Torspektakel in Sins

  20.10.2020 Sport

Fussball, 3. Liga IFV

Der FC Sins traf in der 9. Runde der Meisterschaft auf den FC Küssnacht II. Der Tabellenerste gegen den Zweitletzten – sowohl auf dem Papier als auch auf dem Platz eine klare Sache. Sins siegt 6:1.
Gute zehn Minuten waren gespielt, als sich die Sinser ein erstes Mal im gegnerischen Strafraum festbissen und Gabriel Gumann den Ball an Küssnachts Keeper Janner zur 1:0-Führung vorbeischob. Nach einer knappen halben Stunde brachte Janner den Sinser Stürmer Calderon Mavembo im Strafraum zu Fall. Den Penalty verwandelte Ali Mourad zum 2:0. Völlig überraschend verkürzten die Gäste in der 41. Minute auf 2:1.

«Das Tor, das wir bekamen, ist völlig unnötig. Wir liefen nicht mit und der Ball kullerte ins Tor. Es kam zu der Zeit aus dem Nichts und darf so einfach nicht passieren», analysierte Spielertrainer Samuel Lustenberger diese Situation. Die Antwort auf dieses Anschlusstor folgte postwendend. Mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag stellte Gumann den Zwei-Tore-Vorsprung zur Pause wieder her.

Am Ende ein klarer Sieg

Die Gangart war von Beginn weg rau, wurde im Verlauf der Partie aber immer aggressiver, sodass Schiedsrichter Dönmezer mehrmals zum gelben Karton greifen musste. Nach einer knappen Stunde und weiteren ausgelassenen Chancen des Heimteams brauchte es einen Pass von Mathias Müller in den Lauf von Mavembo, der auf 4:1 erhöhte. In der 82. Minute machte die Gastmannschaft dem FC Sins ein Geschenk und versenkte einen Eckball von Lustenberger direkt selber hinter der Linie. Zum Endstand von 6:1 traf Mourad mit seinem zweiten Treffer.

Trotz deutlichem Resultat und weiteren drei Punkten im Kampf um den Wintermeistertitel zeigte sich Trainer Samuel Lustenberger nach der Partie nicht ganz zufrieden. «Die Effizienz hat heute vorne wieder gefehlt. Wir gingen zwar mit drei Toren in die Pause, hätten aber noch viel mehr machen können.» Dennoch gelangen den Oberfreiämtern bereits zum dritten Mal sechs Tore. Also darf man getrost sagen: Das ist Meckern auf hohem Niveau. --dv


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote