Sport

Category: 

Mehr als ein Goalie

Fr, 25. Sep. 2020

Fussball, 2. Liga inter: SC Zofingen – FC Muri (Sa, 17 Uhr, Trinermatten) – Yanick Hofer im Fokus

Goalie, Leiter Sport, Vizecaptain, Leitwolf, Ex-Super-League-Spieler, grosser Bruder, Berater. Die Anzahl Rollen, die Yanick Hofer beim FC Muri einnimmt, ist schier endlos. Der 23-Jährige ist für die…

Category: 

Derbysieg in extremis

Fr, 25. Sep. 2020

Fussball, 3. Liga: FC Muri II – FC Bremgarten 4:3 (2:1)

Ein Krimi ist kein Vergleich zu diesem Derby. Muri II und Bremgarten wollten sich von der unteren Tabellenhälfte lösen. Die Murianer konnten das Spiel in extremis vom 2:3 zum 4:3 drehen und ziehen in der Tabelle an Bremgarten…

Category: 

Strichkampf für Merenschwand

Fr, 25. Sep. 2020

Fussball, 4. Liga

Die vier Fanionteams der Freiämter Vereine in der 4. Liga stehen am Wochenende alle im Einsatz. Bünz-Maiengrün und Tägerig kämpfen in der Gruppe 3 der 4. Liga um einen Platz in der Aufstiegsrunde. Der Tabellendritte Tägerig ist mit fünf Siegen und zwei Unentschieden noch…

Sport abonnieren
  • Sport Fussball, 3. Liga IFV

    Der FC Sins ist in der Drittligagruppe 1 des Innerschweizerischen Fussballverbandes Tabellenführer nach fünf Spielen. Die Freiämter haben vier Spiele gewonnen und eines verloren. Zuletzt feierten sie drei Vollerfolge in Serie.

    Übermorgen Sonntag, 15 Uhr, gastiert Sins…

    Fr, 25. Sep. 2020
  • Fr, 25. Sep. 2020
  • Sport Fussball, 1. Liga classic: Wohlen-Captain Marko Muslin vor dem Spiel gegen Solothurn (Samstag, 16 Uhr, Niedermatten)

    Drei Spiele ohne Sieg haben dem FC Wohlen einen kleinen Knacks mitgegeben. Dank seiner Routine kann Captain Marko Muslin in so einer Situation einen kühlen Kopf bewahren.…

    Fr, 25. Sep. 2020
  • Sport Fussball: Matteo Pasquarelli hat zum FC Chiasso gewechselt

    Zuletzt spielte der Merenschwander Matteo Pasquarelli in der Promotion League bei Rapperswil-Jona. Für den Freiämter kam das Angebot des FC Chiasso unerwartet. Jetzt ist der Mittelfeldspieler wieder zurück in der Challenge…

    Fr, 25. Sep. 2020
  • Sport Fussball, 2. Liga: FC Niederwil – FC Mutschellen (Samstag, 18 Uhr)

    Das Spiel zwischen Niederwil und Mutschellen bietet alles, was das Freiämter Fussballherz begehrt. Ein Derby, in dem der Tabellenzweite den Dritten empfängt. Niederwil-Trainer Reto Salm hat die Gäste zweieinhalb Jahre lang…

    Fr, 25. Sep. 2020
  • Sport Fussball, 2. Liga: FC Gränichen – FC Sarmenstorf (Samstag, 18 Uhr)

    Der FC Sarmenstorf blieb lange punktlos in der 2. Liga. Jetzt konnten die Sarmenstorfer zwei Siege in Folge feiern. Geht die Serie auch in Gränichen weiter?

    Der FC Sarmenstorf kämpft sich nach einem Fehlstart in die Saison…

    Fr, 25. Sep. 2020
  • Sport Der TV Lunkhofen war in den vergangenen Jahren immer mit einer Männer- und einer Frauenmannschaft in der 1. Liga vertreten. Die Frauen des TV Lunkhofen spielen nicht mehr in der 1. Liga. Zumindest nicht unter diesem Namen. Im Frühling verlor der TV Lunkhofen sein Aushängeschild. Die…

    Fr, 25. Sep. 2020
  • Sport Fussball, Aargauer Cup

    Im Aargauer Cup wurden die Achtelfinal-Partien ausgelost. Drei Teams aus dem Freiamt sind noch dabei. Viertligist Merenschwand trifft in der ersten Achtelfinalbegegnung in der Vereinsgeschichte zu Hause auf den bisher ungeschlagenen Drittligisten Windisch. Wäre…

    Fr, 25. Sep. 2020
  • Sport Handball, 1. Liga: TV Muri – TV Dagmersellen (Samstag, 16 Uhr, Bachmatten)

    Nach zwei Wochen kreuzen Muri und Dagmersellen erneut die Klingen. Mit Blick auf die Tabelle ist Muri Favorit. Betrachtet man das enge Hinspiel, dürfen sich die Gastgeber nicht blenden lassen. Der Mann der Stunde,…

    Fr, 25. Sep. 2020
  • Sport Ringen, Nationalliga A: RS Freiamt – RC Willisau (Samstag, 20 Uhr, Sporthalle Auw)

    Halbzeit in der Vorrunde der Schweizer Ringermeisterschaft. Die RS Freiamt hat drei Kämpfe bestritten. Drei stehen noch aus, bevor es in den Halbfinal geht. Nach morgen Samstag ist vielleicht schon der…

    Fr, 25. Sep. 2020
  • Fr, 25. Sep. 2020
  • Sport Bei der Burkertsmatt in Widen wurde zum siebten und letzten Lauf der AKB-Laufserie gestartet. Die Athleten der LR Wohlen holten vier Podestplätze. In der Kategorie W60+ lief Rosmarie Zaugg über fünf Kilometer in einer Zeit von 30.55 zum Kategoriensieg und belegt insgesamt Platz 26. Roland…

    Fr, 25. Sep. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Überwältigende Anteilnahme

Dank Spenden kann Ava Loosli aus Besenbüren ihre Chance auf Selbstständigkeit verwirklichen

Das Schicksal der kleinen Ava Loosli bewegt. Sie hat eine mehrfache Behinderung. Eine Stammzellen-Therapie in Thailand könnte Linderung bieten. Doch diese ist sehr teuer. In wenigen Tagen sind nun viele Leute dem Spendenaufruf ihrer Eltern gefolgt. Schnell kamen 30 000 Franken zusammen.

Sabrina Salm

«Wir sind unglaublich berührt, wie viele Menschen Ava eine Chance wünsc...