Region Wohlen

Region Wohlen abonnieren
  • Region Unterfreiamt «Ab in die Höhe»: Der Maiengrünturm in Hägglingen ist ein beliebtes Ausflugsziel im unteren Freiamt

    Seit letztem Oktober kann man den Hägglinger Aussichtsturm wieder besteigen. Wer die 170 Stufen der Treppe bezwungen hat, wird mit einem herrlichen Ausblick belohnt.

    Sabrina…

    Fr, 18. Jun. 2021
  • Bremgarten «Ab in die Höhe»: Geschichtliches erfahren und Aussicht geniessen im Hexenturm in Bremgarten

    Früher zum Fürchten, heute zum Bestaunen. Der 600-jährige Rundturm in der Bremgarter Unterstadt an der Reuss ist ein Zeitzeuge aus längst vergangener Zeit. Waren im Mittelalter vermeintliche…

    Fr, 18. Jun. 2021
  • Region Bremgarten Ein Blick hinter die Kulissen mobiler WC-Häuschen – unterwegs auf einer Tour

    Sie sind ein wichtiges Utensil bei allen grösseren Bautätigkeiten. Man sieht sie bei privaten Feiern und an Grossveranstaltungen: die mobilen Toiletten-Anlagen. Zweifellos eine fantastische Erfindung,…

    Di, 15. Jun. 2021
  • Region Bremgarten Erster WK seit der Fusion der Zivilschutzorganisation Aargau Ost

    Nicht nur in der Zivilgesellschaft, sondern auch im Zivilschutz hält langsam, aber sicher wieder die Normalität Einzug. Von Brückensanierungen bis Bienenhotels – die Zivilschutzorganisation Aargau Ost realisiert…

    Di, 15. Jun. 2021
  • Region Bremgarten Vor 25 Jahren

    49 + A Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Sarmenstorf: Ein Umzug mit Farbenpracht

    Bei herrlichem Festwetter hat die Sarmenstorfer Schuljugend zwei Tage lang Gelegenheit, ihre geistige und körperliche Mobilität zu…

    Di, 15. Jun. 2021
  • Region Bremgarten Wenig Vertrauen in Schweizer Nati

    Mit einem Unentschieden gegen Wales ist die Schweizer Fussballnationalmannschaft ins Abenteuer Europameisterschaft gestartet. Offenbar hat der etwas enttäuschende Auftritt der Schweizer im ersten Gruppenspiel etwas auf die Stimmung derjenigen…

    Di, 15. Jun. 2021
  • Region Wohlen Die Modernisierung und Erweiterung des Schulzentrums Halde mit fünf Teilprojekten wurde vom Wohler Stimmvolk sehr deutlich angenommen. Mit 2965 Ja zu 1346 Nein stimmten 68,8 Prozent für das grösste Bauprojekt in der Geschichte der Gemeinde Wohlen. Dies bei einer Stimmbeteiligung von 51,6 Prozent.

    So, 13. Jun. 2021
  • Region Wohlen Auch Freiämter Kulturprojekte erhalten im zweiten Quartal Unterstützung aus dem Swisslos-Fonds

    Der Regierungsrat fördert mit dieser Unterstützung ein vielfältiges kulturelles Leben im Kanton Aargau.

    Beiträge und teilweise auch Defizitgarantien erhalten 46 Kulturprojekte aus dem…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Region Oberfreiamt Übersteht die Schweiz  die Gruppenphase?

    Heute Freitag geht die Fussball-Europameisterschaft los und morgen Samstag, 15 Uhr, ist die Schweiz gegen Wales bereits im Einsatz. Mit den Walisern, Italien und der Türkei hat die «Nati» eine anspruchsvolle Vorrundengruppe. Allerdings…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Region Bremgarten Heute Freitag geht die Fussball-EM los. Mit Wales, Italien und der Türkei hat die «Nati» eine anspruchsvolle Vorrundengruppe. Allerdings ziehen die ersten Zwei sowie die vier besten Dritten in den Achtelfinal ein. Übersteht die Schweiz die Gruppenphase? Stimmen Sie ab. Zur Umfrage

    Do, 10. Jun. 2021
  • Region Bremgarten Aargau Verkehr: Jahresbericht 2020 liegt vor

    Die Aargau Verkehr AG (AVA) war im vergangenen Jahr stark von der Pandemie und den verordneten Coronamassnahmen betroffen. Trotz quarantänebedingten Personalausfällen konnten alle Transportleistungen des öffentlichen Verkehrs stets…

    Di, 08. Jun. 2021
  • Region Bremgarten Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Neues Begegnungszentrum in Oberlunkhofen

    Mit einem grossen Dorffest weiht Oberlunkhofen die «Pfarrschüür» ein. Das Kulturzentrum soll viele Begegnungen zwischen den Religionen und den…

    Di, 08. Jun. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Intermezzo» startet

Am Donnerstag erwacht der Ammanngarten

Bis zum Baustart der Grossüberbauung «Zentrum Bahnhof» wird das Gelände an der Bahnhofstrasse in Muri nicht weiter brachliegen. Mit «Intermezzo» entsteht eine lebendige Plattform für Kultur und Gastronomie im Park des Ammannhauses. Am Donnerstag ist, sofern das Wetter mitspielt, die Eröffnung. Projektleiterin Liz Kuhn freut sich sehr auf das Projekt, das von viel Spontanität geprägt sein wird.


&#...