Muri

Category: 

Gemeinsam stark

Fr, 25. Sep. 2020

Thomas Weber als neuer Leiter der Schule Muri

Im August trat Thomas Weber die Nachfolge von Hubert Anderhub als Gesamtschulleiter der Schule Muri an.

Die Herbstferien stehen vor der Türe. Für Thomas Weber die ersten als Gesamtschulleiter. Trotz der vielen Herausforderungen, die diese Zeiten mit…

Category: 

Das Lenkrad übergeben

Fr, 25. Sep. 2020

Marco Stadler trat nach 16 Jahren als Präsident des Vereins Autokino zurück

An der Generalversammlung des Vereins Autokino Muri wurde Cyrill Räber zum Nachfolger von Marco Stadler gewählt. Dieser war seit 2004 Präsident des Vereins. Der Leitungswechsel wurde durch die symbolische Übergabe eines…

Category: 

Spektakulärer Raubüberfall

Fr, 25. Sep. 2020

Südamerika und Finnland im Kino Mansarde

Trotz Corona – das aktuelle Kino hat weder die Poesie noch den Witz verloren. Dies zeigen die beiden neusten Filme, welche das Murianer Kino nun zeigt.

Argentiniens Ex-Fussballstar Fermín will etwas gegen die Depression in seinem Dorf tun: Er überredet…

Muri abonnieren
  • Muri Nach 16 Jahren als Präsident des Vereins Autokino Muri tritt Marco Stadler zurück. Auf die Frage, welches Autokino-Jahr ihm in besonderer Erinnerung geblieben ist, antwortete er Folgendes: «Als ich mir 2014 das Bein gebrochen hatte, konnte ich das Autokino aus entspannter Distanz geniessen.…

    Fr, 25. Sep. 2020
  • Muri Jubiläumsturnfahrt des Damenturnvereins

    Früh um fünf Uhr besammelten sich am Bahnhof Muri 34 Frauen mit Schutzmasken und Desinfektionsmittel im Reisegepäck, um mit Bus und Zug nach Salzburg zu reisen. Gegen Mittag traf man im Hotel ein und danach wurden die Turnerinnen von zwei feschen…

    Fr, 25. Sep. 2020
  • Muri Die 48-stündige Besetzung des Bundesplatzes durch Klimaaktivisten ist vorbei – Zeit für ein Fazit: Unser Land ist bekannt dafür und zeichnet sich dadurch aus, dass die Wahrung der politischen Rechte wie auch der verfassungsmässigen Grundrechte – insbesondere die Meinungs- und…

    Fr, 25. Sep. 2020
  • Muri Die Pro Senectute Mountainbike-Halbtagestour findet am Donnerstag, 1. Oktober, statt. Treffpunkt: 12.55 Uhr, Restaurant Guggibad, Bettwil, Abfahrt: 13 Uhr. Die schöne Tour führt über den Lindenberg zum Schloss Heidegg mit seiner Aussicht auf Rebberge und Baldeggersee. Der Rückweg führt über…

    Fr, 25. Sep. 2020
  • Muri Die Radsportgruppe Pro Senectute Muri begeht seine Schlusstour zum Hedinger Weiher am Mittwoch, 30. September. Der Treffpunkt ist um 13 Uhr beim Vita-Parcours, reformierte Kirche Muri. Die Länge der Tour beträgt 30 Kilometer. Die Tourenleitung teilen sich Hansueli Brechbühler, 076 365 33 81,…

    Fr, 25. Sep. 2020
  • Muri Der Auftritt mit Tamara Cantieni am Samstag, 26. September, im Dachtheater Kloster Muri muss verschoben werden. Der Ersatztermin ist bereits bekannt: Samstag, 27. März 2021, 20 Uhr. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit für das neue Auftrittsdatum.

    Fr, 25. Sep. 2020
  • Muri Saisonende in der Badi Muri

    Obwohl die Auslastung im Durchschnitt bei nur 70 Prozent in diesem Sommer lag, ist Betriebsleiter Martin Burkart zufrieden.

    Bei schönstem Sommerwetter schloss die Badi Muri am 6. September ihre Türen. «Das Wichtigste ist, dass wir eine unfallfreie Saison hinter…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Muri Ehrenmitglied des Tennisclubs Muri erhielt grosse Ehre von Swiss Tennis

    Für sein grosses Engagement wurde der 68-jährige Alex Laubacher kürzlich im Kongress- und Kursaal in Bern an der Delegiertenversammlung von Swiss Tennis mit der «goldenen Ehrennadel» belohnt.

    Vereine können sich solche…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Muri Prosenectute

    Der Jakobsweg ist heute ein viel begangener Weg nach Santiago de Compostela. Jeder Pilger geht seinen eigenen Weg. Die Referenten haben ihren Weg, die Erlebnisse, Erfahrungen und Sehenswürdigkeiten auf dem Jakobsweg in einer aussagekräftigen Multivisions-Show zusammengefasst.…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Muri Die nächste öffentliche Führung im Museum Caspar Wolf Muri findet am Sonntag, 27. September, um 14 Uhr statt. Das Museum Caspar Wolf vermittelt in anschaulicher Weise die wechselvolle Karriere dieses einfachen Mannes aus Muri sowie die aussergewöhnliche Entwicklung seines künstlerischen…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Muri Wie es in Muri seit Langem Tradition hat, wird der Freizeitverein Muri auch dieses Jahr wieder einen Fenster-Adventskalender durchführen. An jedem Tag wird in ganz Muri ein neues Licht die dunklen Abende erhellen. Wer Lust hat, ein Fenster im Haus oder ein gut sichtbares Plätzli vor dem Haus…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Muri Die «Spoken-Word-Virtuosin» Patti Basler sorgte radikal für Klarheit

    Humorvoll und gnadenlos direkt, poetisch und mit der nötigen Strenge verpasste die «Lehrerin der Nation» dem Publikum des Kleintheaters Cabarena eine Doppellektion im «Nachsitzen», so der Name des Programms. Die Zuschauer…

    Di, 22. Sep. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Überwältigende Anteilnahme

Dank Spenden kann Ava Loosli aus Besenbüren ihre Chance auf Selbstständigkeit verwirklichen

Das Schicksal der kleinen Ava Loosli bewegt. Sie hat eine mehrfache Behinderung. Eine Stammzellen-Therapie in Thailand könnte Linderung bieten. Doch diese ist sehr teuer. In wenigen Tagen sind nun viele Leute dem Spendenaufruf ihrer Eltern gefolgt. Schnell kamen 30 000 Franken zusammen.

Sabrina Salm

«Wir sind unglaublich berührt, wie viele Menschen Ava eine Chance wünsc...