Muri

Category: 

Entweder 0 oder 200 Prozent

Di, 21. Sep. 2021

Saisonende in der Badi Muri

Klar habe es viel geregnet und es gab lange Schlechtwetter-Perioden in diesem Sommer 2021. «Aber wenn es schön war, dann wurden wir überrannt», sagt Martin Burkart, Betriebsleiter der Badi Muri. Er beschreibt die Sommersaison so: «Entweder 0 Prozent oder dann 200…

Category: 

Wie vielfältig der Wald ist

Di, 21. Sep. 2021

Im Wald feierte das Muri Energie Forum sein 10-Jahr-Jubiläum

Der Energiepreis, verschiedene Sammelaktionen, Schwerpunkttage und auch kulinarische Anlässe. Das Muri Energie Forum hat sich in den zehn Jahren im Dorf etabliert. «Es gibt uns leider immer noch», sagt Präsident Stefan Staubli. Der Weg,…

Category: 

Mit dem Hobby Leben retten können

Di, 21. Sep. 2021

Übungen der Samariter Freiamt+

Je eine kleine Gruppe Besucherinnen und Besucher folgte der Einladung der Samariter Freiamt+ für die Schnupperübungen in Hilfikon und in Muri.

In Gruppen eingeteilt, lösten die Samariter unterschiedliche Aufgaben. So wurde beispielsweise eine Person mit Atemnot und…

Muri abonnieren
  • Muri Vernissage der dritten Staffel des Projekts Freiämter Kunsthappening

    Ein Schaufenster zur Öffentlichkeit soll das Freiämter Kunsthappening sein. Murikultur hat Künstler eingeladen, ihr aktuelles Schaffen im Singisenforum und weiteren Räumlichkeiten des Singisenflügels des Klosters Muri zu…

    Di, 21. Sep. 2021
  • Muri Swiss Orchestra und Marie-Claude Chappuis treten im Festsaal auf

    Wer kennt Joachim Raff oder August Walter? Die gefeierte Mezzosopranistin Marie-Claude Chappuis und das Swiss Orchestra unter der Leitung von Lena-Lisa Wüstendörfer stellen diese nahezu unbekannten (sowie zwei bekannte)…

    Di, 21. Sep. 2021
  • Muri Langsamverkehr fördern steht noch aus

    Die Gesamtgemeinderatserneuerungswahlen stehen in Muri an. «Langsamverkehr fördern, Individualverkehr verbessern», heisst ein − abgehakter − Punkt auf dem Flyer von Milly Stöckli, als Gemeinderätin für den Verkehr zuständig. Ich, rüstige Seniorin, ohne…

    Di, 21. Sep. 2021
  • Muri Pro Senectute

    Die Radsportgruppe der Pro Senectute Muri unternimmt am Mittwoch, 29. September, eine Halbtagestour auf dem Freiämterweg. Besammlung ist um 13 Uhr beim Vita-Parcours in Muri. Die Rückkehr zirka um 17Uhr. Auskunft über die Durchführung erhält man am Reisetag ab 9 Uhr unter der…

    Di, 21. Sep. 2021
  • Di, 21. Sep. 2021
  • Muri Zwei Konzerte in der Klosterkirche

    Am Freitag Violine solo, am Sonntag Orgel solo. Das Wochenende von Musik in der Klosterkirche prägt wiederum Johann Sebastian Bach. Amandine Beyer und Johannes Strobl präsentieren seine Werke.

    Wie der Klang einer einzigen Violine das Oktogon der…

    Di, 21. Sep. 2021
  • Muri Daniel Räber wieder in den Gemeinderat

    Mit Daniel Räber hat Muri seit zwei Jahren einen sehr kompetenten und engagierten Gemeinderat. Seine sehr gute Auffassungsgabe und sein analytisches Denken führen zu fundierten Entscheidungen. Er unterstützt die Anliegen einer nachhaltigen Entwicklung…

    Di, 21. Sep. 2021
  • Muri Nein zur 99-Prozent-Initiative

    Die Steuerinitiative der Jungsozialisten ist eine Mogelpackung. Unter dem Vorwand, die «Reichsten» in der Schweiz zusätzlich zu besteuern, soll eine eigentliche Umverteilungsmaschinerie mit ungewissen Konsequenzen eingerichtet werden. Entgegen der Behauptungen…

    Di, 21. Sep. 2021
  • Muri Am Tourismusgipfel in Muri blickt Aargau Tourismus zurück, voraus und auf wichtige Themen

    Herausfordernd sei das Jahr gewesen. Doch es habe auch viele Türen aufgestossen. Gemerkt habe Aargau Tourismus in diesen anderthalb Jahren besonders, dass das Netzwerk funktioniere. Aber auch, dass die…

    Fr, 17. Sep. 2021
  • Muri In gut einer Woche wird klar, wen die Stimmbürger in den Gemeinderat wählten

    Sechs Kandidierende, fünf Sitze. Die Ausgangslage ist klar. Für eine oder einen wird es nicht reichen. Trifft es eine oder einen der Neuen? Oder jemand vom bisherigen Team? Darüber, dass die Finanzen ein wichtiger…

    Fr, 17. Sep. 2021
  • Muri Das sagen die Kandidierenden zum Thema Gemeindehaus

    Das Grossprojekt am Bahnhof und die Suche nach Räumen für die Verwaltung beschäftigen den Gemeinderat seit Jahren. Möglicherweise werden die Projekte kombiniert und das Gemeindehaus wäre Teil der Überbauung Bahnhof. Ob das die…

    Fr, 17. Sep. 2021
  • Muri Michael Elsener begeistert im Cabarena

    Ein Lächeln hatten die Besucherinnen und Besucher schon vor der Show im Gesicht: Endlich wird wieder gespielt im «Cabarena». Dank 3G-Regel sass das Publikum sogar ohne Maske im Saal und feierte einen Michael Elsener in Höchstform. Der Zuger Comedian…

    Fr, 17. Sep. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein besonderes Duell

Fussball: Derby am «Mutschälle Fäscht»

Sie kennen sich, sie mögen sich: FC-Muri-Trainer Piu und FC-Mutschellen-Trainer Sergio Colacino haben eine lange und gemeinsame Vergangenheit. Beim FC Baden, beim FC Wohlen, beim SC Kriens und beim FC Mutschellen waren die Ex-Profis gemeinsam tätig. Am Samstag (16 Uhr) duellieren sich die beiden Freunde auf der Burkertsmatt. Nicht nur an der Seitenlinie ist es ein besonderes Spiel, sondern auch der Rahmen passt: Die Partie fi…