Planänderung angenommen

Fr, 20. Nov. 2020

Die Fassade und das Dach werden jetzt doch abgerissen

Bei den Bauarbeiten stellte die Baufirma fest, dass die Fassade und das Dach vom ehemaligen Restaurant Ochsen sehr baufällig sind. Jetzt hat Architekt Stefan Hegi das Einverständnis des Kantons erhalten, sie abzureissen und neu aufzubauen.

Chantal Gisler

Das Dach ist jetzt ganz weg. Das ehemalige Restaurant Ochsen an der Marktstrasse wird umgebaut. Vor über einem Monat kam es zum Stillstand (siehe Ausgabe vom 16. Oktober). Der Grund: Während den Bauarbeiten bemerkte man, dass die Dachkonstruktion und die Aussenwände der Beiz von schlechter Qualität sind. Diese sollten eigentlich so erhalten bleiben. Aus Sicht der Bauherrin wäre es am klügsten, wenn sie abgerissen und wieder neu aufgebaut werden würden. Doch dazu braucht es eine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Keinen anderen Ausweg

Das Gasthaus Sternen in Boswil ist geschlossen – Wirt Danny Bakker gibt auf

Das Coronavirus fordert sein nächstes Opfer im Gastgewerbe. Seit letztem Dienstag sind die Türen des Gasthauses Sternen in Boswil geschlossen. Nach mehr als zwölf Jahren sah sich Wirt Danny Bakker zu diesem schweren Schritt gezwungen.

Annemarie Keusch

Er wollte es lange nicht wahrhaben. Aber im Hinterkopf war dieses Szenario. «Seit Anfang Jahr spürten wir das Coronavirus», sagt D...