Schwingen

Category: 

Zurück zu den Schwing-Wurzeln

Fr, 09. Okt. 2020

Die Schwing-Saison 2020 fiel Corona zum Opfer. Im nächsten Jahr sollen aber wieder Schwingfeste stattfinden. Der Rahmen soll kleiner werden. «Es braucht ja eigentlich nur fünf Sägemehlringe, um zu schwingen», sagt Stefan Strebel. Der Freiämter ist der technische Leiter beim eidgenössischen…

Category: 

Nichts zu schwingen

Fr, 18. Sep. 2020

Die beiden Freiämter Eidgenossen erleben eine Saison ohne Schwingfest

Im letzten Jahr wurden Andreas Döbeli und Joel Strebel zu Eidgenossen. In diesem Jahr wollten sie diesen grossen Karriereerfolg bestätigen. Doch Corona sorgt für Flaute im Sägemehl.

Stefan Sprenger

Dass ein Schwingklub gleich…

Category: 

«Der Streit war ein Warnschuss»

Di, 14. Jul. 2020

«Sechs Fragen an»: Magnus Döbeli, Technischer Leiter Jungschwingen NWSV

Der Sarmenstorfer Magnus Döbeli ist ein Schwingexperte. Er war früher selbst ein erfolgreicher Schwinger. Heute ist er Technischer Leiter Jungschwingen im Nordwestschweizer Schwingerverband und Vater der beiden Freiämer…

Schwingen abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Knatsch in Merenschwand

Aufsichtsverfahren gegen den Gemeinderat

Das Projekt Notterhaus schlägt in Merenschwand hohe Wellen. Im Zuge des Referendumsbegehrens fertigte der Gemeinderat Listen an – unrechtmässig.

Aus welchem Ortsteil die Unterschreibenden kommen, wie alt sie sind und welches Geschlecht sie haben. Nach diesen drei Kriterien hat der Merenschwander Gemeinderat aus den Unterschriften des Referendums gegen das Projekt Ersatzbau Notterhaus Listen erstellt. Es folgte ein Aufsichtsverfahren u...