Region Unterfreiamt

Trotz allem ein Lächeln

Fr, 22. Okt. 2021

Der Sarmenstorfer José Wietlisbach ist an ALS erkrankt – eine spezielle Begegnung

Ort des Geschehens: Das Restaurant der Rehaklinik in Bad Zurzach. Dort sitzt mir José Wietlisbach aus Sarmenstorf gegenüber. Ich nehme einen Schluck Kaffee. Den Geschmack kann

Josip Lasic

ich kaum wahrnehmen. Zu stark…

Region Unterfreiamt abonnieren
  • Region Unterfreiamt Aktuelles aus dem Gemeindehaus

    Die Einwohner- und Ortsbürgergemeindeversammlung von Freitag, 26. November, wird unter Einhaltung der Corona-Schutzmassnahmen durchgeführt. Aufgrund der reich befrachteten Traktandenlisten wird der jeweilige Beginn um 30 Minuten vorverschoben,…

    Fr, 22. Okt. 2021
  • Büttikon Für den zweiten Wahlgang der Gesamterneuerungswahl Finanzkommission haben sich für den noch zu vergebenden Sitz Laurent Ukshini, Jahrgang 2000, und Corinne Schramm, Jahrgang 1967, angemeldet. Gemäss Gesetz über die politischen Rechte ist im zweiten Wahlgang nur wählbar, wer innert zehn…

    Fr, 22. Okt. 2021
  • Büttikon Mit der Hauptübung möchte die Feuerwehr Büttikon-Uezwil ihre Aufgaben der Bevölkerung zeigen und vorführen. Die Besammlung ist am Samstag, 23. Oktober, 14 Uhr, Hinterdorf 18, in Uezwil.

    Informationsabend

    Die Feuerwehr Büttikon-Uezwil sucht neue Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen. Wer…

    Fr, 22. Okt. 2021
  • Region Bremgarten Schutzgebiete: Wachsende Herausforderungen für den Info- und Aufsichtsdienst Reusstal

    Auch die Ranger des Infound Aufsichtsdienstes Reusstal hatten mit den Auswirkungen der Coronapandemie zu kämpfen. Allerdings nicht nur. Leiter Niklaus Peyer zieht eine eher ernüchternde Bilanz.…

    Fr, 22. Okt. 2021
  • Gewerbe Bastel-Huus Amsler AG, Aarau: Wer es nicht kennt, sollte es jetzt erleben

    Kennen Sie das Bastel-Huus in Aarau? Nicht? Dann ändern wir das umgehend. Denn es ist seit über 30 Jahren eine Herzensangelegenheit von Evelin und Martin Amsler und erfreut Jung und Alt mit einem Bastelsortiment,…

    Fr, 22. Okt. 2021
  • Gewerbe Der Schwimmbad-Fachmann in Baden-Dättwil

    Vor knapp 2 Jahren hat die Firma Linz & Partner Schwimmbadtechnik ihren Sitz vom Fricktal nach Baden-Dättwil verlegt, wo sie ab Frühjahr 2022 attraktive Räumlichkeiten mit Verkaufslokal beziehen wird.

    Über 20 Jahre Erfahrung im Schwimmbadbereich…

    Fr, 22. Okt. 2021
  • Gewerbe Vom 25. Oktober bis 6. November

    Ist Ihr Sofa noch bequem genug, um darauf zu entspannen? Wenn nicht, dann wird es Zeit für ein neues.

    Von wohlig-kuschelig bis relaxed-entspannend finden Sie bei uns eine grosse Auswahl an formschönen Sofas; auf Wunsch auch mit überraschenden…

    Fr, 22. Okt. 2021
  • Gewerbe Sport- und Freizeitzentrum Tellimatt, Aesch

    Die lauen Sommertage gehören der Vergangenheit an und die Blätter auf der Minigolfanlage nehmen vereinzelt herbstliche Farbtöne an.

    Auch in den kommenden Tagen und Wochen wird es noch möglich sein, bei schönem Wetter die Anlage zu besuchen und…

    Fr, 22. Okt. 2021
  • Region Bremgarten Eröffnungskonzerte in der Alten Reithalle Aarau am 29., 30. und 31. Oktober

    Nach langem Warten ist es so weit: Mit der zu einem Mehrspartenhaus für Theater, Tanz, Musik und zeitgenössischem Zirkus umgebauten Alten Reithalle erhält das argovia philharmonic 58 Jahre nach seiner…

    Fr, 22. Okt. 2021
  • Hägglingen Geplante Erweiterung der Senevita am Maiegrüen in Hägglingen

    Das bestehende Seniorenzentrum Senevita am Maiegrüen will seine Kapazitäten um 38 Wohneinheiten erweitern. Hierfür sollen bis ins Jahr 2024 zwei Neubaugebäude mit 20 komfortablen 1-Zimmer- und 18 grosszügigen…

    Di, 19. Okt. 2021
  • Region Unterfreiamt Erfolgreicher «s’Gwerb vor Ort»-Anlass des Gewerbevereins Reusstal

    Gastgeber war dieses Jahr das Mitglied Markus Biland AG, Bodenbeläge, in Birmenstorf AG. Seine Firma feiert das 60-Jahr-Jubiläum und stellte ihren grosszügigen Showroom für den Anlass zur Verfügung. Fast…

    Di, 19. Okt. 2021
  • Region Unterfreiamt Aufgrund der rückläufigen Teilnahme haben sich die Organisatorinnen schweren Herzens entschieden, den Kaffeenachmittag für Seniorinnen und Senioren vorläufig einzustellen, wofür um Verständnis gebeten wird. Der Gemeinderat dankt Corinne Koch und Angi Stimpfl für ihr grosses…

    Di, 19. Okt. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Chef im Hintergrund

Ringen, Nationalliga A: Kriessern – Freiamt (Sa, 20 Uhr) – der stille Schaffer Mark Döbeli im Fokus

Aus dem Tennis ins Ringen. Aus Mellingen ins Freiamt. Mark Döbeli gehört seit fast zehn Jahren zu den prägendsten Figuren der Ringerstaffel Freiamt. Der Dienstälteste im Vorstand ist ein stiller Schaffer im Hintergrund. Der 47-Jährige aus Boswil sagt: «Die Ringerstaffel ist wie ein Kleinunternehmen. Und es gibt viel zu tun.»

Stefan Sprenger

E…