Theo Arnet ist verstorben

  06.08.2021 Region Oberfreiamt

Am 2. August ist im Betagtenzentrum Aettenbühl in Sins Theo Arnet, ehemaliger Finanzverwalter, im 95. Lebensjahr verstorben. Mit Theo Arnet verliert die Gemeinde Sins eine Persönlichkeit, die sich über Jahrzehnte für ihre Wohngemeinde eingesetzt hat. Nach über 35 Jahren im Dienste der Gemeinde wurde dem Finanzverwalter innere Begeisterung und Leidenschaft für seine gewissenhafte Tätigkeit attestiert. Theo Arnet war es vergönnt, bleibende ideelle Werte zu schaffen und sich in den Herzen vieler ein Denkmal zu setzen.

Er hat in seiner leitenden Position die grosse Aufgabe des Dienens nie ausser Acht gelassen und sich mit allen ihm zur Verfügung stehenden Kräften für das Recht und das Wahre eingesetzt. Er hat in der Funktion als Finanzverwalter vorbildlich verwaltet und gelenkt. Er hat sich über die aufgetragene Arbeit hinaus für zusätzliche öffentliche Aufgaben begeistert und zur Verfügung gestellt. Diese selbstlose Pflichterfüllung in Kommissionen oder Vereinen hat ihm viel Anerkennung eingetragen. Der Mensch Theo Arnet war geprägt vom Attribut eines väterlichen Freundes. Nun ist Theo Arnet in seinem Alterszentrum Aettenbühl friedlich eingeschlafen, am Ort, für den er sich beispielhaft eingesetzt hatte. Die Gemeinde Sins ist ihm über den Tod hinaus zu aufrichtigem Dank verpflichtet. Den Angehörigen wird die herzliche Anteilnahme ausgesprochen.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote