Muri

Category: 

«Wie ein Phönix aus der Asche»

Fr, 26. Nov. 2021

«Pop-up by Caspar» startet im Provisorium des Gasthauses «Ochsen»

Ab heute sorgen der deutsche Koch Sebastian Rabe und sein Team im «Pop-up by Caspar» in den Räumen des Traditionsgasthauses Ochsen in Muri wieder für Gaumenfreuden.

Susanne Schild

Viele Murianerinnen und Murianer haben noch lebhafte…

Category: 

Pommes zum Znüni

Fr, 26. Nov. 2021

Dass es auf dem Pausenplatz nach Frittieröl riecht, kommt ganz selten vor. Im Schulhaus Badweiher war es am Mittwoch so. 50Kilogramm Pommes frites wurden in der grossen Pause am Morgen verkauft. Es ist das Projekt, das sich das Schulparlament wünschte, das für viel Arbeit und Organisation sorgte,…

Category: 

Gleichgewicht der natürlichen Welt

Fr, 26. Nov. 2021

«Apifera» bei «Musig im Pflegidach»

«Apifera» ist ein elektronisches Jazz-Quartett. Ihr Können zeigen sie am Sonntag, 28. November, 20.30Uhr.

Nitai Hershkovits (Tasten) komponiert klassische Musik und Jazz; Yonatan Albalak (Bass) ist Frontmann der Psychedelic-Post-Rock-Gruppe «Geshem»; Amir…

Muri abonnieren
  • Muri Der Ammanngarten ist ab dem 26. November wieder geöffnet

    Ab heute kann man seinen Feierabend jeweils am Freitag und Samstag im «Wintergarten» der Ammannvilla ausklingen lassen. Bis 18. Dezember wird dort unter freiem Himmel ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm für Jung und Alt…

    Fr, 26. Nov. 2021
  • Muri Ausserordentliche Generalversammlung stimmt der Rechtsformänderung zu

    An der zweiten ausserordentlichen Generalversammlung, die auf schriftlichem Weg durchgeführt wurde, stimmte die Mehrheit der Vereinsmitglieder von Murimoos werken und wohnen dem Antrag des Vorstands und damit einer…

    Fr, 26. Nov. 2021
  • Muri Der Samichlaus besucht am 28. November, dem ersten Adventssonntag, um 9 Uhr den Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Goar. Auch dieses Jahr musste die St.-Niklaus-Gruppe den Chlausauszug und das Chlaushüsli wegen Covid-19 leider absagen. Ganz auf den Samichlaus verzichten muss man trotzdem…

    Fr, 26. Nov. 2021
  • Muri Der Aargauische Anwaltsverband organisiert im Bezirk Muri auch im Jahr 2022 die unentgeltliche Rechtsauskunft. Jeden ersten Dienstag im Monat in Muri im Gemeindehaus und jeden dritten Dienstag im Monat in Sins im Gemeindehaus erteilen die im Bezirk Muri tätigen Rechtsanwälte von 18.30 bis…

    Fr, 26. Nov. 2021
  • Muri Das Strohstübli im Verenagässli von Edith und Albert Lang öffnet seine Türen am Samstag, 11. Dezember, von 9 bis 17 Uhr. Angeboten wird eine Weindegustation. Jeder Besucher bekommt einen Bratchäs und ein Glas Wein offeriert. Weitere Informationen unter www.strohsterne.ch.

    Fr, 26. Nov. 2021
  • Muri Am Dienstagmorgen, 30. November, bleiben die Schalter und Telefone des Gemeindesteueramtes infolge Weiterbildung geschlossen. Ab Mittwoch gelten wieder die üblichen Öffnungszeiten.

    Fr, 26. Nov. 2021
  • Muri An der Kirchgemeindeversammlung nahm «Inspiration Matterhaus» die nächste Hürde

    Das Matterhaus zurück in seine ursprüngliche Form, ein neuer Kirchgemeindesaal und der Umbau des bestehenden Kirchgemeindesaals. Es kommt ein riesiges Projekt auf die Kirchgemeinde Muri zu. Seit zwei Jahren…

    Fr, 26. Nov. 2021
  • Muri Erich Gysling sprach über die Lage im Nahen Osten

    Der bekannte Fernsehjournalist und Publizist Erich Gysling vermochte einmal mehr mit seinen Ausführungen zur Lage im Nahen und Mittleren Osten fundierte Hintergrundinformationen zu vermitteln.

    Über 50 Teilnehmende besuchten kürzlich den…

    Fr, 26. Nov. 2021
  • Muri Sie wurde vor 40 Jahren allein für Murianer gegründet, die «Josef Müller-Stiftung». Vorrangig bestimmt zur Linderung von materieller Not von Menschen; nicht für Institutionen. Weiter im Vorrang aufgeführt waren die Bildungsförderung und die sogenannt sinnvolle Freizeitbeschäftigung.…

    Fr, 26. Nov. 2021
  • Muri Zwei Filme im Kino Mansarde

    Ein berührendes, bildgewaltiges und mitreissendes Coming-of-Age-Epos ist in Muri als Premiere zu sehen: «E stato la mano di Dio.» Dazu führt der Schweizer Filmemacher Oliver Rihs in seinem Politdrama «Stürm – Bis wir tot sind oder frei» zurück in eine angespannte…

    Fr, 26. Nov. 2021
  • Muri Daniela Widmer zu Gast im Kino Mansarde

    Unglaublich spannende, aber alles andere als leichte Kost wurde den Besucherinnen und Besuchern im Kino Mansarde geboten. Der Film «Und morgen seid ihr tot» handelt von der Entführung von Daniela Widmer und David Och. 2011 war es, als sie auf einer…

    Di, 23. Nov. 2021
  • Muri Vortrag zum Thema Hofübergabe

    Heute ist es nicht mehr selbstverständlich, dass eines der Kinder den elterlichen Landwirtschaftsbetrieb weiterführt. Aber es gibt auch mögliche Lösungen ausserhalb der Familie. Das zeigt dieser Vortrag.

    Viele Bauernkinder haben andere Interessen als ihre…

    Di, 23. Nov. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kein Stadelmann, keine Tribüne

Ringen, Nationalliga A, Halbfinal-Rückkampf: Freiamt – Kriessern (Sa, 20 Uhr, Bachmatten) – Reto Stadelmann im Fokus

Mit einem 24:12-Sieg aus dem Hinkampf ist der Finaleinzug der Freiämter gegen Kriessern so gut wie sicher. Die Erfolge der RS Freiamt wären nicht möglich ohne die Leute hinter den Kulissen. Wobei bei Reto Stadelmann der Begriff «hinter den Kulissen» falsch ist. Er ist eher der Herr der Kulissen selbst.

Josip Lasic

Wenn morgen Samstag, …