Sport

Category: 

Sportvereine müssen kämpfen

Fr, 16. Apr. 2021

Im Freiamt sind zahlreiche Sportvereine zu Hause. Die meisten haben mit den Corona-Schutzmassnahmen zu kämpfen. Diese Zeitung hat sich bei den grössten Vereinen aus der Region umgehört. Die gute Nachricht ist, dass die meisten Sportclubs kaum Mitgliederschwund haben.

Auf der anderen Seite darf ein…

Category: 

Dem Traum ein Stück näher

Fr, 16. Apr. 2021

Fussball, Frauen, EM-Qualifikation: Schweizerinnen siegen in der Barrage und lösen das EM-Ticket

Die Murianerin Julia Stierli ist dem Traum von einer EM-Teilnahme ein grosses Stück näher gekommen. Die Freiämterin löste das Ticket mit dem Team nach einem Sieg im Penaltyschiessen gegen Tschechien.…

Category: 

TRIBÜNEN GEFLÜSTER

Fr, 16. Apr. 2021

Vor wenigen Tagen meldete sich Walter Seiler aus Oberwil-Lieli bei der Sportredaktion. Seine Worte: «Ich habe hier Fotos von einem Velofahrer per Post erhalten. Die sind noch schön. Aber wieso kriege ich die Bilder?» Von Stephan Joho aus Muri kommt die Meldung: «Ich habe von euch alte Fotos von…

Sport abonnieren
  • Sport Unihockey: UHC-Bremgarten-Frauen steigen auf

    Im vergangenen Frühling gingen die Frauen des UHC Bremgarten einen ambitionierten Schritt. Sie wechselten vom Klein- aufs Grossfeld. Jetzt steigen sie in die 1. Liga auf.

    Die Frauen des UHC Bremgarten steigen auf. Nach dem Meisterschaftsabbruch…

    Fr, 16. Apr. 2021
  • Sport U20-Elite des EVZ ist Schweizer Meister

    Der Murianer Cristian Tallarico führt als Captain die U20-Elite des EV Zug zum vierten Titel in der höchsten Juniorenliga.

    «Der Pokal kommt nach Muri», sagt Cristian Tallarico, nachdem er den Meisterschaftstitel mit der U20-Elite des EV Zug geholt…

    Fr, 16. Apr. 2021
  • Sport «Müllers Archivperlen»: Noch nie veröffentlichte Aufnahme von Roger Federer und Stan Wawrinka

    Es ist ein brisantes Unikat, noch nie irgendwo erschienen. Vor 18 Jahren war eine Veröffentlichung nicht erwünscht. Unser Freiämter Fotograf Andy Müller erklärt, wieso dieses Bild des Schweizer…

    Fr, 16. Apr. 2021
  • Sport Nationalturnen: Trainingstage in Aristau vom 11. bis zum 16. April

    Seit Jahren führt der Aargauische Nationalturnverband im Frühling für seine Nachwuchssportler ein Trainingslager durch. Dabei haben die Nationalturner stets mit der Ringerstaffel Freiamt zusammengearbeitet. Dieses Jahr…

    Fr, 16. Apr. 2021
  • Sport Im vergangenen Sommer stiess Yannick Waser vom FC Kosova Zürich zum FC Wohlen. Es war eine Rückkehr. Der 27-Jährige ist Wohler und durchlief die Juniorenstufen beim FCW bis zur U15. Seine Eltern sind nach wie vor am Rummelring zu Hause.

    Über Kriens, Meisterschwanden, GC, Zofingen,…

    Fr, 16. Apr. 2021
  • Sport Die Schweizer Frauen-Handball-Nationalmannschaft spielt morgen Samstag, 20.10 Uhr, in Tschechien, und kommenden Dienstag, 20.15 Uhr, in Gümligen in den Weltmeisterschafts-Play-offs gegen Tschechien.

    Mit dabei in den beiden Qualifikationsspielen ist auch die Murianerin Daphne Gautschi. Die…

    Fr, 16. Apr. 2021
  • Sport Mit Start und Ziel beim Friedensbaum wurde zum 2. Vereinslauf der LR Wohlen gestartet. Die Aktiven liefen 8,2 km, die Jogger 1,6 km. Bei den Männern gewann Remo Ratschob mit einer Zeit von 33.29. Obwohl Claude Denier drei Minuten später startete, lief er in 34.05 als Zweiter ins Ziel. Bei…

    Fr, 16. Apr. 2021
  • Sport Bei den Fussballvereinen herrscht Uneinigkeit, ob und wie es weitergehen soll

    Die Lockerungen der Coronamassnahmen vom Mittwoch bringen den Fussballvereinen wenig. Die Amateurteams können nach wie vor nicht weiterspielen.

    Die Fussballvereine haben wie die restlichen Sportclubs im Freiamt…

    Fr, 16. Apr. 2021
  • Sport Das Schweizer Fussballnationalteam der Frauen spielt in der EM-Barrage auswärts nur 1:1 unentschieden gegen Tschechien. Dabei hat ausgerechnet die Murianerin Julia Stierli eine der Hauptrollen in der Partie. Kurz nach Anpfiff der 2. Halbzeit erhalten die Tschechinnen einen Penalty…

    Di, 13. Apr. 2021
  • Sport Fussball: 1. Liga classic gilt weiterhin nicht als semiprofessionell

    Die letzte Hoffnung des FC Wohlen auf eine vorzeitige Wiederaufnahme des Spielbetriebs hat sich zerschlagen. Die 1. Liga classic wurde auch in der Wiedererwägung seitens der Expertengruppe von Swiss Olympic als eine…

    Di, 13. Apr. 2021
  • Sport Handball: Re-Start wurde kurzfristig abgesagt

    Eigentlich wäre die NLB-Saison am Samstag wieder gestartet. Der Wohler Seppi Zuber vom STV Baden freute sich riesig. Doch daraus wurde nichts. Mehrere Kantone lassen die Spiele nicht zu. Der Handballknatsch ist perfekt.

    «Wir waren fassungslos»,…

    Di, 13. Apr. 2021
  • Fussball Fussball, Serie «Unsere Regionalfussballhelden»: Die Saxer-Zwillinge vom FC Hägglingen

    Roland und Georges Saxer kickten zwar für Bremgarten, Wettingen und Wohlen, aber ihre Liebe galt dem FC Hägglingen. Dort feierten die Zwillinge grandiose Derbysiege und erlebten 1983 auf Malta einen…

    Di, 13. Apr. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Das Velo-Dilemma

In der Coronazeit ist die Nachfrage nach Velos stark gestiegen – auch in Muri

Seit dem letzten Jahr findet ein regelrechter Velo-Boom statt. Dass immer mehr Menschen ein Velo kaufen wollen, bestätigen auch die Veloverkäufer in Muri. Zweiräder gehen weg wie warme Weggli. Doch Lieferengpässe trüben die Euphorie der Händler und der künftigen Velobesitzer.

Sabrina Salm

Velofahren ist gut für die Gesundheit, schont die Umwelt und viele Menschen sch...