Und es blüht weiter

Fr, 16. Jul. 2021

Aus Blumen Wanninger wird «Bluemestruss AG»

Nach langer Suche haben Udo und Miriam Wanninger ein neues Ladenlokal gefunden. «Wir sind froh, dass es weitergeht», sagen sie. Am 19. Juli feiern sie Eröffnung an der Luzernerstrasse 91.

Anfang November 2019 machten sie es öffentlich: Blumen Wanninger stellt seinen Gärtnerbetrieb ein. Schweren Herzens, wie Miriam und Udo Wanninger, Geschäftsinhaber von Blumen Wanninger, bereits damals betonten. Die Geschäftsaufgabe beendete eine lange Tradition. Seit 1976 war die Gärtnerei in Familienbesitz. In den 24 Jahren, in dem Udo und Miriam Wanninger die Familiengärtnerei führten, bildeten sie insgesamt 36 Lehrlinge aus. Den Familienbetrieb zu schliessen, schmerzt sein Herz noch immer. «Die Gärtnerei war nicht nur mein Beruf, sondern auch mein Hobby.»…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Ich schaue, dass alles rund läuft»

«Auf einen Espresso mit ...» Randy Vock, Hauswart in Villmergen und Ringer der RS Freiamt

Randy Vock arbeitet seit dem 1. April als Hauswart im Schulhaus Mühlematten in Villmergen. Der EM-Bronze-Gewinner im Ringen wird bei seiner Arbeit oft auf seine sportlichen Erfolge angesprochen. «Mir passt es …