Samstags zusammen in der Kirche singen

  02.03.2021 Muri

Neue Gottesdienste in der reformierten Kirche

Der erste SamSing-Gottesdienst findet am 6. März statt. «Something New – Etwas Neues» lautet das Thema.

«SamSing» – der Name deutet es schon an: Die neuen Gottesdienste finden am Samstag(abend) statt, und es soll viel gesungen werden. Allerdings geht gerade das im Moment noch nicht. Aber die Gelegenheit wird genutzt, um die Lieder schon einmal kennenzulernen und mitzusummen.

Musikalische Gestaltung der Band «Sound Lights»

Die Jugendband «Sound Lights» gestaltet die Gottesdienste musikalisch, indem sie Lieder vorträgt und die Lieder, die von allen gesungen werden, begleitet. Da fällt es leicht, so manchen «Ohrwurm» mit nach Hause zu nehmen.

Inhaltlich werden die SamSing-Gottesdienste von einer Gruppe aus Pfarrpersonen und Freiwilligen vorbereitet und durchgeführt – am 6. März mit dem Thema «Something New – Etwas Neues». Nicht nur die Lieder sind neu, sondern auch, wie an den Bibeltext herangegangen wird: dialogisch über die Gedanken des Apostels Paulus zu dem neuen Leben, das ein Christ, eine Christin wie ein neues Kleid anzieht. Auch für die Kinder ist gesorgt: Parallel zum Gottesdienst findet die Chinderchile statt.

Gottesdienst auch als Livestream

Es braucht keine Anmeldung. Den Gottesdienst, der am Samstag, 6. März, um 18 Uhr in der reformierten Kirche Muri stattfindet, gibt es auch als Livestream auf www.ref-murisins.ch. --zg


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote