Und plötzlich eine Kampfwahl

Fr, 10. Sep. 2021

In Bünzen treten doch noch fünf Neue zur Wahl in den Gemeinderat an

Auf den offiziellen Wahlunterlagen steht bei den Kandidaten für den Bünzer Gemeinderat nur ein Name. Zwei Wochen vor den Wahlen kommen nun fünf Neue dazu, einer davon ist aus dem Referendumskomitee.

Annemarie Keusch

An der Podiumsdiskussion am Montag wurde es gefordert. Auch sonst wurde das Referendumskomitee oft darauf angesprochen. Sie sollen Gemeinderatskandidaten liefern. Und das macht das Referendumskomitee auch. Mit Stefan Hafen stellt sich einer der Initianten zur Wahl. «Ich habe mir das schon lange überlegt», betont der 35-jährige Zimmerei-Vorarbeiter. Weder die Fusionsabklärungen noch das Referendum seien ausschlaggebend. Er betont auch, nicht zu kandidieren, weil sich das Referendumskomitee unter Druck gesetzt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein besonderes Duell

Fussball: Derby am «Mutschälle Fäscht»

Sie kennen sich, sie mögen sich: FC-Muri-Trainer Piu und FC-Mutschellen-Trainer Sergio Colacino haben eine lange und gemeinsame Vergangenheit. Beim FC Baden, beim FC Wohlen, beim SC Kriens und beim FC Mutschellen waren die Ex-Profis gemeinsam tätig. Am Samstag (16 Uhr) duellieren sich die beiden Freunde auf der Burkertsmatt. Nicht nur an der Seitenlinie ist es ein besonderes Spiel, sondern auch der Rahmen passt: Die Partie fi…