Traumhafte Bergkulisse

  17.09.2021 Niederwil

Vereinsreise des Frauenturnvereins Niederwil

Zwölf Frauenturnerinnen des FTV Niederwil begaben sich mit Bus und Zug nach Brunni SZ. Von dort gings hinauf mit der Luftseilbahn auf die Holzegg. Bei strahlendem Sonnenschein genossen die Frauen auf der Restaurantterrasse einen guten Kaffee, ein knuspriges Gipfeli oder ein süffiges Glas Rosé. Dann wurden die Wanderstöcke auf die richtige Länge eingestellt, die Wanderschuhe fester geschnürt und die Rucksäcke geschultert. Bei bestem Wanderwetter marschierten die Frauen auf der Mythen-Rundreise entlang den imposanten beiden Mythen Richtung Haggenegg auf 1414 Meter. Die Mittagsrast wurde auf einer Wiese mit vielen grossen Steinen als Sitzgelegenheit eingeschaltet. Gut gelaunt setzte sich die Gruppe nach dieser Stärkung wieder in Bewegung und genoss auf dem Weg nach Mostelberg die traumhafte Landschaft und Bergkulisse. Von Mostelberg konnten die Turnerinnen mit der Drehgondelbahn nach Sattel hinunterschaukeln. Bevor die Heimreise mit dem Zug in Angriff genommen wurde, gab es im Restaurant Post einen gluschtigen Coupe. In Wohlen verkürzten sich die Frauen die Wartezeit auf das Postauto nach Niederwil mit einem kühlen Panaché.

Wieder einmal war Petrus auf der Seite der Frauenturnerinnen. Eine in allen Belangen gelungene Vereinsreise ging zu Ende mit toller Kameradschaft und natürlich herrlichem Wanderwetter. --zg

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote