Neue Regeln für Radfahrer

Fr, 08. Jan. 2021

Zur Verkehrssicherheit und für einen verbesserten Verkehrsfluss werden ab dem 1. Januar neue Verkehrsregeln in Kraft treten. Auch für Radfahrer hat sich einiges geändert.

Radfahrern ist es ab 2021 gestattet, bei entsprechender Kennzeichnung und der gebotenen Vorsicht an Ampeln bei Rot rechts abzubiegen. Kinder bis 12 Jahre dürfen mit dem Fahrrad auf dem Trottoir fahren, jedoch nur, wenn kein Radweg vorhanden ist.

Parkplätze für Elektrofahrzeuge neu grün eingefärbt

Parkplätze für Elektrofahrzeuge dürfen ab nächstem Jahr grün eingefärbt werden, damit soll die Suche von Parkplätzen mit Ladestationen erleichtert werden.

Ebenfalls neu eingeführt wird ein entsprechendes Symbol, das die Abstellflächen kennzeichnet. Neu dürfen gebührenpflichtige Parkfelder auch auf Motorräder, Mofas und schnelle…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein erster Einblick

Hans-Peter Budmiger ist als Grossrat vereidigt

Wirklich spannend war sie nicht, die erste Grossratssitzung. Viele Reden, Wahlen, die Vereidigung. Nur ein Sachgeschäft galt es zu besprechen. Trotzdem gewährte die Sitzung Hans-Peter Budmiger einen ersten Blick in sein neues Amt als Grossrat. «Der Parlamentsbetrieb ist für mich neu, entsprechend war es spannend», sagt der Murianer Gemeindepräsident.

Er spricht über die Ziele als Grossrat und darüber...