Sich für «ihr Dorf» einsetzen

Fr, 10. Sep. 2021

40 Jahre lang engagierte sich Oswald Frey im Vorstand der Vereinigung Wohnliches Muri-Dorf

Entstanden, um bei der Gestaltung des Ortsteils Dorf mitzureden, setzt sich die Vereinigung Wohnliches Muri-Dorf immer noch für die Erhaltung und Pflege des dortigen Ortsbildes ein. 40 Jahre wirkte Oswald Frey als Kassier im Vorstand mit – mit tatkräftiger Unterstützung seiner Frau Rita.

Annemarie Keusch

Anderswo hat Oswald Frey nie gelebt. Er zeigt mit dem Finger aus einem Fenster der Wohnung auf das Haus, in dem er aufwuchs. Und er zeigt in die andere Richtung zum Haus, in dem er mit seiner Familie lebte. Mittlerweile bezogen er und seine Frau Rita eine Wohnung, hundert Meter vom Elternhaus entfernt, keine fünfzig von ihrem Haus. «Es ist einfach schön hier», sagt Oswald Frey. Er spricht von…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein besonderes Duell

Fussball: Derby am «Mutschälle Fäscht»

Sie kennen sich, sie mögen sich: FC-Muri-Trainer Piu und FC-Mutschellen-Trainer Sergio Colacino haben eine lange und gemeinsame Vergangenheit. Beim FC Baden, beim FC Wohlen, beim SC Kriens und beim FC Mutschellen waren die Ex-Profis gemeinsam tätig. Am Samstag (16 Uhr) duellieren sich die beiden Freunde auf der Burkertsmatt. Nicht nur an der Seitenlinie ist es ein besonderes Spiel, sondern auch der Rahmen passt: Die Partie fi…