Sins erklimmt Tabellenspitze

  22.09.2020 Fussball

Fussball, 3. Liga IFV

Sins und Muotathal starteten motiviert und kamen früh zu Chancen. In der 10. Minute setzte der Sinser Spielertrainer Samuel Lustenberger zum Fallrückzieher an. Sein Fuss fand dabei unglücklicherweise nur den Kopf des Muotathalers Armin Bürgler, der wenige Minuten später mit mehrfachem Nasenbruch ins Krankenhaus gebracht werden musste. Nach 22 Minuten eröffnete Alex Niederberger dann den Skore für den FC Sins mit dem Tor zum 1:0. Fünf Minuten später führte ein Fehler der Sinser allerdings zum 1:1-Ausgleich.

Endspurt zum 4:1-Sieg

In der zweiten Hälfte der Partie kamen die Hausherren zu unzähligen Chancen. Muotathals Goalie hielt die Gäste mit einer starken Leistung im Rennen. Einwechslungen der Sinser brachten frischen Wind und in der 76. Minute schliesslich den 2:1-Führungstreffer durch Kürsad Özdemir. 60 Sekunden später konnte Ali Mourad zum 3:1 nachlegen. Das 4:1 und somit den Schlusspunkt des Spiels erzielte der FC Muotathal mit einem Eigentor in der 89. Minute selbst.

Spielertrainer Lustenberger fand nach dem Spiel lobende Worte für seine Mannschaft: «Es ist nicht einfach, als Favorit in ein Spiel zu gehen. Wir konnten einer starken Muotathaler Mannschaft aber Paroli bieten und unser Spiel aufziehen.» --lo


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote