Schwingen

Category: 

«Ich musste mich umerziehen»

Di, 05. Jan. 2021

Ein Blick nach vorne – Stefan Strebel, der höchste Schwinger des Landes, über die Zukunft im Schwingsport

Pubertierende Kinder, Digitalisierung, ein Jahr ohne Schwingen und ein Geschäft, das Corona stark zu spüren kriegt. Der Freiämter Stefan Strebel hat kein einfaches Jahr hinter sich. «Doch es…

Category: 

Zurück zu den Schwing-Wurzeln

Fr, 09. Okt. 2020

Die Schwing-Saison 2020 fiel Corona zum Opfer. Im nächsten Jahr sollen aber wieder Schwingfeste stattfinden. Der Rahmen soll kleiner werden. «Es braucht ja eigentlich nur fünf Sägemehlringe, um zu schwingen», sagt Stefan Strebel. Der Freiämter ist der technische Leiter beim eidgenössischen…

Category: 

Nichts zu schwingen

Fr, 18. Sep. 2020

Die beiden Freiämter Eidgenossen erleben eine Saison ohne Schwingfest

Im letzten Jahr wurden Andreas Döbeli und Joel Strebel zu Eidgenossen. In diesem Jahr wollten sie diesen grossen Karriereerfolg bestätigen. Doch Corona sorgt für Flaute im Sägemehl.

Stefan Sprenger

Dass ein Schwingklub gleich…

Schwingen abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schneespass auf dem Horben

Auf dem Freiämter Hausberg tummeln sich am Wochenende Hunderte von Ausflüglern

Das Naherholungsgebiet oberhalb von Beinwil lädt im Winter zum Schlitteln, Skifahren, Langlaufen und Spazierengehen ein.

Susanne Schild

Wenn es Frau Holle zulässt und es bis in die Niederungen schneit, findet man auf einer Höhe von über 800 Metern ein kleines Winterparadies im Freiamt – den Horben. Auch wenn sich der Nebel über das Freiamt legt, scheint dort meistens die ...