Teilweise unkorrekte Aussage

  20.04.2021 Boswil

Klarstellung zum Stream Fusion Boswil-Bünzen

Beim Livestream vom 8. April für das Zusammenschlussprojekt Boswil-Bünzen gab es eine irreführende Aussage. Gerne möchten die Gemeinderäte von Boswil und Bünzen diese Aussage klarstellen.

Der Boswiler Gemeindeammann Michael Weber hatte im besagten Livestream auf die Frage aus dem Publikum nach einer allfälligen Teilnahme der Gemeinden Besenbüren und Kallern geantwortet, dass die beiden Gemeinden von Boswil und Bünzen schriftlich angefragt worden seien, ob sie am Zusammenschlussprozess teilnehmen wollten. Die Behörden von Besenbüren und Kallern hätten bis heute auf diese Anfrage nicht geantwortet. Diese Aussage ist teilweise unkorrekt. Richtig ist: Die Gemeinderäte von Besenbüren und Kallern sind im Juni 2020 von Boswil und Bünzen lediglich über den Start ihres Zusammenschlussprozesses schriftlich informiert worden. Die Aufzeichnung des Livestreams auf www.projekt-boswil-buenzen.ch ist entsprechend korrigiert worden.

Für diese Versehen entschuldigen sich die Gemeinderäte von Boswil und Bünzen bei den Behörden von Besenbüren und Kallern. --gk


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote