Neuer digitaler Auftritt und App

  29.05.2020

In eigener Sache

Abonnentinnen und Abonnenten, die den «Freiämter» nicht nur auf Papier lesen möchten, haben seit einiger Zeit die Möglichkeit, ihn als PDF am Bildschirm zu lesen. Ab sofort steht nun ein verbessertes E-Paper zur Verfügung, das jeweils zweimal wöchentlich am Erscheinungstag um 3 Uhr morgens aufgeschaltet wird.

Lektüre deutlich angenehmer

Wie bisher können unsere Abonnentinnen und Abonnenten den «Freiämter» am Bildschirm als PDF lesen, neu besteht zusätzlich die Möglichkeit, auf dem Smartphone, dem Tablet oder dem Computer mit einem Tippen auf den Artikel in den Lesemodus zu wechseln. Dieser macht die Lektüre gerade auf kleineren Bildschirmen deutlich angenehmer. Auch kann die Zeitung nun nicht nur durch Blättern der PDF-Zeitungsseiten, sondern auch Artikel für Artikel durchgegangen und diese einzeln in einer besseren Darstellung gelesen werden.

Mit der Zeit gehen

Zudem wird in Kürze eine «Der Freiämter»-App im Google Play Store sowie im Apple Store erhältlich sein, mit der das Lesen auf dem Smartphone oder dem Tablet nochmals einfacher und angenehmer wird. Diese Anpassungen wurden gemacht, da der digitale Konsum auf kleineren Bildschirmen wie auf dem Smartphone oder Tablet immer stärker zunimmt und unser Verlag mit der Zeit geht. Gleichzeitig wurde die Möglichkeit genutzt, die Website neu zu gestalten.

Für bestehende Abonnentinnen und Abonnenten kostet die digitale Version zusätzlich zur Papierversion nur 30 Franken pro Jahr. Wer nur die digitale Version möchte, kann diese für 146 Franken pro Jahr bei abo@ derfreiaemter.ch oder unter www. derfreiaemter.ch/abo bestellen.

Der Verlag wünscht der Leserschaft weiterhin viel Vergnügen beim Lesen des «Freiämters», ob auf Papier oder digital. --red


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote