Tolle Stimmung beim ersten Heimsieg

  22.09.2020 Sport

Fussball, 2. Liga: Sarmenstorf – Kölliken 4:2 (2:0)

Nach dem ersten Dreier vor Wochenfrist im Derby gegen Niederwil nahm die Winsauer-Elf den positiven Schwung mit und feierte den ersten Vollerfolg auf dem heimischen Bühlmoos.

Sarmenstorf war von Anfang an bemüht, die spielstarken Gäste nicht ins Spiel kommen zu lassen und stattdessen dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Man spürte, dass der Derby-Sieg den Sarmenstorfern sehr gut getan hat. Denn die Platzherren waren aktiver, wacher und präsenter als die Kölliker. Die Zweikämpfe wurden engagiert geführt und meist gewonnen. In der 20. Minute wurde Fabio Huber von Routinier Alain Schultz mit einem mustergültigen Schnittstellenpass lanciert. Huber hatte keine Mühe, Torhüter Dardan Kryeziu zu überwinden und zur Führung einzuschieben.

Dreierpack entschied alles

Der Führungstreffer gab den Freiämtern zusätzliche Sicherheit und Spielkontrolle. Nach rund einer halben Stunde wiederholte sich, was bereits vorher bestens funktionierte: Traumpass von Schultz auf Huber und dieser markierte mit seinem zweiten Treffer die verdiente 2-Tore-Führung. Kurz vor der Pause eröffnete sich dem stark aufspielenden Fabio Huber die Möglichkeit zum lupenreinen Hattrick, doch sein Abschluss traf nur den Pfosten.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste ihre beste Phase: In der 53. Minute erzielten sie den Anschlusstreffer. Die Winsauer-Elf liess sich nicht aus der Ruhe bringen und hatte die richtige Antwort parat: Vier Minuten später spielte man einen mustergültigen Angriff über die linke Angriffsseite, den Pascal Lindenmann zur erneuten 2-Tore-Führung verwertete. Die Sarmenstorf-Jungs suchten konsequent die Vorentscheidung und lancierten Angriff um Angriff. In der 65. Minute führte ein weiterer schöner Spielzug, diesmal über die rechte Seite via Lindenmann und Schultz, zum an diesem Abend bestens aufgelegten Huber, der zum Dreierpack abschloss.

Die Sarmenstorfer überstanden die restliche Spielzeit souverän. Man hat das Gefühl, dass die Winsauer-Elf nach Startschwierigkeiten nun endgültig in der Saison angekommen ist. Weiter geht es am nächsten Samstag, 26. September, 18 Uhr, beim FC Gränichen. --fcs


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote