Sforza entlassen

  07.04.2021 Fussball

Fussball, Super League

Der Wohler Ciriaco Sforza erlebte beim FC Basel turbulente Zeiten – auf und neben dem Rasen. Gestern Dienstag wurden er und sein Co-Trainer Daniel Hasler entlassen. Am Montag verloren die Basler noch gegen Vaduz mit 1:2. Der FC Basel liegt nach einer Negativspirale auf dem 5. Rang. Patrick Rahmen übernimmt interimistisch bis zum Ende der Saison.

Sforza: «Möchte mich bedanken»

«Die Sportkommission kam zum Schluss, dass die Leistungen der Mannschaft und die damit verbundenen Resultate der letzten Wochen nicht den Erwartungen entsprachen und deshalb Handlungsbedarf bestand», schreibt der Verein in einer Medienmitteilung. FC-Basel-Präsident Bernhard Burgener sagt: «Ich möchte mich bei Ciriaco Sforza herzlich für seinen unermüdlichen Einsatz bedanken. Wir bedauern es sehr, dass sein Engagement und seine Leidenschaft zuletzt nicht mit sportlichem Erfolg belohnt wurden und dieser Schritt nun unumgänglich war.»

Das Statement von Sforza: «Ich möchte mich beim Präsidenten und beim Verein für diese Zeit in Basel bedanken. Ich durfte beim FC Basel positiv eingestellte Menschen kennenlernen, die den Verein trotz aller Nebengeräusche tagtäglich mitgetragen haben. Das nehme ich mit und wünsche dem FCB viel Erfolg.» --red


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote