Party ohne Berührungsängste

Di, 23. Feb. 2021

Die letzte Grossveranstaltung im Freiamt wurde genau vor einem Jahr in Wohlen gefeiert

Drei, vier Reihen dicht gedrängtes Publikum. Tausende am Strassenrand. Über tausend Hauptdarsteller. Heute schier unvorstellbar und undenkbar. Das war vor genau einem Jahr. Schöne Erinnerungen sind es allemal.

Daniel Marti

Auf den Tag genau heute vor einem Jahr ging der letzte Grossanlass im Freiamt über die Bühne (selbstverständlich die Demo vom Wochenende nicht berücksichtigt). Am Sonntag, 23. Februar 2020, war das Leben in der Schweiz und im Freiamt noch völlig normal. Es wurde gefeiert, gelacht, unbeschwert mit den Mitmenschen das Leben in vollen Zügen genossen. Ohne Berührungsängste. Ohne Zukunftsängste. Fünf Tage später war alles anders, der Bundesrat erklärte dann das Ende von…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Stumm, aber doch lautstark

Die Kundgebung gegen die Coronamassnahmen zog viele Teilnehmer aus der ganzen Schweiz an

Erst marschierten sie wortlos durch das Dorf, dann riefen sie aktiv zum Widerstand auf. Die Kundgebung in Wohlen sorgte national für Aufsehen.

Chregi Hansen

Das Positive vorneweg: Der Anlass blieb friedlich. Da…