Ur-Murianer geht

  27.07.2021 Sport

Ravelli wechselt zum FC Niederwil

Sandro Ravelli ist fussballerisch beim FC Muri gross geworden. Jetzt wechselt der 23-jährige Mittelstürmer innerhalb des Freiamts zum FC Niederwil. Muri nimmt unterdessen diese Woche an einem Vorbereitungsturnier teil.

Zu Beginn der vergangenen Saison war Sandro Ravelli der Held beim FC Muri. Beim Auftaktspiel gegen Adliswil, das Muri nach 0:2-Rückstand noch drehte und mit 3:2 gewann, erzielte er den Siegestreffer. Jetzt, rund ein Jahr später, ist das Kapitel Sandro Ravelli und der FC Muri vorerst vorbei.

Der 23-jährige Murianer fing bei den Klosterdörflern mit dem Fussballsport an und wurde ihnen nur in der Juniorenzeit einmal kurz untreu, als er sein Glück im Nachwuchs des FC Wohlen und des FC Aarau versucht hat. Jetzt geht Ravelli zum FC Niederwil. «Es hat nichts mit dem FC Muri zu tun, dass ich gehe», sagt Ravelli. «Mittlerweile spiele ich Beachsoccer bei GC. Ich habe mir überlegt, auf dem Rasen ganz aufzuhören. Da Beachsoccer aber nur im Sommer gespielt wird, möchte ich den Fussball doch noch als Ergänzung haben. Niederwil hat mich angefragt und mir schien es eine gute Idee, mal andere Erfahrungen zu sammeln.» Ravelli, der zuletzt zwischen der 1. und der 2. Mannschaft der Klosterdörler pendelte, kann sich gut vorstellen, eines Tages zu Muri zurückzukehren.

FC Muri am Zugerland-Cup

Das kann auch Yanick Hofer, Goalie und Leiter Sport beim FC Muri. «Es ist schade, dass Sandro geht. Er hat seit März José Ramon, den Trainer der zweiten Mannschaft, als Spielerassistent unterstützt und war eine Führungsperson für die jungen Spieler.» Hofer kann den Entschluss des Stürmers, der zuletzt häufig von Verletzungen geplagt wurde, auch nachvollziehen. «Nach so vielen Jahren in Muri, mit einigen Rückschlägen, verstehe ich, dass er etwas anderes sehen will. Diese Erfahrungen werden ihn sicher weiterbringen. Wir verfolgen seinen Weg gespannt und er ist jederzeit herzlich willkommen in Muri.»

Hofer und der FC Muri starten unterdessen in die Saisonvorbereitung. Morgen Mittwoch, 19 Uhr, spielen die Murianer in Aegeri am Zugerland-Cup gegen Zug 94. Den anderen Halbfinal bestreiten heute Dienstag der FC Rotkreuz und der FC Aegeri. Am Samstag finden dann die Finalspiele statt. --jl


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote