Open-Air-Kunst rund ums Schulhaus

  29.06.2021 Kunst

Schulschluss zum Thema «Wunderland»

Nachdem die Schulschluss-Feierlichkeiten im letzten Jahr ausgefallen waren, wollte die Schule Hägglingen heuer auf Nummer sicher gehen und hat sich für eine etwas andere Form entschieden. Nicht wie üblich ein Theater oder ein Konzert, sondern eine Open-Air-Kunstausstellung wartete auf interessierte Eltern.

Jede Klasse hat sich in der Projektwoche, die vor den Frühlingsferien stattfand, mit dem Thema «Wunderland» auseinandergesetzt. In dieser Zeit sind tolle Kunstwerke entstanden, die den Eltern nun anlässlich eines individuell begehbaren Rundgangs durch das Schulgelände in Hägglingen gezeigt wurden. Die Kleineren haben im Wald fleissig Material wie Tannzapfen, Moos, Steine, Äste und so weiter gesammelt und damit auf der Wiese ein riesiges Mandala erstellt. Eine andere Klasse hat aus geschnitzten und farbig bemalten Ästen lustige Strichmännchen gestaltet. Die Dritt- und Viertklässler kreierten aus Kunststoffröhren und Sagexkegeln grosse, bunte Farbstifte, die nun den Eingang zur Turnhalle Birch schmücken. Die fünften Klassen haben filigrane Traumfänger oder Gipsmasken gebastelt sowie fantastische Bilder mit optischen Täuschungen gezeichnet. Wundersame Gestalten aus Holz, der mit Blumen wunderschön geschmückte Dorfbrunnen sowie die Utensilien, die zum Dreh der Stop-Motion-Videos benötigt wurden, stammten von den Sechstklässlern. --nl


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote