Sprachlich fit - auch für Ausflüge in die Romandie

Di, 12. Jan. 2021

Sprachkurse der VHS Oberes Freiamt

Wie jedes Jahr startet die Sprachschule der Volkshochschule Oberes Freiamt auch in diesem Jahr ihre beliebten Kurse «Fit für die Ferien». Auch wenn noch unsicher ist, ob man bald wieder über die Grenzen hinaus verreisen darf, so locken doch die Westschweiz und im Süden das Tessin mit tollen Destinationen. Aber auch ohne konkretes Reiseziel haben sich die kurzen Kurse als Einstieg in die Fremdsprachen bewährt.

Grundkenntnisse unterrichtet

Diese Sprachkurse sprechen alle Reisefreudigen an mit ganz wenigen oder gar keinen Fremdsprachenkenntnissen. Es werden also Grundkenntnisse unterrichtet und der Fokus liegt auf der Konversation. Der Zugang zu den jeweiligen Sprachen wird durch Rollenspiele vermittelt und es werden Situationen, die im Urlaub…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vilettas besonderer Valentinstag

Sandro Viletta, Olympiasieger von 2014, lebt im Freiamt

2010 und 2014 wurde Sandro Viletta eine grosse Ehre zuteil. Er konnte an den Olympischen Winterspielen teilnehmen. Beim zweiten Anlauf holte er die Goldmedaille in der Superkombination. Heute lebt der 33-Jährige in Besenbüren und schwärmt vom Freiamt, das neben dem Engadin zu seiner zweiten Heimat geworden ist.

Josip Lasic

Der 14. Februar ist bekannt als Valentinstag, der Tag der Verliebten. An diesem Tag im Jahr 2014 w...