sie spricht vom berühmten lachenden und weinenden Auge. Mit Ausnahme eines halben Jahres war Marianne Frey immer Kindergärtnerin im Rösslimatt. «Ich habe dieses Quartier lieben gelernt», sagt sie. Heute Freitag geht sie in Pension.

Annemarie Keusch

Heute wird die eine oder andere Überraschung auf sie warten. Das weiss Marianne Frey. «Ich will die letzte Zeit vor alle...