Sieg unter neuem Trainerduo

  22.06.2021 Fussball

Fussball, 2. Liga

Der FC Wohlen leistet Schützenhilfe für den FC Mutschellen (der diese jedoch nicht annimmt). Die jungen Freiämter schlagen den Tabellenzweiten Wettingen mit 1:2 (0:1).

Für die Wohler war es ein Spiel ohne Bedeutung, da sie weder Aufnoch Abstiegsmöglichkeiten haben. Jedoch ging man mit einem neuen Trainerduo ins Spiel. Nach dem Abgang von Trainer David Pallas, der auf die neue Saison zum FC Kosova in die 1. Liga wechselt, bestreitet man dieses Spiel mit den neuen Trainern Goran Kirov und Dragoslav Randjelovic. Die beiden Trainer begleiten die Mannschaft für die letzten beiden Spiele und verändern gleich die Formation und gehen mit einer ungewohnten 3:5:2-Aufstellung ins Spiel.

Der FC Wohlen U23 kommt gut ins Spiel und versucht den Gegner mit vielen Ballstafetten laufen zu lassen. Schon früh wurde dies belohnt. Stiljan Gegaj schoss per Direktschuss aus 20 Metern einen unhaltbaren Ball auf das gegnerische Tor. 1:0 für Wohlen.

Nach dem Seitenwechsel wechselte der FC Wohlen auch den Torhüter. Die neuen Trainer wollten möglichst vielen Spielern Einsatzzeit geben. Trotzdem dominierte das Team aus dem Freiamt weiter. Wettingen konnte spielerisch nicht mithalten. Nach 52 Minuten folgt das 2:0. Qendrim Aliti läuft alleine auf das Wettingen-Tor zu und versenkt.

Nach diesem Tor lassen sich die Wohler etwas fallen und der Wettingen-Trainer Salvatore Romano bringt einen weiteren Stürmer ins Spiel. In der 78. Minute verkürzt der FC Wettingen zum 1:2. Eine gefährliche Ausgangslage. Die Wohler bleiben ruhig und halten das Resultat bis zum Schluss. FCW-Captain Mattia Bochicchio sagt zum Spiel: «Wir haben den Gegner gut laufen lassen, technische Fähigkeiten bewiesen und somit absolut verdient gewonnen. Wir haben gezeigt, dass wir auch mit Umstellungen umgehen können und unser Passspiel weiter umsetzen können.» Nun will der FC Wohlen U23 die Saison mit einem Heimsieg gegen den FC Gontenschwil am Freitagabend (20.15 Uhr) abschliessen. --mat


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote