Sport

Category: 

Im Schatten des Riesenrades

Di, 21. Sep. 2021

Fussball, 2. Liga interregional: FC Mutschellen – FC Muri 1:0 (0:0)

Es war ein attraktives Derby vor Rekordkulisse. 1000 Zuschauer sehen, wie der FC Mutschellen den Sieg erkämpft und ausgelassen feiert. Der beste Mann auf dem Platz sorgt für den Unterschied. Doch Torschütze Roger Pfyl will die…

Category: 

«Das hat Freude gemacht»

Di, 21. Sep. 2021

Fussball, 1. Liga classic: FC Wohlen – FC Bassecourt 3:0 (1:0)

Das war ein starker Auftritt des FC Wohlen. Das Komornicki-Team dominierte das Spitzenspiel gegen Bassecourt in allen Belangen und siegte dank Toren von Minkwitz, Milicaj und Lugo auch in dieser Höhe verdient. Und vom Trainer gab es…

Category: 

Vierter Sieg in Serie

Di, 21. Sep. 2021

Fussball, 2. Liga: FC Wohlen II – FC Kölliken 2:0 (1:0)

Die junge Wohler Mannschaft scheint den Tritt gefunden zu haben. Auch im Heimspiel gegen Kölliken gibt es einen Sieg, es ist schon der vierte Vollerfolg in Serie.

Nach Anpfiff ging es direkt furios los. Beide Mannschaften spielten tollen…

Sport abonnieren
  • Fussball Fussball, 2. Liga: FC Wettingen – FC Sarmenstorf 2:2 (0:0)

    Die weisse Weste ist weg. Im siebten Spiel der Saison geht der FC Sarmenstorf erstmals nicht als Sieger vom Platz. «Uns fällt da kein Zacken aus der Krone», sagt Sarmenstorf-Trainer Michael Winsauer.

    Wenig fehlte und der FC…

    Di, 21. Sep. 2021
  • Sport Fussball, 3. Liga: FC Döttingen – FC Bremgarten 2:4

    Mit einem 4:2-Auswärtssieg bleibt der FC Bremgarten an der Tabellenspitze der 3. Liga dran. Bemerkenswert: Gegen den FC Döttingen schaffte das Team von Trainer Mergim Morina trotz einer Halbzeit in Unterzahl den Erfolg.

    Am Freitagabend…

    Di, 21. Sep. 2021
  • Sport Fussball, 2. Liga: FC Reinach – FC Niederwil 4:3 (2:2)

    Nach dem unglücklichen Aus im Cup kann sich der FC Niederwil voll auf die Meisterschaft konzentrieren. Doch auch da läuft es nicht nach Wunsch. Nach der bitteren Pleite in Reinach klebt der FC Niederwil am Tabellenende fest.

    Schon in…

    Di, 21. Sep. 2021
  • Sport Fussball, 3. Liga

    Vor einer Woche konnte der FC Villmergen auswärts den FC Bremgarten schlagen. Nun kam der FC Mutschellen II auf die Badmatte und ein weiteres Derby stand an. Villmergen gewinnt mit 4:0.

    Das Fanionteam aus Villmergen startete engagiert in die Partie und nahm das Zepter in…

    Di, 21. Sep. 2021
  • Sport Im Thurgau wurde der Herdener Waffenlauf zum fünften Mal durchgeführt. Auf einer anspruchsvollen Strecke mussten 14,4 Kilometer zurückgelegt werden. Die Telnehmerzahl lag unter der Norm. Die Freämter Läuferinnen und Läufer schlugen sich gut. Dabei holte Monica Biederman bei den Frauen die…

    Di, 21. Sep. 2021
  • Sport Frauenfussball, 3. Liga

    Einseitiges Derby in der 3. Liga. Die Wohler Frauen dominieren das Freiämter Derby vor 70 Zuschauern in den Niedermatten und gewinnen mit 7:0. Schon zum Seitenwechsel führte Wohlen mit 5:0. Die Tore für die Wohlerinnen erzielen Katarina Miljkovic, Andrea Markovic,…

    Di, 21. Sep. 2021
  • Sport Ringen, Nationalliga A: Willisau – Freiamt 20:16 (7:11)

    Willisau und Freiamt, die beiden Finalgegner der letzten beiden Jahre, haben sich zu einem ersten Date getroffen. «Alles, wie es sein muss», bilanziert RS-Freiamt-Trainer Marcel Leutert nach der 16:20-Niederlage. Es werden wohl noch…

    Di, 21. Sep. 2021
  • Sport Karate: Jonerin Anina Suter gewinnt Turnier in U18-Kategorie

    Am Banzai Cup in Berlin holt Anina Suter im Kata den 1. Platz. Für sie war es das letzte Turnier in der U18-Kategorie.

    Das Turnier in Berlin sei chaotisch gewesen, berichtet Anina Suter. Es sei eine Stunde zu spät losgegangen und…

    Di, 21. Sep. 2021
  • Sport Fussball, 2. Liga ISV

    Der FC Sins startete ansprechend auswärts in Emmen. Doch bereits in der 13. Minute, nach einem Verteidigungsfehler im Anschluss an einen Corner, lag das Team von Spielertrainer Samuel Lustenberger im Hintertreffen. Das Gegentor verunsicherte Sins noch mehr, und es…

    Di, 21. Sep. 2021
  • Sport Fussball, 4. Liga

    Am Donnerstagabend empfing der FC Merenschwand den FC Niederwil II. Das Heimteam fand dabei besser ins Spiel, und Jankovic konnte nach einer Viertelstunde die Führung für Merenschwand erzielen. Auch die Gäste aus Niederwil spielten gut mit und kamen ihrerseits zu…

    Di, 21. Sep. 2021
  • Sport Wegen Corona wurde der Herbstklassiker am Greifensee an drei aufeinanderfolgenden Tagen gestartet. Auf der leicht coupierten Laufstrecke über 17,9 km konnten sich 1586 Männer klassieren. In starken 58.33 lief der erst 19-jährige Solam Ali Abdi aus Äthiopien zum Tagessieg. Mit Bruno Sekinger…

    Di, 21. Sep. 2021
  • Sport Handball, 1. Liga: Wohlen – Olten 13:21 (7:7)

    Auch im zweiten Spiel der Saison müssen sich die Wohler Handballer klar geschlagen geben. Vor eigenem Publikum spielen die Wohler besser, vor allem in der Abwehr. Sie erzielen aber nur 13 Tore. Und mit so wenig Treffern kann man kein Spiel…

    Di, 21. Sep. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein besonderes Duell

Fussball: Derby am «Mutschälle Fäscht»

Sie kennen sich, sie mögen sich: FC-Muri-Trainer Piu und FC-Mutschellen-Trainer Sergio Colacino haben eine lange und gemeinsame Vergangenheit. Beim FC Baden, beim FC Wohlen, beim SC Kriens und beim FC Mutschellen waren die Ex-Profis gemeinsam tätig. Am Samstag (16 Uhr) duellieren sich die beiden Freunde auf der Burkertsmatt. Nicht nur an der Seitenlinie ist es ein besonderes Spiel, sondern auch der Rahmen passt: Die Partie fi…