Region Unterfreiamt

Ein Lachen hinzaubern

Di, 27. Jul. 2021

Dominik Gugerli macht sich als Zauberer «Magic Guga» immer mehr einen Namen

Dominik Gugerli ist seit Jahren als Zauberer unterwegs. «Mittlerweile kennen mich die Leute sogar auf der Strasse», sagt der 38-Jährige. Der Villmerger hat aber noch viel mehr auf dem Kasten als «nur» das Zaubern.

Stefan…

Category: 

Tausende Flug-Fans sind dabei

Di, 27. Jul. 2021

Erinnerung an den sagenhaften Flugtag am Hallwilersee von 1921

Vor 100 Jahren versprach der 17. Juli 1921 ein Spektakel, wie es das Seetal noch nie gesehen hatte. Aus allen Richtungen strömte das Publikum an diesem Sonntag nach Meisterschwanden. Die Gemeinde erinnert in einem Bericht an diesen…

Region Unterfreiamt abonnieren
  • Niederwil Ein Junglenker verursachte am Sonntag einen Selbstunfall. Der Lenker blieb unverletzt, musste jedoch seinen Führerausweis, welchen er erst seit rund zwei Tagen besass, auf der Stelle abgeben.

    Stein touchiert und in Gartenhag geprallt

    Der Unfall ereignete sich am Sonntag, 25. Juli 2021,…

    Di, 27. Jul. 2021
  • Bildergalerie Aufgenommen von Roger Wetli – Samstag, 9.57 Uhr, Jonental

    Die nasse Witterung lässt das Gras saftig wachsen – ein Festschmaus für die Schafe.

    Di, 27. Jul. 2021
  • Region Wohlen Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    30-Jahr-Jubiläum

    Die Springkonkurrenz in Wohlen feiert das 30-Jahr-Jubiläum. Das Rahmenprogramm rund um den Sportanlass hat diverse Attraktionen und Höhepunkte für die Anwesenden zu bieten,…

    Di, 27. Jul. 2021
  • Region Bremgarten Kunstrasen soll auf die Brühl

    Die Diskussionen rund um den Kunstrasen in Muri halten an. Durch die Einsprache von Erich Probst, Ex-Präsident des FC Muri und früherer Gemeindeschreiber von Muri, ist das Projekt im Stadion Brühl vorerst aufgeschoben. Er spricht sich dafür aus,…

    Di, 27. Jul. 2021
  • Region Unterfreiamt «Auf einen Espresso mit ...» Randy Vock, Hauswart in Villmergen und Ringer der RS Freiamt

    Randy Vock arbeitet seit dem 1. April als Hauswart im Schulhaus Mühlematten in Villmergen. Der EM-Bronze-Gewinner im Ringen wird bei seiner Arbeit oft auf seine sportlichen Erfolge…

    Fr, 23. Jul. 2021
  • Region Unterfreiamt Aktuelles aus dem Gemeindehaus

    Mika Hansen hat seine Lehre als Kaufmann mit Berufsmatur in der Gemeindeverwaltung erfolgreich abgeschlossen. Er blickt positiv auf seine Lehrzeit zurück. Der Gemeinderat, die Geschäftsleitung und die Mita rbeitenden der Gemei nde Villmergen…

    Fr, 23. Jul. 2021
  • Region Unterfreiamt An diesem Wochenende ist in der Überseh-Bar in Villmergen einiges los. Der Sommer-Treffpunkt war schon immer bekannt für das grosse Craft-Bier-Sortiment. Die Zusammenarbeit mit den diversen Brauern hat einen guten Anklang gefunden in der Bevölkerung. Die Gäste konnten dabei…

    Fr, 23. Jul. 2021
  • Region Bremgarten Soll der Kunstrasen auf der Brühl gebaut werden?

    Knatsch um den Kunstrasen in Muri. Eigentlich wollte man vor wenigen Wochen mit den Bauarbeiten auf dem Hauptplatz im Stadion Brühl beginnen. Doch das 2-Millionen-Projekt muss jetzt warten. Erich Probst, Ex-Präsident des FC Muri…

    Fr, 23. Jul. 2021
  • Muri Im Stadion Brühl in Muri sollte vor Wochen mit dem Bau des Kunstrasens begonnen werden. Erich Probst, Ex-Präsident des FC Muri, möchte aber, dass der Kunstrasen bei der Bachmatten gebaut wird und legte Einsprache ein. Soll der Kunstrasen bei der Brühl oder der Bachmatten entstehen? Stimmen Sie ab.

    Do, 22. Jul. 2021
  • Region Unterfreiamt Vor Kurzem wanderte die Familie Bär von Villmergen nach Schweden aus

    Schon länger war Auswandern ein Thema für Anja und Pascal Bär. Mit ihren Söhnen Yanick und Finn wollen sie sich den Traum der Selbstversorgung verwirklichen. Lange war Frankreich ein Thema, später…

    Di, 20. Jul. 2021
  • Region Bremgarten Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Jung und Alt will in Bellikon bleiben

    In Bellikon ist gut wohnen. Dies geht aus einer Umfrage hervor, welche die Gemeinde in diesem Frühjahr durchgeführt hat. Danach will mehr als die…

    Di, 20. Jul. 2021
  • Dottikon Projekt von 12 Lernenden der Schäfer Holzbautechnik in Sisikon UR

    Es war das erste Mal, dass alle zwölf Lernenden der Schäfer Holzbautechnik AG aus Dottikon gemeinsam an einem Projekt arbeiten durften. Es soll aber nicht das letzte Mal sein, das Unternehmen will diese Woche in Zukunft…

    Fr, 16. Jul. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Ich schaue, dass alles rund läuft»

«Auf einen Espresso mit ...» Randy Vock, Hauswart in Villmergen und Ringer der RS Freiamt

Randy Vock arbeitet seit dem 1. April als Hauswart im Schulhaus Mühlematten in Villmergen. Der EM-Bronze-Gewinner im Ringen wird bei seiner Arbeit oft auf seine sportlichen Erfolge angesprochen. «Mir passt es …