Recycling beginnt im Kopf

  23.03.2021 Kommentar

Susanne Schild, Redaktorin.

Eine der wirksamsten Methoden zum Schutz unserer Umwelt ist das Recycling. Doch noch zu viele Menschen recyceln nicht oder nur schlecht, weil sie nicht genug informiert sind. Das schafft Probleme und wirft wichtige Fragen für unsere Welt auf. Also zählt unser Handeln, denn wir sind die Akteure einer grüneren Welt. Dafür ist der Global Recycling Day da. «Hier kann Aufklärungsarbeit geleistet werden und aufgezeigt werden, wie einfach man helfen kann, die Natur zu schützen und einen persönlichen Beitrag zu leisten», ist auch Karin Bertschi, Recycling-Paradies Muri, überzeugt.

Recycling beginnt also im Kopf. Dass man mit kleinen Schritten grosse Veränderungen erzeugen kann, ist in den Freiämter Köpfen bereits angekommen. Denn laut Karin Bertschi ist ihr Recycling-Verhalten «vorbildlich». «Das Interesse am richtigen Entsorgen ist hier gross», lobt Bertschi. Weiter so, denn Recycling geht uns alle etwas an und fängt bei jedem von uns an, nicht nur im Freiamt.

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote