Um einen Tick besser

  07.08.2020 Kommentar

Susanne Schild, Redaktorin.

Nicht nur der Ort der Prämierung in Wohlen ist geschichtsträchtig, sondern auch das Ereignis wird sicherlich in die Murianer Geschichte eingehen. Der Murianer Stiefeliryter wurde zum besten Aargauer Weisswein gekürt. Das Ergebnis kam selbst für Milly Stöckli, Vizepräsidentin der Gemeinde Muri und Präsidentin des Aargauer Ortsbürgerverbandes etwas überraschend. Doch dann war die Freude riesig.

Schon oft hatte sie sich der Kritik stellen müssen, dass der Murianer Wein nicht gerade der qualitativ beste sei. Jetzt ist es aber sozusagen durch zehn Jurymitglieder, amtlich bestätigt, dass der Stiefeliryter den besten Gesamteindruck machte und «einen Tick besser sei als alle anderen.»

Aller Kritik zum Trotz, die Murianer Ortsbürger haben immer an ihre Weine geglaubt. Jetzt wurde die Ausdauer und ihr Engagement endlich gebührend belohnt und bestätigt, dass sie auf dem richtigen Weg sind. Verdient haben sie es sich auf alle Fälle. Na dann Prost!


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote