Sport

Kategorie: 

Ringen: Freiamt im Final

So, 28. Nov. 2021

Die RS Freiamt gewinnt auch den Rückkampf gegen Kriessern und zieht damit definitiv in den Final ein. Vor 500 Zuschauern in der Bachmattenhalle in Muri gibt es einen deutlichen 28:8-Sieg für die Freiämter.

Category: 

Kein Stadelmann, keine Tribüne

Fr, 26. Nov. 2021

Ringen, Nationalliga A, Halbfinal-Rückkampf: Freiamt – Kriessern (Sa, 20 Uhr, Bachmatten) – Reto Stadelmann im Fokus

Mit einem 24:12-Sieg aus dem Hinkampf ist der Finaleinzug der Freiämter gegen Kriessern so gut wie sicher. Die Erfolge der RS Freiamt wären nicht möglich ohne die Leute hinter den…

Category: 

«Haben etwas gutzumachen»

Fr, 26. Nov. 2021

Ringen: Kriessern-Trainer Damian Dietsche vor dem Rückkampf

Damian Dietsche teilt sich mit Mirco Hutter bei der RS Kriessern den Posten des Cheftrainers. Dazu ist er selbst Aktivringer. Im Hinkampf hat er mit einem 3:0-Sieg gegen Marc Weber seinen Job gemacht. Jetzt steht er mit seinem Team vor…

Sport abonnieren
  • Sport Fussball, 1. Liga classic: Zug 94 – FC Wohlen (Samstag, 16 Uhr, Herti Allmend, Zug)

    Leader gegen Schlusslicht. Favorit gegen krassen Aussenseiter. Wohlen reist nach Zug. Und trifft dabei auf Ex-Trainer Thomas Jent. «Dieser Sieg würde mich ein wenig mehr freuen als andere», sagt der…

    Fr, 26. Nov. 2021
  • Sport Der FC Wohlen will mit einem Sieg in die Winterpause

    Genau genommen ist der FC Wohlen schon Wintermeister. Die Mannschaften haben alle schon gegeneinander gespielt. Das Duell gegen Zug 94 ist bereits das Rückspiel. Dennoch wollen sich die Freiämter mit einem Sieg und als Tabellenführer in…

    Fr, 26. Nov. 2021
  • Sport Nach dem Sieg des FC Mutschellen gegen Schattdorf können sich noch fünf Freiämter Teams für den Schweizer Cup in der kommenden Saison qualifizieren. In der 1. Liga classic spielt der FC Wohlen am Sonntag, 27. März, 2022 zu Hause gegen den FC Naters Oberwallis um die Teilnahme am Schweizer…

    Fr, 26. Nov. 2021
  • Sport Handball, 2. Liga: Mutschellens Spielertrainer Mario Obad vor dem Duell gegen Muotathal II (Samstag, 18 Uhr, Burkertsmatt)

    Acht Spiele, acht Siege. Der HC Mutschellen reitet mit Spielertrainer Mario Obad auf einer Erfolgswelle. Diese soll auch morgen Samstag im Duell gegen den…

    Fr, 26. Nov. 2021
  • Sport Handball, 1.Liga: Muri – Kriens (So, 16Uhr, Bachmatten, Muri)

    Übermorgen Sonntag gastiert der Tabellennachbar HC Kriens beim TV Muri. Für einen Punktegewinn der Freiämter sprechen der Heimvorteil und die Tabellenkonstellation. Mit einer starken Leistung soll die hohe Niederlage im letzten…

    Fr, 26. Nov. 2021
  • Sport Handball, 1. Liga: Muotathal – Wohlen (Sa, 19 Uhr)

    Monsteraufgabe für die Wohler Handballer. Morgen sind die Bünztaler zu Gast im Kanton Schwyz beim starken KTV Muotathal. Zu verlieren haben die Wohler bei dieser Begegnung nichts. Ganz anders sieht es für die Innerschweizer aus.

    Zehn…

    Fr, 26. Nov. 2021
  • Sport Eishockey, 3.Liga: Wohlen – Binningen (Sa, 20Uhr) ist Dominik Wassermanns Abschiedsspiel

    Der HC Wohlen Freiamt verliert seinen Topskorer. In fünf Meisterschaftsspielen hat Dominik Wassermann sechs Tore erzielt. Morgen Samstag, 20 Uhr, wird er auf der Eisbahn in Wohlen beim Spiel gegen…

    Fr, 26. Nov. 2021
  • Sport Beim Spielertrainer vom HC Mutschellen, Mario Obad, hat sich in der Jugend die Frage gestellt, welche Sportart er ausübt. Bei seiner Körpergrösse von 1,97 m wäre beispielsweise auch Basketball in Frage gekommen. In Kroatien ist die Sportart nicht weniger populär als Handball. Und nicht nur…

    Fr, 26. Nov. 2021
  • Sport Volleyball, 1. Liga: Oerlikon – Lunki (Sa, 14Uhr)

    Nach einer bemerkenswerten Siegesserie von fünf Begegnungen musste sich der TV Lunkhofen am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenführer Baden geschlagen geben. Nun sollen die verlorenen Punkte morgen Samstag gegen Oerlikon geholt…

    Fr, 26. Nov. 2021
  • Sport Eishockey, 3. Liga: Fi-Gö – Reinach (So, 20 Uhr)

    Die Fischbach-Gösliker empfangen übermorgen Sonntag mit dem SC Reinach einen, der unter der Woche ein Auswärtsspiel im Kanton Bern absolvieren musste. Eine Chance für Fi-Gö.

    Auf dem Papier liegt die Favoritenrolle übermorgen Sonntag ganz klar…

    Fr, 26. Nov. 2021
  • Sport Ringen, Nationalliga A, Halbfinal-Hinkampf: RS Kriessern – RS Freiamt 12:24 (5:14)

    Die Ringerstaffel Freiamt steht mit eineinhalb Beinen im Final. In Kriessern lassen die Freiämter nichts anbrennen und lassen das Heimteam zwischenzeitlich richtiggehend leiden. Dabei war der erste Kampf…

    Di, 23. Nov. 2021
  • Sport Freiamt steht so gut wie im Final – Willisau ebenfalls

    Im Halbfinal 2018 hiess die Afflche bereits RS Kriessern gegen RS Freiamt. Auch damals fand der erste Kampf in der Ostschweiz statt. Für die Freiämter war es damals eine Demütigung. Mit einer 13:24-Niederlage wurden sie nach Hause…

    Di, 23. Nov. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kein Stadelmann, keine Tribüne

Ringen, Nationalliga A, Halbfinal-Rückkampf: Freiamt – Kriessern (Sa, 20 Uhr, Bachmatten) – Reto Stadelmann im Fokus

Mit einem 24:12-Sieg aus dem Hinkampf ist der Finaleinzug der Freiämter gegen Kriessern so gut wie sicher. Die Erfolge der RS Freiamt wären nicht möglich ohne die Leute hinter den Kulissen. Wobei bei Reto Stadelmann der Begriff «hinter den Kulissen» falsch ist. Er ist eher der Herr der Kulissen selbst.

Josip Lasic

Wenn morgen Samstag, …