Uezwil

Waldumgang abgesagt

Di, 21. Sep. 2021

Aufgrund der verschärften Covid-Massnahmen des Bundesrats hat der Gemeinderat entschieden, den Waldumgang, das Neuzuzügertreffen und die Jungbürgerfeier vom Freitag, 24. September, abzusagen. Der Gemeinderat bedauert dies ausserordentlich und bittet die Bevölkerung um Verständnis. Die Neuzuzüger…

Für Uezwil Komfortzone verlassen

Di, 14. Sep. 2021

Werner Trottmann kandidiert als Einziger für das Ammannamt in Uezwil

Gesucht hat Werner Trottmann dieses Amt nicht. «Ich stehe nicht gerne im Rampenlicht», sagt der 47-Jährige. Als Uezwiler Ammann kandidiert er trotzdem. Weil ihm die Gemeinde wichtig ist und weil er mithelfen will, diese in eine…

Zwei Neue für die Fiko

Fr, 20. Aug. 2021

Aus dem Gemeindehaus

Neben der Gemeinderatswahl findet im Herbst auch die Gesamterneuerungswahl von Finanzkommission, Mitgliedern Wahlbüro und Ersatzmitgliedern Wahlbüro statt. Lars Rose und Dominic Schwegler stehen in der Finanzkommission nicht zur Wiederwahl. Neben dem Bisherigen Philipp Kühne…

Uezwil abonnieren
  • Region Unterfreiamt Wahlen: Ausgangslage in Uezwil

    Am 26. September wählen auch die Uezwilerinnen und Uezwiler die fünf Mitglieder des Gemeinderates. Zudem brauchen sie nach den Rücktritten von Stefan Meyer und Martin Binder einen neuen Gemeindeammann und einen neuen Vizeammann.

    Mit Ralph…

    Di, 17. Aug. 2021
  • Region Unterfreiamt Um der Bevölkerung bei unerwarteten Ereignissen Unterstützung zu bieten, hat der Kanton Aargau Notfalltreffpunkte eingeführt. In der Gemeinde Uezwil befindet sich der Notfalltreffpunkt bei der Schulhausstrasse 2 (Schulhausplatz). Die Bevölkerung wird über die App «Alertswiss»…

    Di, 17. Aug. 2021
  • Region Unterfreiamt Corinne Koch-Hausherr und Angi Stimpfl-Stadelmann laden alle Seniorinnen und Senioren der Gemeinde Uezwil ein zum Kaffeenachmittag. Dieser findet am Freitag, 13. August, von 14 bis 17 Uhr im Lädeli von Corinne Koch, vis-à-vis Schulhaus, statt. Bei Fragen stehen Corinne…

    Fr, 13. Aug. 2021
  • Region Unterfreiamt Nachrichten aus der Gemeinde Uezwil

    Nach unbenütztem Ablauf der Referendumsfrist am 26. Juli 2021 sind sämtliche Beschlüsse der Einwohnergemeindeversammlung vom 18. Juni 2021 rechtskräftig geworden.

    Am Samstag, 7. August, findet im Uezmeler Wald ein kurzweiliger Lehr- und…

    Fr, 06. Aug. 2021
  • Region Unterfreiamt Selbstunfall in Uezwil

    Am Dienstag kam es in Uezwil zu einem Selbstunfall. Ein 19-jähriger Automobilist verlor die Herrschaft über sein Fahrzeug, kam von der Strasse ab und prallte gegen einen Baum.

    Der Unfall ereignete sich kurz vor 19 Uhr in Uezwil. Ein 19-jähriger…

    Fr, 16. Jul. 2021
  • Region Unterfreiamt An der Ortsbürgergemeindeversammlung am 25. Juni waren von 64 Stimmberechtigten 15 anwesend. Für die abschliessende Beschlussfassung waren 13 Stimmen nötig. Die Beschlüsse sind alle mit 13 oder mehr Stimmen gutgeheissen worden und wurden somit abschliessend gefasst. Das…

    Fr, 02. Jul. 2021
  • Region Unterfreiamt «Gmeind» am Freitag, 18. Juni, 20 Uhr in der MZH

    Eine sehr erfreuliche Jahresrechnung und zwei Kreditanträge über total 130 000 Franken für die rückwärtige Erschliessung und den Ersatz der Wasserleitung im Bereich Mitteldorf erwarten die Uezwiler Stimmbürgerinnen und…

    Di, 15. Jun. 2021
  • Region Unterfreiamt Theatermacherin und Schauspielerin Fabienne Hadorn hat ihre Wurzeln in Uezwil

    Sie ist Schauspielerin, Sängerin, Texterin, Regisseurin, Tänzerin und die Stimme von Peach Webers «Zwerg Stolperli». Geboren ist sie in Muri, ihr Vater ist ein Wohler und ihre Mutter stammt aus…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Region Unterfreiamt Der Gemeinderat hat aufgrund der immer noch angespannten Situation im Zusammenhang mit Covid-19 beschlossen, den Waldumgang samt Neuzuzügeranlass und Jungbürgerfeier vom 7. Mai zu verschieben. Der Anlass wird nachgeholt, sobald es die Coronabestimmungen erlauben. Das genaue…

    Fr, 09. Apr. 2021
  • Uezwil Über die Ostertage bleibt die Gemeindeverwaltung am Ostermontag, 5. April, geschlossen. Für die Meldung von Todesfällen steht ein Pikettdienst unter Telefon 077 465 25 26 zur Verfügung. Gemeinderat und Verwaltung wünschen allen schöne und erholsame Ostertage.

    Do, 01. Apr. 2021
  • Region Unterfreiamt Die Regionalpolizei Wohlen hat am 12. Februar an der Kallernstrasse eine Geschw indigkeitskontrolle durchgeführt. Von insgesamt 25 erfassten Fahrzeugen waren 7 zu schnell unterwegs, dies entspricht 28 Prozent. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 66 km/h.

    Fr, 05. Mär. 2021
  • Region Unterfreiamt Stefan Meyer tritt nicht mehr als Gemeindeammann an

    Der Gemeindeammann und der Vizeammann treten im Herbst nicht mehr an. Gemeinderat Werner Trottmann stellt sich als Ammann zur Wahl, der Posten als Vizeammann ist noch offen.

    Chantal Gisler

    Im Uezwiler Gemeinderat wird sich…

    Fr, 05. Mär. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein besonderes Duell

Fussball: Derby am «Mutschälle Fäscht»

Sie kennen sich, sie mögen sich: FC-Muri-Trainer Piu und FC-Mutschellen-Trainer Sergio Colacino haben eine lange und gemeinsame Vergangenheit. Beim FC Baden, beim FC Wohlen, beim SC Kriens und beim FC Mutschellen waren die Ex-Profis gemeinsam tätig. Am Samstag (16 Uhr) duellieren sich die beiden Freunde auf der Burkertsmatt. Nicht nur an der Seitenlinie ist es ein besonderes Spiel, sondern auch der Rahmen passt: Die Partie fi…