Niederwil

Kulanz bei verspäteter Zahlung?

Di, 05. Jan. 2021

Interpellation von Grossrat Mario Gratwohl, SVP, Niederwil

Der Kanton Aargau will auf die Mahngebühren für nicht bezahlte provisorische Steuern verzichten. Dazu hat Mario Gratwohl aus Niederwil diverse Fragen.

Laut Presseberichten hat der Kanton 41 600 Mahnungen für noch nicht bezahlte…

Jahr endet still und leise

Di, 22. Dez. 2020

Keine Turnervorstellungen zum Jahresende

Die Vorführungen der Niederwiler Turner haben ihren fixen Platz im Terminkalender. Diesmal aber ist alles etwas anders. Zumindest die Mitglieder können aber sehen, was die einzelnen Riegen vorhatten.

Still und leise ist es in der Turnhalle Niederwil. Wo…

Niederwil abonnieren
  • Niederwil «Niederwiler Olma» abgesagt

    Nach 50 Jahren ist die Mäder AG Landmaschinen gezwungen, ihre grosse Ausstellung abzusagen.

    Es ist ein harter Schlag, dass im Jahr 2020 die 51. Landmaschinen-Ausstellung zwischen Weihnachten und Neujahr – auch in einer vereinfachten Variante – nicht…

    Di, 22. Dez. 2020
  • Niederwil Als neue Mitglieder der Kulturkommission wurden vom Gemeinderat gewählt: Zita Grunder, Kornweg 6, und Cornelia Stutz, Im Steindler 6. Der Amtsantritt erfolgt am 1. Januar. Der Gemeinderat dankt den neu gewählten Kommissionsmitgliedern herzlich für ihren Einsatz zugunsten der…

    Fr, 18. Dez. 2020
  • Niederwil Sternsinger in Niederwil sind anders unterwegs

    Normalerweise gehen die Sternsinger in Niederwil Anfang Jahr von Tür zu Tür und verteilen so Gottes Segen. Diesmal ist das nicht möglich, teilt die Frauengemeinschaft Niederwil-Nesselnbach mit. Obwohl der persönliche Besuch nicht möglich…

    Di, 15. Dez. 2020
  • Niederwil Thomas Peterhans tritt Ende Jahr als Direktor des Reussparks Niederwil zurück

    Als völliger Quereinsteiger hat er der Institution seinen Stempel aufgedrückt. Ihm verdankt der Reusspark nicht nur seinen Namen, sondern auch seinen guten Ruf. Nach 25 Jahren endet sein Wirken – doch Thomas…

    Fr, 11. Dez. 2020
  • Niederwil Der Gemeinderat hat beschlossen, den Neujahrsapéro vom Freitag, 1. Januar 2021, aufgrund der aktuellen Covid-19-Situation abzusagen. Der Anlass kann nicht im gewohnten Rahmen durchgeführt werden. Der Gemeinderat bittet um Verständnis und wünscht den Niederwilerinnen und Niederwilern auf…

    Fr, 20. Nov. 2020
  • Niederwil «Gmeind» in Niederwil am Montag, 30. November, 20 Uhr, in der Mehrzweckhalle

    Der Gemeinderat möchte zwei ehemalige Lehrerinnen zu Ehrenbürgerinnen machen. Die beiden Frauen haben sich sehr für das Dorf engagiert.

    Chantal Gisler

    Niederwil ist jetzt Energiestadt. Massgeblich dazu…

    Di, 17. Nov. 2020
  • Niederwil Die Gemeinde wird im nächsten Jahr als Energiestadt zertifiziert

    Niderwil kann sich künftig als Energiestadt ausweisen. Beim ersten Anlauf hat Niederwil das Zertifikat erhalten. Ausschlaggebend war der Bau des Schulhauses Riedmatte 3.

    Chantal Gisler

    Ab nächstem Jahr wird Niederwil eine…

    Fr, 13. Nov. 2020
  • Niederwil Der Kirchenchor Niederwil hätte jetzt Grosses zu feiern gehabt

    Im Kirchenchor dürfen gleich zwei Mitglieder ihr 50-Jahr-Jubiläum feiern. Weitere Jubiläen wären gefeiert worden, wäre da nicht die Pandemie.

    Der Kirchenchor ist glücklich: «Erfreut dürfen wir hohe Jubiläen melden. Gleich…

    Fr, 13. Nov. 2020
  • Niederwil Der Reusspark in Niederwil hat einen neuen Slogan. Neu präsentiert sich die Institution mit «... auffallend einzigartig». Warum ausgerechnet auffallend einzigartig? «Die Bilderwelt und der neue Slogan sprechen für sich. Als führendes und eines der ältesten Piegeheime im Kanton sind wir…

    Di, 03. Nov. 2020
  • Niederwil Lesung mit Steven Schneider

    Steven Schneider ist bekannt als Co-Autor der Paarkolumne «Schreiber vs. Schneider», in der er den Männern aus der Seele schreibt. Mit seinem neuen Buch «Wir Superhelden – Kleiner Kursus für Kerle zu Liebe und Leben» war er in Niederwil zu Gast. Eingeladen…

    Fr, 30. Okt. 2020
  • Fussball Zwei Junioren-Teams vom FC Niederwil laufen ab sofort in neuen Tenues auf, welche von der Gratwohl Automobile AG (C-Junioren) und der Gratank AG (D-Junioren) in Nesselnbach gesponsert wurden. Ein herzliches Dankeschön vom gesamten FC Niederwil an Mario und Adrian Gratwohl für ihr…

    Fr, 16. Okt. 2020
  • Niederwil Turnfahrt der Damenriege Niederwil

    Die Turnerinnen reisten nach Solothurn, wo sie hoch hinaus wanderten und spannende Rätsel lösen mussten.

    Während der Anreise mit dem Zug trafen sich 17 motivierte Turnerinnen auf eine Fahrt nach Solothurn, die Tina Keller und Sofie Albisser…

    Di, 13. Okt. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schneespass auf dem Horben

Auf dem Freiämter Hausberg tummeln sich am Wochenende Hunderte von Ausflüglern

Das Naherholungsgebiet oberhalb von Beinwil lädt im Winter zum Schlitteln, Skifahren, Langlaufen und Spazierengehen ein.

Susanne Schild

Wenn es Frau Holle zulässt und es bis in die Niederungen schneit, findet man auf einer Höhe von über 800 Metern ein kleines Winterparadies im Freiamt – den Horben. Auch wenn sich der Nebel über das Freiamt legt, scheint dort meistens die ...