Sins

Category: 

Befristete Maskenpflicht

Fr, 18. Sep. 2020

Corona an der Oberstufe Sins

In Zusammenhang mit einem Schullager der zweiten Oberstufe der Schule Sins kam es zu einem lokalen Ausbruch des neuen Coronavirus mit bisher 28 positiv getesteten Personen. Die Kantonsärztin hat eine dreiwöchige Maskenpflicht zur Unterbrechung weiterer Infektionsketten…

Category: 

Zum Kloster Kappel und Milchsuppenstein wandern

Di, 15. Sep. 2020

Anlass der Reformierten Kirche Muri Sins

Kurz vor der geplanten Märzwanderung der Reformierten Kirche Muri-Sins hat Corona einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Am Freitag, 18. September, wird diese Wanderung nachgeholt.

Eine wichtige geschichtliche Entscheidung ereignete sich in der…

Category: 

Einsatz für die Landwirtschaft

Di, 15. Sep. 2020

Café Fédéral der CVP Bezirk Muri mit Landammann Markus Dieth

Das Café Fédéral ist im Freiamt ein Politanlass mit Tradition und bot gleich mehrere Programmhöhepunkte: die Besichtigungen des Auenrenaturierungsprojektes im Reussegger Schachen und des Hestar-Hofes Heller sowie die Rede von Markus…

Sins abonnieren
  • Sins Schüler aus Sins müssen in Quarantäne

    Anfang letzter Woche wurden Schüler der 2. Oberstufe positiv auf Covid-19 getestet. Eine Quarantäneweisung für 12 Lehrpersonen und 130 Schülerinnen und Schüler wurde erlassen. Nun sind noch einige Schüler mehr hinzugekommen.

    8. September, die Schulpflege…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Sins Der Unfall ereignete sich am Donnerstag, 10. September, kurz vor 17 Uhr. Ein 74-jähriger Automobilist kam auf der geraden Strecke zwischen Mühlau und Sins auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto. Dieser Lenker konnte die Kollision trotz Ausweichmanöver nicht…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Region Oberfreiamt Bodenverbesserungsgenossenschaft Sins-Reussegg übergibt Erinnerungsstein

    Im Oktober 2004 konnte die Bodenverbesserungsgenossenschaft Sins-Reusegg (BVG) mit ihrer Arbeit beginnen. Jetzt wurden zum Abschluss die Ruhebank eingeweiht und der Erinnerungsstein feierlich enthüllt.…

    Di, 08. Sep. 2020
  • Region Oberfreiamt Am Samstag, 12. September, um 9 Uhr lädt die CVP des Bezirks Muri zu einem Café Fédéral ein. Auf dem Hestar Hof Heller, Reussegg, gibt es einen Rundgang auf dem neuen Reiterhof. Christian Rechsteiner, Projektleiter, Abteilung Landschaft und Gewässer des Kantons, wird durch die…

    Di, 08. Sep. 2020
  • Region Oberfreiamt Da die Anzahl der Kandidierenden für die Ersatzwahl in die Schulpflege der Anzahl der zu vergebenden Sitze entspricht, ist eine Nachmeldefrist angesetzt worden, innert der weitere Vorschläge hätten eingereicht werden können. Die Frist dafür ist unbenützt abgelaufen. In der…

    Di, 08. Sep. 2020
  • Region Oberfreiamt Bereits im nächsten Herbst soll die Südwestumfahrung Sins fertiggestellt sein

    Die Südwestumfahrung Sins ist die momentan grösste Baustelle des Kantons. Nicht nur was die Fläche, sondern auch die Investitionen anbelangt. Die Kosten belaufen sich auf rund 100 Millionen Franken.…

    Fr, 28. Aug. 2020
  • Region Oberfreiamt Auenregeneration in Sins Reussegg

    Nach Abschluss der ersten Etappe des grössten Reuss-Auenschutzprojekts des Kantons Aargau kehrt nun für kurze Zeit Ruhe ein im Reussegger Schachen.

    Mit dem Start der zweiten Gestaltungsetappe ab dem Jahr 2022 wird die Auenfläche dann nochmals…

    Fr, 28. Aug. 2020
  • Region Oberfreiamt Aktuelles aus Sins

    Die bisherigen Bauarbeiten im Blumenweg verliefen programmmässig und ohne grössere Schwierigkeiten, sodass bereits die abschliessenden Belagsarbeiten aufgegleist werden können. Die Durchfahrt Blumenweg vom Blumenweg Nummer 15 bis zur Luzernerstrasse wird…

    Fr, 28. Aug. 2020
  • Sins Bauarbeiten zwischen Sins und Oberrüti

    Da die Qualität des Deckbelags auf der Fahrspur von Oberrüti nach Sins mangelhaft ist, wird dieser am Wochenende vom 28. bis 30. August ersetzt. Eine Umleitung wird eingerichtet und signalisiert.

    Der Deckbelag auf der Kantonsstrasse zwischen Sins und…

    Di, 25. Aug. 2020
  • Region Oberfreiamt Für die Ersatzwahl eines Mitglieds der Schulpflege für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 vom 27. September 2020 ist folgende Kandidatin angemeldet worden: Miriam Schmidle, 1975, parteilos.

    Da die Anzahl der Kandidierenden der Anzahl der zu vergebenden Sitze entspricht, ist…

    Fr, 21. Aug. 2020
  • Sins 3. Liga IFV: Samuel Lustenberger will mit dem FC Sins in die Aufstiegsspiele

    Vor dem Saisonabbruch war der FC Sins auf Kurs, die Aufstiegsspiele zu erreichen. Spielertrainer Samuel Lustenberger will dort anknüpfen, wo seine Vorgänger im vergangenen Jahr aufgehört haben.

    «Die Rückrunde hätte…

    Fr, 21. Aug. 2020
  • Muri Eltern-Kind-Singen in Muri und Sins

    Für Eltern eines oder mehrerer Kinder im Alter zwischen 1,5 Jahren bis zum Kindergartenalter bietet die reformierte Kirche Muri-Sins ein Eltern-Kind-Singen, geleitet von einer dafür ausgebildeten Fachperson.

    Im Pfarramt am Kreisel in Sins jeweils am…

    Di, 18. Aug. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Überwältigende Anteilnahme

Dank Spenden kann Ava Loosli aus Besenbüren ihre Chance auf Selbstständigkeit verwirklichen

Das Schicksal der kleinen Ava Loosli bewegt. Sie hat eine mehrfache Behinderung. Eine Stammzellen-Therapie in Thailand könnte Linderung bieten. Doch diese ist sehr teuer. In wenigen Tagen sind nun viele Leute dem Spendenaufruf ihrer Eltern gefolgt. Schnell kamen 30 000 Franken zusammen.

Sabrina Salm

«Wir sind unglaublich berührt, wie viele Menschen Ava eine Chance wünsc...