Sport

Category: 

Zurück in der 2. Liga

Di, 22. Jun. 2021

Sins jubelt im Freiämter Derby

Ausgerechnet im Freiämter Derby in Dietwil knallen die Aufstiegskorken. Der FC Sins holt mit dem 5:0-Erfolg den zehnten Sieg im elften Spiel. Das reicht dem Team von Spielertrainer Samuel Lustenberger für die Rückkehr in die 2. Liga des Innerschweizer…

Category: 

Breakdance zum Abschied

Di, 22. Jun. 2021

Fussball, 2. Liga interregional: Klingnau – Muri 2:5 (0:4)

Ein Offensiv-Feuerwerk in der ersten Halbzeit bringt dem FC Muri den Sieg gegen Klingnau. Damit verabschiedet sich die Piu-Elf in die Sommerpause. Für Captain Sandro Streuli war es der allerletzte Auftritt für seinen FC Muri.

Alexander…

Category: 

Der dreifache Muslin reichte nicht

Di, 22. Jun. 2021

Fussball, 1. Liga classic: FC Wohlen – SR Delémont 3:4 (2:3)

Er gab nochmals seine Visitenkarte ab: Captain Marko Muslin erzielte beim letzten Heimspiel für seinen FCW drei Elfmetertore. Trotzdem reichte es zu keinem Punktgewinn. Vor allem weil sich Wohlen von Delémonts Tormaschine Mohamed Almamy…

Sport abonnieren
  • Sport Emotionaler Abschied für Goalietrainer Boris Ivkovic und Captain Marko Muslin

    Nach 10 Jahren beim FC Wohlen verabschiedet sich Goalietrainer Boris Ivkovic. Er wurde in dieser Zeit zu einer beliebten Figur in den Niedermatten. Genauso wie Captain Marko Muslin.

    Im Jahr 2012 war Joel…

    Di, 22. Jun. 2021
  • Sport Fussball, 2. Liga: FC Gontenschwil – FC Mutschellen 1:0 (0:0) – zum Aufstieg braucht es einen Punkt im letzten Spiel

    Chance verpasst. Erster Matchball vergeben. Ein Punkt hätte dem FC Mutschellen zum Aufstieg in die 2. Liga interregional gereicht. Doch das Team ist blockiert und kassiert am…

    Di, 22. Jun. 2021
  • Sport Fussball, 2. Liga: Oftringen – Sarmenstorf 0:3 (0:2)

    Nach einer 238-tägigen Pause ohne Ernstkampf ging es für Sarmenstorf zum FC Oftringen. Die Bühlmoos-Kicker brauchten noch einen Punkt, um sich der letzten Abstiegssorgen zu entledigen. Vom Trainerduo Winsauer/Hostettler war Kreativität…

    Di, 22. Jun. 2021
  • Sport Fussball, 2. Liga: Suhr – Niederwil 3:1 (2:0)

    Kein Druck, keine Ambitionen und extrem heisse Temperaturen. Kein Wunder, dass die beiden Teams aus der oberen Tabellenhälfte in dieser Partie nicht zur Höchstform auflaufen.

    Die Startphase beginnt mit einem gemächlichen Abtasten. Den einen…

    Di, 22. Jun. 2021
  • Sport TV Wohlen an Schweizer Meisterschaften in Langenthal

    Nachdem die Schweizer Meisterschaften 2020 schon unter Coronabedingungen stattfanden, werden nun die Meisterschaften 2021 als Testwettkampf für Grossanlässe durchgeführt. Eine 10-köpfige Delegation des TV Wohlen konnte die geforderten…

    Di, 22. Jun. 2021
  • Sport TV Wohlen an den Regionenmeisterschaften

    Eine 18-köpfige Delegation von Nachwuchsathletinnen und -athleten des TV Wohlen starteten am heissen Juniwochenende an den Regionenmeisterschaften der Zentralschweiz. Die Bilanz darf sich sehen lassen.

    Insgesamt gingen zehn Medaillen und viele gute…

    Di, 22. Jun. 2021
  • Sport Orientierungslauf: Brunner gewinnt Hörnli-Trail

    Die 28-jährige Zufikerin Anina Brunner siegt im Zürcher Oberland. Die Lehrerin in Villmergen überzeugte beim ersten Wettkampf im Jahr 2021.

    Der traditionsreiche Berglauf aufs Hörnli im Zürcher Oberland wurde 2017 nach 40 Jahren zum letzten Mal…

    Di, 22. Jun. 2021
  • Fussball Fussball, 2. Liga

    Der FC Wohlen leistet Schützenhilfe für den FC Mutschellen (der diese jedoch nicht annimmt). Die jungen Freiämter schlagen den Tabellenzweiten Wettingen mit 1:2 (0:1).

    Für die Wohler war es ein Spiel ohne Bedeutung, da sie weder Aufnoch Abstiegsmöglichkeiten haben.…

    Di, 22. Jun. 2021
  • Sport Michael Bucher hegt nach einem Turniersieg in Italien Comeback-Gedanken

    Er lebt das Ringen und liebt die RS Freiamt: Michael Bucher ist mit seinen 24Jahren schon eine Riesennummer im Ringsport. Doch sein gigantisches Talent wird immer wieder durch Verletzungen gebremst. Aktuell träumt er…

    Di, 22. Jun. 2021
  • Di, 22. Jun. 2021
  • Sport Urs Huber träumte an der Heim-Europameisterschaft im Wallis von einer Medaille. Doch schon im Vorfeld war klar, dass dies ein schwieriges Unterfangen werden würde. «Was mich dafür weiterhin an das Gute glauben liess, war, dass ich die Region rund um Evolène sehr gerne mag, mich da wohlfühle…

    Di, 22. Jun. 2021
  • Sport Schwinger Yanick Klausner beendet die Karriere

    Am Sonntag wird er 26 Jahre jung, und doch ist schon Schluss mit Aktivsport. Die Hüfte zwingt Yanick Klausner zum Karriereende.

    Das können nicht viele Freiämter von sich behaupten: Yanick Klausner nahm 2013 in Burgdorf, 2016 in Estavayer-le-Lac…

    Fr, 18. Jun. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Überraschender Abgang

Schwinger Yanick Klausner beendet die Karriere

Am Sonntag wird er 26 Jahre jung, und doch ist schon Schluss mit Aktivsport. Die Hüfte zwingt Yanick Klausner zum Karriereende.

Das können nicht viele Freiämter von sich behaupten: Yanick Klausner nahm 2013 in Burgdorf, 2016 in Estavayer-le-Lac und 2019 in Zug an Eidgenössischen Schwingfesten teil. In Zug durfte er acht Gänge absvolieren. Damit erfüllte er sich einen Traum. Heute sieht das Leben im Sägemehl an...