An Urne alles angenommen

  01.12.2020 Mühlau

Bei allen drei Abstimmungen war die Stimmbeteiligung über 40 Prozent. Am höchsten war sie mit knapp 43 Prozent beim Budget. Dort gab es den knappsten Entscheid. 209 Ja-Stimmen stehen 129 Nein-Stimmen gegenüber. Das Budget weist, trotz kürzlicher Erhöhung des Steuerfusses, einen Aufwandüberschuss von knapp 575 000 Franken aus. Die anderen Vorlagen, die Rechnung und die Krediterteilung Wasserleitung Unterdorfstrasse von 185 000 Franken, wurden klar angenommen mit 302 Ja- gegenüber 31 Nein-Stimmen beziehungsweise 279 Ja- gegenüber 58 Nein-Stimmen. Von den 806 Stimmberechtigten reichten deren 369 gültige Stimmrechtsausweise ein.

Auch die Ortsbürger stimmten an der Urne über die Rechnung und das Budget ab, zudem über die Kreditabrechnung Überbauung Schmittenplatz. Von den 79 Stimmberechtigten legten 37 gültige Stimmrechtsausweise ein. Sie nahmen alle drei Vorlagen relativ deutlich an. Die Kreditabrechnung wurde mit 34 Ja- gegenüber 3 Nein-Stimmen angenommen, die Jahresrechnung mit 36 Ja- zu einer Nein-Stimme und das Budget mit 26 Ja- zu 9 Nein-Stimmen.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote