Unerwartete Probleme

  30.03.2021 Kommentar

Chregi Hansen, Redaktor.

Im Freiamt wird gerne Theater gespielt. In verschiedenen Gemeinden werden regelmässige grössere Produktionen aufgeführt. Im Normalfall kommen diese ganz gut aneinander vorbei. Im kommenden Jahr aber drohen coronabedingt Terminkollisionen.

Muri möchte sein grosses Freilichtspiel nach der letztjährigen Verschiebung dieses Jahr spielen. Ob das möglich ist, bleibt ungewiss. Sarmenstorf hat das ursprünglich für 2020 geplante Theater bereits auf 2022 verschoben. Dann aber drängt es auch die Hägglinger auf die Bühne. Und nicht zuletzt soll auch in Villmergen bald wieder etwas Neues aufgeführt werden, die Rede ist ebenfalls von 2022.

Für das Publikum mag dies ein Luxusproblem sein. Für die Vereine ist es eine Herausforderung. Gut, dass sie miteinander im Dialog sind. Es wäre schade, wenn man sich gegenseitig konkurrenziert. Sarmenstorf und Hägglingen kommen aneinander vorbei. Die beiden anderen entscheiden wohl bald. Hoffentlich weiterhin in Absprache untereinander.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote