Region Unterfreiamt

Drei Tage lang feiern

Di, 02. Mär. 2021

100-Jahr-Jubiläum vom FC Villmergen am Wochenende vom 3. bis 5. September

Ein eigenes Paninialbum, ein Jubiläumssong und drei Tage feiern: Der FC Villmergen hat für seinen runden Geburtstag viel geplant.

Chantal Gisler

Der FC Villmergen ist der grösste Verein im Dorf. Und er hat ein besonderes…

Strasse wird saniert

Di, 02. Mär. 2021

Die Verbindu ngsstrasse von Hägglingen nach Niederwil entspricht nicht mehr den heutigen Anforderungen bezüglich Verkehrssicherheit. Die Strassenbreite ausserorts beträgt teilweise weniger als fünf Meter, die Strassenführung ist unübersichtlich, und die Böschungen ragen direkt an den Strassenrand…

Region Unterfreiamt abonnieren
  • Hägglingen Die Regionalpolizei Wohlen hat an der Dottikerstrasse eine Radarkontrolle durchgeführt. Von 150 erfassten Fahrzeugen fuhren vier zu schnell. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 59 km/h.

    Di, 02. Mär. 2021
  • Region Unterfreiamt Die Richnerstutz AG in Villmergen hofft, dass das WEF nach Davos zurückkehrt

    Das WEF (World Economic Forum) in Davos macht jeweils einen riesigen Umsatz aus für die Richnerstutz AG. Die Verschiebung des WEF 2021 wegen der Coronapandemie war der grosse Tiefschlag im letzten…

    Di, 02. Mär. 2021
  • Region Unterfreiamt Jahresrückblick der Dorf bibliothek Villmergen

    Neu gibt es in der Dorfbibliothek Tonies, kleine Figuren, mit denen man Hörbücher hören kann. Aber das letzte Jahr war nicht einfach für die Bibliothek.

    Die Dorfbibliothek hat seit Januar ein neues Medium. «Während dem letzten…

    Di, 02. Mär. 2021
  • Kelleramt Ein Gemeinderat demissioniert

    Am 31. Dezember läuft die aktuelle Amtsperiode aus. Am 26. September werden die Gesamterneuerungswahlen aller auf dem Wege einer Urnenwahl gewählten Behörden der Einwohnergemeinde stattfinden. Es sind dies: Gemeinderat, Gemeindeammann, Vizeammann,…

    Di, 02. Mär. 2021
  • Region Bremgarten Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Muri: «Zehn Geschenke an die Natur»

    Anlässlich seines zehnjährigen Bestehens macht der Naturschutzverein Muri und Umgebung der Natur zehn Geschenke und möchte informieren, wie selbst mit…

    Di, 02. Mär. 2021
  • Region Bremgarten Am nächsten Dienstag ist das Paket zur Medienförderung im Nationalrat traktandiert. Für den Verlegerverband Schweizer Medien stellt die Vorlage einen guten Kompromiss dar. Eine Auslegeordnung.


    «Wettbewerb ist immer gut»

    Nationalrätin Marianne Binder, Präsidentin Die Mitte…

    Fr, 26. Feb. 2021
  • Büttikon Kurt Sax und Stefan Röösli treten nicht mehr im Gemeinderat an

    Vizeammann Kurt Sax kandidiert nach 20 Jahren nicht mehr für den Gemeinderat. Er möchte der jungen Generation die Möglichkeit geben, nachzurutschen. Stefan Röösli war drei Jahre im Gemeinderat. Er ist beruflich mehr…

    Fr, 26. Feb. 2021
  • Region Unterfreiamt Neuer Geschenkladen in Sarmenstorf

    Am Dienstag, 2. März, eröffnet Jasmin Volger den Geschenkladen «Traumfänger» direkt an der Hilfikerstrasse 4 in Sarmenstorf. Die 31-Jährige, die in Villmergen aufgewachsen ist, möchte damit Träume wahr werden lassen.

    Mit Geschenks- und…

    Fr, 26. Feb. 2021
  • Region Unterfreiamt Steuerabschluss von Sarmenstorf

    Die Gemeinde Sarmenstorf hat das Budget um 129 000 Franken übertroffen. Generell kann sie einen guten Steuerabschluss ausweisen.

    Bei einem Steuerfuss von 100 Prozent weist der Steuerabschluss von Sarmenstorf bei den Einkommenssteuern natürliche…

    Fr, 26. Feb. 2021
  • Villmergen Paola Hämmerli geht Ende Februar in den vorzeitigen Ruhestand. Sie hat während 4,5 Jahren, erst als Mitarbeiterin und heute als Stellvertretende Leiterin des Sozialdienstes, für die Gemeinde Villmergen gearbeitet und mit ihrer ruhigen, bedachten und freundlichen Art Klientinnen und…

    Fr, 26. Feb. 2021
  • Dottikon Im vorletzten Jahr, als die Welt noch eine ganz andere war, startete das OK mit viel Euphorie, Lust und bereits mit Ideen im Kopf in das Projekt Jufe 2021. Bereits ist viel gearbeitet, reserviert, geschrieben, gedacht und umgesetzt worden. Ein spannendes Thema und ein wunderschön…

    Fr, 26. Feb. 2021
  • Hägglingen Die Blacho-Tex AG ist stark von der Pandemie betroffen

    Die Hägglinger Firma ist im Freiamt für den Verkauf und die Vermietung von Blachen und Zelten bekannt. Mit den Einschränkungen durch die Pandemie macht die Firma eine schwierige Zeit durch. Inhaber Roger Geissmann rechnet erst im…

    Fr, 26. Feb. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mit der Sicht von aussen

Seit knapp drei Monaten ist Severin Bättig der neue Gemeindeschreiber in Muri

Er wohnt in der Stadt Luzern, Berührungspunkte zu Muri hatte er keine. «Ich bin hier ein unbeschriebenes Blatt», sagt Severin Bättig. Entsprechend braucht er Zeit, sich in alle Themen und Bereiche einzulesen. Gleichzeitig bringt er die Aussensicht mit. Und die kann der Gemeinde auch helfen.

Annemarie Keusch

Der Aufgabenbereich ist gross. Die Themen sind breit gefächert. Das ist es, ...