Ringen pur in Merenschwand

  10.09.2021 Sport

Ringen, NLA: Freiamt – Kriessern (Sa, 20 Uhr)

Morgen Samstag messen sich mit der RS Freiamt und Kriessern zwei Titelfavoriten in Merenschwand. Als Vorgeschmack finden vorher nicht weniger als acht Erstliga-Kämpfe statt, inklusive zweier Auftritte der zweiten Mannschaft der Freiämter. Los geht der Ringertag ab 15 Uhr.

«Mit Kriessern muss man immer rechnen», war die Aussage von RS-Freiamt-Trainer Marcel Leutert nach der letzten Runde. Der Saisonstart der Ostschweizer bestätigt Leutert.

In der ersten Runde trotzte der nächste Gegner der Freiämter dem Meister aus Willisau auwärts ein Unentschieden ab. In der zweiten Runde gab es einen souveränen Sieg gegen Schattdorf.

Nun sind die Ostschweizer im Freiamt zu Gast. Die RS Freiamt, die wie im Vorjahr wieder in den Final und am liebsten den Titel will, gegen Kriessern, die sich zumindest eine Medaille als Ziel gesteckt hat. Ein erstes Abtasten zweier Titelfavoriten.

Ex-Freiämter in Reihen von Kriessern

Bei den Gästen steht der Ringer-Schwinger Jeremy Vollenweider mit einer Doppellizenz im Kader. Im Freiamt ist er bestens bekannt. In den Saisons 2018 und 2019 war Vollenweider mit Doppellizenz noch im Freiamt unterwegs. Ob es jetzt schon zum Wiedersehen kommt, ist allerdings fraglich. Vollenweiders Stammverein Weinfelden trifft morgen Samstag, 19 Uhr, auswärts auf Oberriet-Grabs.

Erste Liga in Merenschwand zu Gast

Neben dem Nationalliga-A-Kampf zwischen Freiamt und Kriessern ist Merenschwand auch Gastgeber für die Runde der 1. Liga. Gleich acht Kämpfe finden vor Ort statt. Unter anderem trifft die zweite Mannschaft der RS Freiamt um 16 Uhr auf Domdidier. Um 18 Uhr sind die Freiämter nochmals im Einsatz. Dann gegen die Wrestling Academy Bern. Der Ringertag beginnt also bereits um 15 Uhr. --red


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote