Sins

Category: 

Sins–Oberrüti gesperrt

Fr, 17. Sep. 2021

Belagsbauarbeiten übers Wochenende

Die Kantonsstrasse Sins–Oberrüti wird ab dem neuen Kreisel Eichfeld in Richtung Oberrüti auf rund 400 Metern (bis über Bachdurchlass Scheckenbach) von morgen Samstag, 6 Uhr, bis übermorgen Sonntag, 24 Uhr, für jeglichen Motorfahrzeugverkehr gesperrt. Es besteht…

Category: 

Die ersehnte Entlastung naht

Di, 14. Sep. 2021

Der Tunnel Letten, das Herzstück der Südwestumfahrung Sins, wurde feierlich eröffnet

Am Samstag wurde der neue, 912 Meter lange Tunnel in Sins in Anwesenheit von Landammann Stephan Attiger eingeweiht. Die Sinser bestaunten und feierten das Jahrhundertbauwerk.

Sabrina Salm

Vorbei sind die Rückstaus…

Kulturwanderung zu den Judendörfern

Di, 14. Sep. 2021

Anlass der Reformierten Muri-Sins

Die Wandergruppe der reformierten Kirchgemeinde Muri-Sins lädt alle interessierten Personen zu einer Führung in die Synagoge in Lengnau und zum Judenfriedhof ein. Diese findet am Freitag, 17. September, statt.

Die Juden wurden im Spätmittelalter aus den meisten…

Sins abonnieren
  • Region Oberfreiamt Aktuelles aus Sins

    Infolge eines Reitanlasses in der Reithalle Brand ist die Brandwaldstrasse von Donnerstag, 16. September, bis Sonntag, 19. September, nur im Einbahnverkehr befahrbar. Der Strassenabschnitt wird entsprechend signalisiert.

    Einzelne Wechsel in den…

    Di, 14. Sep. 2021
  • Region Oberfreiamt Für die fünf Sitze im Gemeinderat treten in Sins sechs Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl an

    Die Stimmberechtigten in Sins können sich an den Gemeinderatswahlen am 26. September zwischen drei Bisherigen und drei Neuen entscheiden.

    Susanne Schild

    Gemeindeammann Josef…

    Di, 07. Sep. 2021
  • Region Oberfreiamt Einweihung Südwestumfahrung in Sins mit Tag des offenen Tunnels

    Nach dem offiziellen Baustart im Herbst 2018 zeigt sich nun am Ende das Licht im Tunnel. Am Samstag, 11. September, ist der Tunnel Letten von 12 bis 18 Uhr für die Bevölkerung noch ohne Verkehr begeh- und erlebbar.…

    Fr, 03. Sep. 2021
  • Muri Gemeinsame Übung der Feuerwehr Sins-Abtwil und der Stützpunktfeuerwehr Muri+

    Bevor Mitte September der 912 Meter lange Tunnel in Sins geöffnet wird, konnten die Stützpunktfeuerwehr Muri+ und die Feuerwehr Sins-Abtwil die speziellen Verhältnisse bei einem Tunnelbrand trainieren.

    Susanne…

    Di, 24. Aug. 2021
  • Region Oberfreiamt Antwort auf Motion von Daniel Urech, SVP, Sins

    Daniel Urech ist begeisterter Velofahrer. Und er stört sich an nicht nutzerfreundlichen Deckschichten von Velowegen, die es auch im Freiamt gibt. In einer Motion fordert er den Regierungsrat zum Handeln auf. Dieser lehnt die Motion…

    Di, 24. Aug. 2021
  • Region Oberfreiamt Der Unfall ereignete sich am Donnerstag, 19. August. Kurz vor 11.30 Uhr erhielt der Polizeinotruf die Meldung, dass eine Frau mit ihrem Auto einen Abhang hinuntergefahren sei. Wie sich herausstellte, dürfte die 76-jährige Autolenkerin beim Manövrieren das Gas- und das…

    Di, 24. Aug. 2021
  • Region Oberfreiamt «The Man in Black» hat mit seiner Stimme, seiner Musik und seinen Texten Millionen von Menschen begeistert. Johnny Cash war Songwriter, Erzähler, Lyriker und ein eigenwilliger Interpret des Glaubens. Im Sinser Konzert am Freitag, 27. August, begegnen die Gäste einigen von Cashs…

    Di, 24. Aug. 2021
  • Muri Bettina Lukoschus, Pfarrerin der reformierten Kirche Muri Sins, traute zwei ehemalige Konfirmanden

    Seit ihrem Konfirmandenlager 2010 in Ungarn sind Nicole Enz und Jan Eichenberger ein Paar. Elf Jahre später hat sie ihre Konfirmationspfarrerin Bettina Lukoschus getraut.

    Nicole Enz und Jan…

    Di, 17. Aug. 2021
  • Wohlen Debora Brunold auf den Pässen von Europa

    Ob Spanien oder Frankreich: Debora Brunold fährt mit ihrem Rad die Pässe ab. Mittlerweile hat sie 15 000 Menschen, die ihr auf Instagram folgen.

    Vor zwei Jahren packte die Wohlerin Debora Brunold das Rad-Fieber. Auch wenn die 27-Jährige sagt, dass…

    Fr, 13. Aug. 2021
  • Region Oberfreiamt Aktuelles aus Sins

    Für Schülerinnen und Schüler aus Nachbardörfern, die in Sins die Schule besuchen, stehen markierte und sichere Velowege zur Verfügung. Die Fahrt in den Schulort Sins kann also von Kindern alleine oder in der Gruppe sicher gestaltet werden.

    Die Eltern werden…

    Di, 10. Aug. 2021
  • Region Oberfreiamt Am 2. August ist im Betagtenzentrum Aettenbühl in Sins Theo Arnet, ehemaliger Finanzverwalter, im 95. Lebensjahr verstorben. Mit Theo Arnet verliert die Gemeinde Sins eine Persönlichkeit, die sich über Jahrzehnte für ihre Wohngemeinde eingesetzt hat. Nach über 35 Jahren im…

    Fr, 06. Aug. 2021
  • Musik Eltern-Kind-Singen der katholischen und reformierten Kirche Muri-Sins

    Endlich, weil Corona nicht mehr regiert, wird für das Elki-Singen wieder die Normalität einkehren. Es hat nur noch in Sins freie Plätze.

    Die Zeiten, als das Singen über Online-Video stattfand, sind hoffentlich vorbei. Man…

    Fr, 30. Jul. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein besonderes Duell

Fussball: Derby am «Mutschälle Fäscht»

Sie kennen sich, sie mögen sich: FC-Muri-Trainer Piu und FC-Mutschellen-Trainer Sergio Colacino haben eine lange und gemeinsame Vergangenheit. Beim FC Baden, beim FC Wohlen, beim SC Kriens und beim FC Mutschellen waren die Ex-Profis gemeinsam tätig. Am Samstag (16 Uhr) duellieren sich die beiden Freunde auf der Burkertsmatt. Nicht nur an der Seitenlinie ist es ein besonderes Spiel, sondern auch der Rahmen passt: Die Partie fi…