Die Firma Leuthard AG mit Sitz in Merenschwand ist heute führend in der Digitalisierung der Baubranche und das wurde auch mit Stolz an den Festivitäten zum 100-Jahr-Jubliläum präsentiert. Was die Mitarbeitenden dafür auf die Beine stellten, war eindrücklich. Dies wurde von CEO Dieter Greber sowie auch von Karin Leuthard, in Vertretung der Inhaberfamilie, verdankt. Das Highlight war die Rede von Bundesrätin Doris Leuthard, welche einmal mehr die Verbundenheit mit ihrer Heimat auf sympathische Weise demonstrierte.
Landammann Alex Hürzeler überbrachte Grussworte aus Aarau und dankte für die annährend 100-jährige Zusammenarbeit, welche die Firma und den Kanton Aargau im Bereich Tiefbau verbindet. 300 geladene Gäste durften am Freitagabend ein tolles Geburtstagfest mit bester Unterhaltung geniessen. 

Text: thk, Foto: es

Mehr im «Freiämter» vom Dienstag, 12. Juni.