Sport

Category: 

So viel Erfreuliches

Fr, 15. Jan. 2021

Swiss-Ski-Präsident Urs Lehmann im Gespräch

Die Entwicklung bei Swiss-Ski freut den Präsidenten aus Oberwil-Lieli.

Es ist eine herausfordernde Zeit für Swiss-Ski-Präsident Urs Lehmann. In seinen diversen Tätigkeiten ist der sonst schon vielbeschäftigte Freiämter durch die Coronapandemie zusätzlich…

Category: 

Der Sturz auf der Höllenbahn

Fr, 15. Jan. 2021

Serie «Freiämter Olympioniken»: Daniel Schmid aus Hägglingen – Olympia 2010 in Vancouver

In Kurve 13 passierte es: Der Bob von Daniel Schmid verliert die Kontrolle und stürzt. Sein Anschieber Jürg Egger musste ins Spital. Schmid kritisierte danach den «höllisch schnellen Eiskanal» und verzichtete a…

Category: 

Zurück in die Nati

Di, 12. Jan. 2021

Julia Stierli vom FC Zürich

Die Murianerin Julia Stierli ist zwar erst 23 Jahre jung, doch sie feierte schon etliche Erfolge mit dem FC Zürich. Vier Mal Schweizer Meister, vier Mal Cupsieg. Die Verteidigerin erhielt 2014 ihr erstes Nati-Aufgebot. Seit 2017 ist sie fix dabei und war gesetzt in der…

Sport abonnieren
  • Sport Fredy Klausner hat den Kreisturnverband Freiamt geprägt – nun tritt er ab

    Acht Jahre im Vorstand des TV Merenschwand, sieben Jahre als technischer Leiter beim Kreisturnverband Freiamt. Jetzt hat Fredy Klausner seine Vorstandstätigkeiten abgelegt – und hofft, dass seine aktive Turnkarriere…

    Di, 12. Jan. 2021
  • Sport Bob, Weltcup und Europameisterschaft: Enttäuschung für Melanie Hasler in Winterberg – jetzt gehts nach St. Moritz

    Totale Dominanz der deutschen Bobfahrerinnen beim Heimspiel in Winterberg. Die Berikerin Melanie Hasler schafft es beim Weltcup, der gleichzeitig als Europameisterschaft zählte,…

    Di, 12. Jan. 2021
  • Sport Aarau-Verteidiger Jérôme Thiesson lebt in Rudolfstetten und hat zwei Jahre in den USA gespielt

    Der Vater ein Franzose, die Mutter eine Schweizerin. Seine Ehefrau hat serbisch-montenegrinische Wurzeln und er hat zwei Jahre lang in den USA gespielt. Es scheint, als kann sich Jérôme Thiesson…

    Di, 12. Jan. 2021
  • Sport Snowboard-Freestyle: Lia-Mara Bösch aus Alikon am Weltcup in Kreischberg

    Im vergangenen Herbst hat sich die Aliker Snowboard-Freestylerin Lia-Mara Bösch einen komplizierten Armbruch zugezogen. Die Saison war in Gefahr. Doch pünktlich zum ersten Weltcup im österreichischen Kreischberg meldet…

    Di, 12. Jan. 2021
  • Sport Organisatoren der Grossanlässe im Ungewissen

    Herbstlauf, Motocross oder Guggibad-Schwinget ob Buttwil: Den Organisatoren der sportlichen Grossanlässe im Freiamt geht es allen gleich. Es wird – soweit es geht – geplant und abgewartet, wie sich die Coronasituation entwickelt. Andreas Ender,…

    Fr, 08. Jan. 2021
  • Sport «Dreimal Drei» mit FC-Wohlen-Trainer Thomas Jent

    Seit März 2019 ist Thomas Jent beim FC Wohlen. Der Verein ist zufrieden mit dem Mann aus Seon und plant längerfristig mit ihm an der Seitenlinie. Eigentlich sollte 2020/21 die Aufstiegssaison werden, doch Corona bugsiert den Fussball erneut…

    Fr, 08. Jan. 2021
  • Sport Bob: Die Freiämterin Melanie Hasler aus Berikon startet an der Europameisterschaft/Weltcup in Winterberg

    Die Berikerin Melanie Hasler ging als sportliche Siegerin aus dem Coronajahr 2020. Die Newcomerin steht momentan auf dem 3. Rang des Gesamtweltcups. Sie konnte sich stark verbessern und…

    Fr, 08. Jan. 2021
  • Sport «Dreimal Drei» mit Carlo Femiano, Captain vom TV Muri

    Captain, Vorstandsmitglied, Juniorentrainer, Goalgetter. Carlo Femiano ist für den TV Muri unverzichtbar. Für Sportliebhaber Femiano war 2020 ein ungewöhnliches Jahr.

    Nennen Sie drei Menschen, die Ihnen im vergangenen Jahr am meisten…

    Fr, 08. Jan. 2021
  • Sport Profihandballerin Daphne Gautschi in Metz

    2020 trainierte Daphne Gautschi sehr viel, doch kam beim französischen Topteam Metz kaum zum Einsatz.

    Aus dem Handball-Wunderkind wurde ein riesiges Talent bei einem der grössten Topteams von Europa. Daphne Gautschi, heute 20 Jahre jung, spielt bei…

    Di, 05. Jan. 2021
  • Sport Reaktionen bei Fi-Gö und Wohlen auf den Meisterschaftsabbruch

    Die Eishockey-Meisterschaft in den unteren Ligen ist abgebrochen. Was bedeutet das für die Freiämter Vereine HC Fischbach-Göslikon und HC Wohlen Freiamt?

    Die Saison in der 3. Liga begann aus Freiämter Sicht mit einem…

    Di, 05. Jan. 2021
  • Sport Pläne für den Rückrundenstart sind vorhanden

    Noch ist unklar, ob die Fussballmeisterschaften unterhalb der Super und Challenge League Ende Februar fortgesetzt werden können. Die Kommissionen der Ersten Liga, der Amateurliga und des Aargauischen Fussballverbandes haben Ideen für den Fall,…

    Di, 05. Jan. 2021
  • Fussball Beachsoccer: Jan Ostgen gilt in Fachkreisen als kommende Grösse

    Jan Ostgen, Beachsoccer-Nationalspieler aus Dottikon, wird eine grosse Ehre zuteil. Das Beachsoccer-Magazin «Barefoot» nennt ihn als einen der fünf Spieler, denen die Zukunft gehört.

    Beachsoccer spielt im Freiamt eine grosse…

    Di, 05. Jan. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schneespass auf dem Horben

Auf dem Freiämter Hausberg tummeln sich am Wochenende Hunderte von Ausflüglern

Das Naherholungsgebiet oberhalb von Beinwil lädt im Winter zum Schlitteln, Skifahren, Langlaufen und Spazierengehen ein.

Susanne Schild

Wenn es Frau Holle zulässt und es bis in die Niederungen schneit, findet man auf einer Höhe von über 800 Metern ein kleines Winterparadies im Freiamt – den Horben. Auch wenn sich der Nebel über das Freiamt legt, scheint dort meistens die ...