Selbstständig, aber nicht allein

Di, 15. Sep. 2020

Tag der offenen Tür im Mäderhaus

Mit den neun zusätzlichen Wohnungen im neugebauten Mäderhaus geht das Alterswohnheim St. Martin einen weiteren Schritt in die Zukunft.

Susanne Schild

Letztes Jahr im Juli hatten die Abrissarbeiten begonnen. Fast genau ein Jahr später sind alle Wohneinheiten im neugebauten Mäderhaus bereits vermietet und können ab dem ersten November bezogen werden. Entstanden sind eine 4½-Zimmer-Wohnung und acht modere 2½-Zimmer-Alterswohnungen, die viel Platz und Raum für ein individuelles, autonomes Leben bieten. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher konnten sich davon selbst am Tag der offenen Tür im Mäderhaus überzeugen.

Die Bevölkerung wird immer älter

«Wir befinden uns in einem Strategieprozess. Heute sind bereits 30 Prozent der Bevölkerung über 55 Jahre alt, 2040…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Überwältigende Anteilnahme

Dank Spenden kann Ava Loosli aus Besenbüren ihre Chance auf Selbstständigkeit verwirklichen

Das Schicksal der kleinen Ava Loosli bewegt. Sie hat eine mehrfache Behinderung. Eine Stammzellen-Therapie in Thailand könnte Linderung bieten. Doch diese ist sehr teuer. In wenigen Tagen sind nun viele Leute dem Spendenaufruf ihrer Eltern gefolgt. Schnell kamen 30 000 Franken zusammen.

Sabrina Salm

«Wir sind unglaublich berührt, wie viele Menschen Ava eine Chance wünsc...