Unnötig spannend gemacht
09.06.2026 Sport, Fussball3. Liga: Frick b – Bremgarten 3:4
Der FC Bremgarten trat beim bereits abgestiegenen FC Frick b an. Trotz der unterschiedlichen Tabellensituation wussten die Reussstädter, dass das keine einfache Aufgabe wird. Das Team verfolgte das Ziel, die Serie von Spielen ...
3. Liga: Frick b – Bremgarten 3:4
Der FC Bremgarten trat beim bereits abgestiegenen FC Frick b an. Trotz der unterschiedlichen Tabellensituation wussten die Reussstädter, dass das keine einfache Aufgabe wird. Das Team verfolgte das Ziel, die Serie von Spielen ohne Niederlage fortzusetzen.
Nach einer Abtastphase übernahm Bremgarten die Kontrolle. In der 14. Minute wurden die Gäste für ihren Aufwand belohnt. Kim Weiss setzte Tom Singenberger mit einem Zuspiel ein. Singenberger traf zum 0:1. Die Freude dauerte jedoch nicht lange. Zwei Minuten später glich Frick nach einem Eckball zum 1:1 aus. Die Bremgarter Abwehr griff in dieser Szene nicht konsequent genug ein.
Danach verloren die Gäste etwas den Faden. Es häuften sich die individuellen Fehler. In der 32. Minute wurde das bestraft. Nach einem Ballverlust schaltete Frick schnell um. Silvan Obrist schob zum 2:1 für Frick ein. In dieser Phase wirkte Bremgarten verunsichert. Kurz vor der Pause fing sich das Team aber wieder. In der 41. Minute flankte Andrea Rüppel in den Strafraum. Yves Furrer nahm den Ball an und legte für Kim Weiss auf. Weiss traf aus rund 20 Metern zum 2:2. Mit diesem Stand ging es in die Pause.
Weiss entscheidet die Partie
Bremgarten kam deutlich verbessert aus der Kabine. Das Team gewann nun die Zweikämpfe, ging aggressiver in die Duelle und sicherte sich vor allem die zweiten Bälle. Die Belohnung folgte in der 50. Minute. Nach einem Freistoss von Yves Furrer konnte der gegnerische Torhüter den Ball nur nach vorne abwehren. Ein Fricker Spieler klärte nicht gut genug. Kim Weiss reagierte am schnellsten und schoss den Ball mit links zum 2:3 ins Tor. Bremgarten hatte jetzt die Kontrolle übernommen und legte in der 56. Minute nach. Yunus Aslan schickte Yves Furrer auf der linken Seite. Dessen Hereingabe fand Jarno Hard, der den Ball gekonnt herunternahm und für Kim Weiss auflegte. Weiss liess noch einen Verteidiger aussteigen und bezwang dann den Torhüter zum 2:4. In dieser Phase hätte Bremgarten die Partie entscheiden können. Die Gäste erspielten sich weitere Chancen und dominierten das Spiel, doch das fünfte Tor fiel nicht.
Weiterer Fehler sorgt für Nervenkitzel
Das rächte sich in der 65. Minute. Bremgarten verlor in der Vorwärtsbewegung den Ball. Silvan Obrist lief von der Mittellinie in Richtung Tor und zog aus rund 25 Metern ab. Der überraschende Schuss fand den Weg ins Tor. Mit dem 3:4 war Frick wieder im Spiel. Die Schlussphase wurde zu einem Abnutzungskampf. Frick glaubte wieder an seine Chance, während Bremgarten geschlossen verteidigte. Zugleich boten sich den Gästen Räume für Konter. Es blieb bis zum Schlusspfiff spannend, ehe Bremgarten den nächsten Auswärtssieg bejubeln durfte.
Es war sicher nicht die beste Leistung des FC Bremgarten in dieser Rückrunde. Vor allem in der ersten Halbzeit machten sich die Reussstädter das Leben selbst schwer. Umso stärker fiel die Reaktion nach der Pause aus. Mann des Abends war Kim Weiss, der an allen vier Bremgarter Toren direkt beteiligt war. Mit dem Sieg bleibt der FC Bremgarten auch im zwölften Rückrundenspiel ungeschlagen und verbessert sich auf Platz 7. Nach einer Vorrunde mit nur acht Punkten ist das eine bemerkenswerte Entwicklung für die Mannschaft von Trainer Salvatore Romano. Zum Saisonabschluss wartet am Freitag, 20.15 Uhr, auf der Bärenmatt der FC Turgi. Gleichzeitig findet das vereinsinterne Sommerfest statt. Vor heimischem Publikum wollen die Reussstädter ihre starke Rückrunde mit einem weiteren Erfolg krönen und die Serie bis zum Saisonende verteidigen.
--fcb
