Muri II siegt 5:3

  20.10.2020 Sport

Fussball, 3. Liga

Die zweite Mannschaft des FC Muri musste am zweitletzten Spieltag der Vorrunde nach Mellingen. Mit einem Sieg konnten die Freiämter in der Tabelle am Gegner vorbeiziehen.

Die Murianer konnten bereits nach sechs Minuten zum ersten Mal jubeln. Tafa startete ein Solo an der Mittellinie, zog noch ausserhalb des Strafraums ab und traf zur 1:0-Führung. Danach fanden die Gastgeber besser ins Spiel. Es dauerte eine halbe Stunde, bis Muri II wieder etwas Zählbares vollbringen konnte. Matoshi konnte auf 2:0 erhöhen. Fünf Minuten später entstand bei den Klosterdörflern ein Fehler im Spielaufbau, den Mellingen zum 1:2 nutzte. Aussenverteidiger Bruckhoff wollte aber zwingend den alten Vorsprung wiederherstellen, ging kurz vor der Pause mit nach vorne und konnte den 1:3-Pausenstand erzielen.

Muri II wollte nach Wiederanpfiff alles klarmachen. Matoshi machte nach einer Ballstafette im Mittelfeld sein Doppelpack perfekt. 1:4. Nun schaltet Muri einige Gänge runter. Mellingens Müller konnte so nach einer knappen Stunde auf 2:4 verkürzen. Muris Antwort liess aber nicht lange auf sich warten. Der liechtensteinische Junioren-Internationale David Tschupp köpfelte nach einer Matoshi-Flanke zum 2:5 ein. Die torreiche Partie fand kurz vor Spielende ihren Schlusspunkt. Mellingen traf in der 90. Minute zum Endstand von 3:5.

Zum Abschluss der Vorrunde geht es für die Männer von Trainer José Ramon am kommenden Sonntag, 14.30 Uhr, zu Hause gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter aus Windisch. --kyd


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote