Sport

Category: 

Ein Spieler wird Leiter Sport

Di, 07. Jul. 2020

Er ist 23 Jahre jung und steht im Tor der ersten Mannschaft des FC Muri. Nun übernimmt Yanick Hofer den Posten als Leiter Sport. --red


Spieler an die Macht

Goalie Yanick Hofer wird Leiter Sport beim FC Muri

Der Verteidiger ist Präsident, der Goalie hat die sportliche Leitung: Beim FC Muri…

Category: 

Mit Ur-Murianer an der Seite

Di, 07. Jul. 2020

Piu und der FC Muri sind endlich fündig geworden: Peter Lang wird Co-Trainer

FC-Muri-Trainer Piu hat endlich einen Assistenten. Peter Lang wird Co-Trainer bei den Murianern. Für Lang ist es eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte.

Was lange währt, wird endlich gut. Seit fast drei Monaten ist klar,…

Category: 

«Wir Frauen sind uns selbst im Weg»

Di, 07. Jul. 2020

Sommerserie «Starke Frauen»: Kickboxerin Christine Felber kämpft oft mit Vorurteilen

Christine Felber hält nichts von Geschlechterrollen. Sie ist der Meinung, dass eine Frau das tun soll, was ihr Spass macht. Stimmt die Leistung, stehen Frauen alle Türen offen. Sie beweist das in Beruf, Hobby und B…

Sport abonnieren
  • Sport Testspiele der Freiämter Teams

    Zahlreiche Freiämter Fussballteams haben am Wochenende Testspiele bestritten. Darunter gab es mehrere torreiche Partien. Bitter für Sarmenstorf: «Star»-Neuzugang Alain Schultz hat sich verletzt.

    Der FC Wohlen hätte ursprünglich am Samstag gegen den FC Thalwil…

    Di, 07. Jul. 2020
  • Sport Fussball, Testspiel

    Der FC Wohlen musste das Testspiel von morgen Mittwoch absagen. Der Grund: Für Gegner YF Juventus aus Zürich war der Anfahrtsweg zu weit. Was nach einem Witz klingt, ist der offizielle Absagegrund der Mannschaft aus der 1. Liga Promotion. Der Anfahrtsweg wäre rund 30…

    Di, 07. Jul. 2020
  • Fussball Nach der Niederlage im ersten Vorbereitungsspiel gegen den FC Baden, verliert Muri auch im zweiten Test gegen den FC Schötz (1.). Das Spiel gegen die Luzerner endet 1:2 aus Sicht der Freiämter. Das einzige Tor für Muri erzielte Miguel Ferreira.

    Mo, 06. Jul. 2020
  • Sport Melanie Hasler ist eine von sieben Frauen, die in Magglingen die Spitzensport-RS absolvieren dürfen. Die Bob-Pilotin aus Berikon erlebt eine ereignisreiche und anstrengende Zeit. «Es bringt mir enorm viel», sagt die 21-Jährige. Die Freiämterin will im Eiskanal an die Weltspitze. Diesem Ziel…

    Fr, 03. Jul. 2020
  • Sport Kantonalschützenfest findet erst 2023 im Bezirk Muri statt

    Es hat sich abgezeichnet und nun ist es definitiv. Das Aargauer Kantonalschützenfest mit Festzentrum in Benzenschwil wird um ein Jahr ins 2023 geschoben. OK-Präsident Beat Brun sieht darin viel Positives, aber auch…

    Fr, 03. Jul. 2020
  • Sport Am Wochenende sind gleich sechs Freiämter Fussballteams im Einsatz. Wohlen, Muri und die Zweitligavereine absolvieren alle ein Testspiel.

    Die ersten Vorbereitungspartien mit Freiämter Beteiligung finden bereits heute Freitag statt. Zweitligist Sarmenstorf empfängt um 20.15 Uhr den FC…

    Fr, 03. Jul. 2020
  • Sport Beachsoccer: Die Swiss Beach Soccer League gastiert am 18. und 19. Juli im Schüwo-Park in Wohlen

    Der BSC Muri ist der einzige Freiämter Verein in der Swiss Beach Soccer League. Vor zwei Jahren haben die Murianer ihren Heimevent noch in Zug durchgeführt. Zum Fünf-Jahr-Jubiläum des Clubs wird…

    Fr, 03. Jul. 2020
  • Sport Der FC Muri hat eine neue Homepage. Sie sieht übersichtlich aus, schlicht gehalten und trotzdem modern. Von der Sportredaktion gibt es die Note 5 für den neuen Web-Auftritt des FC Muri. Jedoch wurden Mängel festgestellt. Auf Facebook schreibt der Verein: «Aktuelle Bilder, Infos und Anlässe…

    Fr, 03. Jul. 2020
  • Sport Snowboard: Lia-Mara Bösch mit Doppelerfolg

    Lia-Mara Bösch, Snowboard-Freestylerin aus Alikon, kann den Gesamtsieg im Big-Air-Europacup feiern. Dadurch darf sie kommende Saison an jedem Weltcup starten.

    Die Wintersportsaison wurde Corona-bedingt früher als geplant beendet. Zahlreiche…

    Fr, 03. Jul. 2020
  • Sport Regionalliga-Gruppen sind bekannt

    Im Aargauer Regionalfussball wurden die Gruppen für die kommende Saison zugeteilt. Die 2. Liga startet mit einer ungeraden Anzahl Vereine. In der 4. Liga kommt es zu zahlreichen Freiämter Derbys.

    Nach dem Corona-bedingten Abbruch der Fussballmeisterschaft…

    Fr, 03. Jul. 2020
  • Kampfsport Kickboxen: Nationalteam trainiert in Wohlen – Trainer Andrea Faggiano spricht über die Coronazeit

    Das Kickboxen stand monatelang still. Am Wochenende traf sich das Nationalteam in Wohlen – unter Aufagen. «Schön, dass wir wieder trainieren dürfen», sagt Andrea Faggiano. Der Wohler ist…

    Di, 30. Jun. 2020
  • Ringen Die RS Freiamt trainiert wieder – und renoviert das Ringerlokal

    In der Coronazeit durften die Ringer nicht miteinander trainieren. «Die Jungs haben sich diszipliniert ft gehalten», lobt Trainer Marcel Leutert. Die Ringerstaffel Freiamt bereitet sich nun auf den Saisonstart im September…

    Di, 30. Jun. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Das «Hinausschleichen» fängt an

Marianne Frey hat heute nach 45 Jahren ihren letzten Tag als Kindergärtnerin in Muri

Sie spricht vom berühmten lachenden und weinenden Auge. Mit Ausnahme eines halben Jahres war Marianne Frey immer Kindergärtnerin im Rösslimatt. «Ich habe dieses Quartier lieben gelernt», sagt sie. Heute Freitag geht sie in Pension.

Annemarie Keusch

Heute wird die eine oder andere Überraschung auf sie warten. Das weiss Marianne Frey. «Ich will die letzte Zeit vor alle...